1. Startseite
  2. Expertbynet

Die Firma hat ihren Sitz in Lyon (69), Frankreich

Die Botschaft des Händlers

Verkaufsbedingungen

Versandkosten Für alle Bestellungen gelten pauschale Versandgebühren. Diese beläuft sich innerhalb Deutschlands auf 16,00 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten beinhalten neben den Porto- auch die Verpackungskosten.

Die Lieferung umfasst nicht die Installation und Inbetriebnahme der Produkte. Die auf der Website genannten Versand- und Lieferfristen dienen nur der Information und sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Im Falle einer vorhersehbaren Verlängerung der Lieferzeit verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden so schnell wie möglich und auf jede erdenkliche Weise darüber zu informieren, damit dieser die Möglichkeit hat, seine Bestellung ganz oder teilweise aufrechtzuerhalten oder zu stornieren. Der Verkäufer kann nicht für die Folgen von Ereignissen verantwortlich gemacht werden, die außerhalb seines Willens liegen, insbesondere Fälle höherer Gewalt oder Fälle, die auf den Transporteur zurückzuführen sind, und die die Lieferung der bestellten Produkte verzögern oder verhindern. Lieferverzögerungen oder die Nichterfüllung des Vertrags können in keinem Fall zu Schadenersatzzahlungen an den Kunden oder an Dritte führen, die im Auftrag des Kunden tätig werden. Die Lieferungen erfolgen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Lieferungen werden von Spediteuren durchgeführt, die beauftragt sind, die Pakete an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse, nach Terminvereinbarung oder in einer Abholstelle (insbesondere bei Abwesenheit) abzugeben. Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Mobiltelefonnummer anzugeben, um die genauen Angaben zur Lieferung (Datum, Zeitfenster, ...) verfolgen zu können. Die Lieferungen erfolgen montags bis samstags (in den wichtigsten Ballungsräumen) von 8:00 bis 18:00 Uhr. (keine Lieferungen an Sonn- und Feiertagen). Der Kunde verpflichtet sich, für sich selbst oder für den Empfänger der Bestellung die Produkte an der Lieferadresse, die er bei der Bestellung angegeben hat, entgegenzunehmen. Bei der Lieferung muss der Kunde oder der Empfänger der Produkte in der Lage sein, seine Identität nachzuweisen, wenn er dazu aufgefordert wird. Wenn der Kunde aus eigenem Verschulden nicht beliefert werden kann (falsche oder unvollständige Adresse, Nichteinhaltung eines Liefertermins, Nichtabholung des Pakets nach Benachrichtigung...), verliert er die Beteiligung an den Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung werden ebenfalls von der Rückerstattung des Artikels abgezogen. Wenn der Kunde eine erneute Lieferung wünscht, muss die Beteiligung an den Versandkosten erneut vorab vom Kunden bezahlt werden. Der Kunde muss das Paket bei Erhalt beim Spediteur auf seinen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und es im Falle einer Beschädigung ablehnen. Andernfalls kann der Kunde das Produkt nicht an den Verkäufer zurücksenden. Im Falle einer Lieferung, die in Qualität oder Quantität nicht der Bestellung entspricht, muss der Kunde den Verkäufer innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer darüber informieren. Im Falle einer Nichtlieferung muss sich der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach dem zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen maximalen Lieferdatum melden.

In Anwendung von Artikel L221-18 des französischen Verbraucherschutzgesetzes (Code de la consommation) hat der Käufer das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Die Artikel müssen vollständig, in ihrer Originalverpackung sowie in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden. Eventuell vorhandenes Zubehör und/oder Anleitungen müssen der Rücksendung ebenfalls beigelegt werden. Waren, die unvollständig, beschädigt, defekt oder verschmutzt zurückgesendet werden, können nicht zurückgenommen werden. Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Retoure zu gewährleisten, ist es wichtig, dass der Käufer seiner Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein beilegt. Im Falle eines Widerrufs erstattet der Verkäufer dem Käufer den bereits geleisteten Kaufpreis sowie die Versandkosten des ursprünglichen Kaufs. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

Wenn Sie Ihre Meinung ändern
Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zurückzusenden. Sie tragen die Kosten für die Retoure. Sie erhalten die Rückerstattung spätestens 14 Tage, nachdem der Händler Ihre Entscheidung zum Widerruf erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass der Händler die Rückzahlung zurückhalten kann, bis die Produkte bei ihm eingegangen sind oder bis er den Nachweis erhalten hat, dass die Produkte zurückgeschickt wurden (je nachdem, was zuerst eintrifft). Bitte senden Sie die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung zurück.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Das ist ganz einfach: Klicken Sie unter "Meine Bestellung" auf "Mein Produkt zurücksenden", um die Anweisungen für die Retoure zu erhalten.

