Die Firma hat ihren Sitz in , Frankreich
Die Versandkosten sind im Preis inbegriffen. Etwaige Änderungen und/oder Ausnahmen werden während des Kaufvorgangs angegeben.
Bei Erhalt der Produkte muss der Käufer den Zustand der Produkte überprüfen, um die Übereinstimmung mit der Bestellung zu bestätigen. Andernfalls muss der Käufer beim Empfang der Produkte eine Beschwerde beim Spediteur einreichen, sofern die Überprüfung zum Zeitpunkt der Lieferung möglich war. Alle späteren Reklamationen müssen an den Händler gerichtet werden, dessen Kontaktdaten auf seiner Händlerkarte oder über das Kontaktformular verfügbar sind. Wenn nach vierzehn Tagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte keine Bestätigung oder Reklamation eingegangen ist, wird die Transaktion als perfekt angesehen (außer bei gesetzlicher oder kommerzieller Garantie für Konformität oder versteckte Mängel). Für Reklamationen im Falle einer Verzögerung, eines vollständigen oder teilweisen Nichterhalts des bestellten Produkts wird der Käufer aufgefordert, sich ab dem vereinbarten Lieferdatum mit dem Händler in Verbindung zu setzen, und ist berechtigt, seine Bestellung einseitig und kostenlos zu stornieren, wenn der Gewerbetreibende seiner Verpflichtung nicht nachkommt. Wird ein Kauf aus Gründen wie "nicht abgeholt" oder "nicht unter der angegebenen Adresse wohnhaft" an den Händler zurückgesandt, informiert ManoMano den Käufer, der sich daraufhin mit dem Händler in Verbindung setzen muss. Der Kauf wird ihm dann nach Zustimmung und Zahlung der entsprechenden Gebühren erneut zugesandt. Nach Ablauf einer Frist von einem Monat, in der der Käufer nichts von sich hören lässt, werden die Produkte nicht mehr versandt, ohne dass hieraus ein Anspruch auf Rückerstattung, Umtausch oder Schadensersatz entsteht. Wenn der Käufer ein beschädigtes oder nicht konformes Paket erhält, kontaktiert er den Händler, der ihm mitteilt, welche Maßnahmen er ergreifen muss, um das Problem zu beheben: Rücksendung des angemessen verpackten Produkts oder Übermittlung von Fotografien und allen Elementen, die es ermöglichen, die Anomalie zu erkennen, gemäß den vom Händler festgelegten Modalitäten. Nach Feststellung der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Angebot des Händlers tauscht dieser das Produkt je nach Verfügbarkeit gegen ein Produkt gleicher oder höherer Qualität aus oder erstattet dem Käufer den Kaufpreis und die Transportkosten. Lieferung an der Haustür (Haus, Eingang des Gebäudes) Miliboo rät Ihnen, das Produkt bei der Lieferung zu kontrollieren und im Falle, dass das gelieferte Produkt nicht konform ist (Produktfehler, defektes, beschädigtes oder unvollständiges Produkt), Ihr Paket abzulehnen. Sie müssen dann den Verkäufer Miliboo kontaktieren. In allen Fällen gelten die Bestimmungen über die gesetzlichen Garantien. Geodis: Lieferung im Erdgeschoss durch 1 Zusteller von Montag bis Freitag. Am Tag der Lieferung wird Ihnen Ihr Paket im Erdgeschoss (am Fuße Ihres Gebäudes oder vor Ihrer Wohnung) zugestellt, nachdem die Identität des Empfängers überprüft wurde. Tageslieferung: 9:00-17:00 Uhr (keine genauen Zeitfenster festgelegt)
Die Preise für den Verkauf der Produkte verstehen sich inklusive aller Steuern. Die Versandkosten werden während des Kaufvorgangs vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angezeigt. Sie können je nach gewählter Versandart variieren.
Gemäß dem französischen Gesetz "Informatique et libertés" Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, auf die Sie betreffenden Daten zuzugreifen und sie zu berichtigen.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern
Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zurückzusenden. Sie tragen die Kosten für die Retoure. Sie erhalten die Rückerstattung spätestens 14 Tage, nachdem der Händler Ihre Entscheidung zum Widerruf erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass der Händler die Rückzahlung zurückhalten kann, bis die Produkte bei ihm eingegangen sind oder bis er den Nachweis erhalten hat, dass die Produkte zurückgeschickt wurden (je nachdem, was zuerst eintrifft). Bitte senden Sie die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung zurück.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Das ist ganz einfach: Klicken Sie unter "Meine Bestellung" auf "Mein Produkt zurücksenden", um die Anweisungen für die Retoure zu erhalten.
Andere Rückgabemodalitäten
WIDERRUFSBELEHRUNG
1. Widerrufsbelehrung
2. Widerrufsrecht
3. Folgen des Widerrufs
4. Muster-Widerrufsformular
WIDERRUFSBELEHRUNG
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miliboo S.A., 17 rue Mira – Parc Altaïs, 74650 Chavanod, Frankreich, info@miliboo.de, Telefon: 0800 181 42 96) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Miliboo S.A., 17 rue Mira – Parc Altaïs, 74650 Chavanod, Frankreich, info@miliboo.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
MILIBOO Société à conseil d’administration RCS Annecy 492 930 278 Capital de 482 719,30€ Parc Altais 17 Rue Mira 74650 Chavanod