Andere Rückgabemodalitäten
- Lieferung
Die Lieferung umfasst nicht die Installation und Inbetriebnahme der Produkte.
Die auf der Website genannten Versand- und Lieferfristen dienen nur der Information und sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Im Falle einer vorhersehbaren Verlängerung der Lieferzeit verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden so schnell wie möglich und auf jede erdenkliche Weise darüber zu informieren, damit dieser die Möglichkeit hat, seine Bestellung ganz oder teilweise aufrechtzuerhalten oder zu stornieren.
Der Verkäufer kann nicht für die Folgen von Ereignissen verantwortlich gemacht werden, die außerhalb seines Willens liegen, insbesondere Fälle höherer Gewalt oder Fälle, die auf den Transporteur zurückzuführen sind, und die die Lieferung der bestellten Produkte verzögern oder verhindern.
Lieferverzögerungen oder die Nichterfüllung des Vertrags können in keinem Fall zu Schadenersatzzahlungen an den Kunden oder an Dritte führen, die im Auftrag des Kunden tätig werden.
Die Lieferungen erfolgen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Lieferungen werden von Spediteuren durchgeführt, die beauftragt sind, die Pakete an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse, nach Terminvereinbarung oder in einer Abholstelle (insbesondere bei Abwesenheit) abzugeben.
Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Mobiltelefonnummer anzugeben, um die genauen Angaben zur Lieferung (Datum, Zeitfenster, ...) verfolgen zu können.
Die Lieferungen erfolgen montags bis samstags (in den wichtigsten Ballungsräumen) von 8:00 bis 18:00 Uhr. (keine Lieferungen an Sonn- und Feiertagen).
Der Kunde verpflichtet sich, für sich selbst oder für den Empfänger der Bestellung die Produkte an der Lieferadresse, die er bei der Bestellung angegeben hat, entgegenzunehmen. Bei der Lieferung muss der Kunde oder der Empfänger der Produkte in der Lage sein, seine Identität nachzuweisen, wenn er dazu aufgefordert wird.
Wenn der Kunde aus eigenem Verschulden nicht beliefert werden kann (falsche oder unvollständige Adresse, Nichteinhaltung eines Liefertermins, Nichtabholung des Pakets nach Benachrichtigung...), verliert er die Beteiligung an den Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung werden ebenfalls von der Rückerstattung des Artikels abgezogen. Wenn der Kunde eine erneute Lieferung wünscht, muss die Beteiligung an den Versandkosten erneut vorab vom Kunden bezahlt werden.
Der Kunde muss das Paket bei Erhalt beim Spediteur auf seinen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und es im Falle einer Beschädigung ablehnen. Andernfalls kann der Kunde das Produkt nicht an den Verkäufer zurücksenden.
Im Falle einer Lieferung, die in Qualität oder Quantität nicht der Bestellung entspricht, muss der Kunde den Verkäufer innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer darüber informieren.
Im Falle einer Nichtlieferung muss sich der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach dem zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen maximalen Lieferdatum melden.

- Garantie und Kundendienst
Gemäß dem Hinweis in unseren Produktbeschreibungen empfehlen wir Ihnen, die Installation Ihres Produkts von einem Fachmann durchführen zu lassen.
Laufende Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Einstellungen, Schärfen usw.) fallen nicht unter die von den Lieferanten angebotene vertragliche Garantie.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Garantie voraussetzt, dass der Kunde seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer nachgekommen ist und den Artikel auf normale Weise, d. h. gemäß der Gebrauchs- und Pflegeanleitung des Produkts, verwendet. Allgemein gilt, dass die von den Anbietern angebotene vertragliche Garantie nicht gilt:
- Funktionsstörungen, die auf eine unsachgemäße Verwendung und/oder mangelnde Pflege des Produkts zurückzuführen sind.
- Funktionsstörungen, die auf den normalen Verschleiß der Produkte und den Austausch von Zubehör, Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien zurückzuführen sind.
- Schäden, die durch verschiedene Stöße auf die Produkte verursacht werden.
Gewährte vertragliche Garantie :
Die vertraglichen Garantien für die Produkte und die Bedingungen, unter denen sie gelten, werden vom Lieferanten des Produkts festgelegt. Die vertraglichen Garantien können daher je nach Produkt, Anbieter und Marke unterschiedlich sein (Dauer, Umfang usw.). Die Einzelheiten der Garantien sind in der Produktbeschreibung, die dem Produkt beiliegt, und in der Gebrauchsanweisung oder einem anderen Dokument, das dem Produkt beiliegt, aufgeführt.
Die Garantiefrist beginnt am Tag des Erhalts der Produkte zu laufen.

- Gesetzliche Garantie der Konformität
Unabhängig von der vertraglich vereinbarten Garantie bleiben die Produkte im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie und der gesetzlichen Mängelgarantie gemäß Artikel L.217-3 ff. des Verbrauchergesetzbuchs und Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (Code Civil) garantiert.
Es obliegt dem Kunden, alle Belege für die Realität der festgestellten Mängel oder Anomalien vorzulegen, die insbesondere von einem Fachmann der Branche ausgestellt werden können.
Er muss dem Verkäufer jede Möglichkeit geben, diese Mängel oder Anomalien festzustellen.
Im Falle eines festgestellten Mangels können die betreffenden Produkte an den Verkäufer zurückgesandt werden. In diesem Fall gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Verkäufers. Der Kunde erhält daher per E-Mail einen Aufkleber, den er auf sein Paket kleben muss.
Im Falle eines Umtauschs müssen die Produkte in ihrer Gesamtheit, in ihrer Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand und zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Anleitungen zurückgesendet werden.
Ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers werden keine Rücksendungen aus irgendwelchen Gründen akzeptiert.

Produkte, die von den Kunden widersprüchlich als defekt oder nicht konform beurteilt werden, werden zur Verfügung gestellt. Die eventuellen Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Darüber hinaus hat der Kunde die Kosten für die Rücksendung des Produkts zu tragen, die zuvor vom Verkäufer übernommen wurden.
Wenn der Verkäufer aufgrund eines Fehlers seinerseits haftbar gemacht wird, gilt die Entschädigung nur für die direkten, persönlichen und sicheren Schäden, die der Kunde erlitten hat, unter ausdrücklichem Ausschluss der Entschädigung für alle indirekten und immateriellen Schäden und/oder Nachteile, wie finanzielle Schäden, Imageschäden, ... Die Höhe des Schadensersatzes, den der Verkäufer unter den oben genannten Bedingungen zahlen muss, ist in jedem Fall auf den Betrag der Bestellung begrenzt.
Der Verkäufer haftet in keiner Weise für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.

- Widerrufsfrist - Rückgabe von Waren und/oder Dienstleistungen nach einer Meinungsänderung.
Gemäß Artikel L 221-18 des französischen Verbraucherschutzgesetzes verfügt der Kunde über eine Widerrufsfrist von vierzehn Tagen ab dem Tag nach Erhalt der bestellten Produkte oder ab der Annahme des Angebots für die Dienstleistungen. Im Falle einer gestaffelten Lieferung der Produkte beginnt die Widerrufsfrist erst mit dem Erhalt des letzten Produkts.
Kunden, die Verbraucher sind, haben ausnahmsweise kein Widerrufsrecht:
- Für Waren, die nach seinen Spezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
- Für Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgesandt werden können.
- Wenn die Produkte nach Erhalt und aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Produkten, beweglichen oder unbeweglichen, vermischt und/oder untrennbar verbunden werden.
Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss die Rücksendung der Produkte in ihrer Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand, unbenutzt und mit sämtlichem Zubehör und eventuellen Anleitungen sowie der Rechnung (oder dem Lieferschein) und dem ordnungsgemäß ausgefüllten Widerrufsschreiben erfolgen.
Produkte, die unvollständig, beschädigt, benutzt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, können nicht zurückgenommen werden. Dem Kunden wird nur der Preis des/der zurückgesandten Produkts/Produkte sowie die ursprünglichen Lieferkosten erstattet. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
Im Falle einer Dienstleistung wird diese ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Widerrufsmitteilung deaktiviert.
Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich und höchstens vierzehn Tage nach Erhalt des/der vom Widerruf betroffenen Produkts/Produkte.

Rücksendeadresse:
Groupe PPC – Retour EBN
12 RUE LOUISE MICHEL
69320 FEYZIN
FRANCE

Sitz: GROUPE PPC 590 Rue Pierre Auguste Roiret 69290 Craponne Frankreich

DSA informatio

  • Millionen von Produkten

  • Lieferungen nach Hause oder an eine Abholstation

  • Hunderte von Experten online