Die Firma hat ihren Sitz in Albacete, Spanien
Lieferkosten Die Lieferkosten können je nach Lieferadresse abweichen. Die Bestellung werden an die bei Aufgabe der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf die deutschen Inseln höhere Versandkosten anfallen können. Planet-Ofen behält sich das ausschließlich Eigentumsrecht an den verkauften Produkten bis zum Zeitpunkt der Bezahlung der Gesamtheit des Preises der Bestellung vor. Im Falle einer nicht erfolgten Zahlung können die Rückgabe der Ware auf Kosten und auf das Risiko des Kunden einfordern.
Achtung: Die Lieferung erfolgt ausschließlich bis Bordsteinkante.
Lieferkosten Die Lieferkosten können je nach Lieferadresse abweichen. Die Bestellung werden an die bei Aufgabe der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf die deutschen Inseln höhere Versandkosten anfallen können. Achtung: Die Lieferung erfolgt ausschließlich bis Bordsteinkante. Planet-Ofen behält sich das ausschließlich Eigentumsrecht an den verkauften Produkten bis zum Zeitpunkt der Bezahlung der Gesamtheit des Preises der Bestellung vor. Im Falle einer nicht erfolgten Zahlung können die Rückgabe der Ware auf Kosten und auf das Risiko des Kunden einfordern. Retouren und Rückerstattungen Achtung: Der Kunde muss den Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Lieferung überprüfen und etwaige Mängel, Schäden, Anomalien auf dem Lieferschein des Transportunternehmens vermerken und die Annahmen der Ware verweigern, wenn der Zustand der Lieferung der Ware es zulässt. Bitte vermerkenen Sie auf dem Lieferbeleg Folgendes: “Annahme verweigert, Ware beschädigt erhalten.” Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Schaden, fehlendes Produkt/ Teil nach Überprüfung des Lieferscheines, beschädigtes Paket, beschädigtes Produkt) muss unverzüglich und möglichst präzise auf dem Lieferschein vermerkt werden. Zudem muss der Kunde seine Bemerkungen unterschreiben. Jedweder Vermerk, der nicht auf dem Lieferschein erfolgt, wird als ungültig anerkannt. Achtung: ein Fehlen eines Vermerkes schließt Retouren aus: im Falle von defekten Produkten, können wir Sie weder zurückerstatten, noch einen Ersatz des Produktes anbieten, wenn Sie die Lieferung annehmen. Rückgabe Der Kunde hat ein vierzehntägiges Rückgaberecht, ab dem Zeitpunkt, zu dem er die Ware erhalten hat. Er kann ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Rücksendekosten trägt in diesen Fällen der Kunde. Das Produkt darf in diesem Fall nicht benutzt worden sein, das Produkt muss in einem perfekten Zustand sein. Der Kunde muss: die Ware in der Originalverpackung der Lieferung oder einem gleichwertigen Karton (festes Material, gleiche Größe), falls der Originalkarton zerstört wurde, innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Achtung, die Kartons der Lieferant sind extra für den Transport der Ware hergestellt. Achtung: Wir behalten uns vor, die Annahme der retournierten Ware zu verweigern, sofern eine der Bedingungen nicht durch den Kunden beachtet wurde; das Paket wird in diesem Fall direkt an den Absender, in diesem Fall den Kunden zurückgesendet. Die Entscheidung, dass der Kunden von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, muss auf schriftlichem Wege über das ManoMano Kundenkonto auf der manomano.de-Seite erfolgen. Der Kunde erhält in diesem Fall eine Rückerstattung oder ein Austauschprodukt innerhalb der vierzehn Tage, ab dem Zeitpunkt, an dem Planet-Ofen über die Entscheidung des Kunden informiert wurde. Die Rückerstattung erfolgt mittels der Zahlungsmethode, die Sie bei Aufgabe der Bestellung auf ManoMano gewählt haben. Die Rückerstattung erfolgt ohne die Rückerstattung der Lieferkosten. Wenn der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, muss der Kunde ebenfalls innerhalb von vierzehn Tagen nach der Information über seinen Wunsch der Rückgabe, den neuen Artikel, der intakt ist und etwaiges Zubehör, Anleitungen etc. enthält, an folgende Adresse retournieren: Planet-Poele Calle Quebradas Bajas, Num. 24 02100 Tarazona de la Mancha (Albacete) Die Transportkosten für die Retoure des Produktes oder der Produkte sind vom Kunden zu tragen. Die Retoure des Produktes muss durch ein von Planet-Ofen ausgewähltes Transportunternehmen erfolgen. Nach den geltenden Rechtsvorschriften, kann der Kunde, der die Ware gewerblich erwirbt, d.h im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit, nicht von diesem Rückgaberecht Gebrauch machen. Rückgabe bei nicht konformen Produkten bei Erhalt der Bestellung Im Falle der Lieferung von nicht konformen Produkten, muss der Kunde Planet-Ofen spätestens einen Werktag nach Erhalt der Ware über seine ManoMano Kundenkonto auf der manomano.de-Seite informieren. Der Kunde muss: die Ware in der Originalverpackung der Lieferung oder einem gleichwertigen Karton (festes Material, gleiche Größe), falls der Originalkarton zerstört wurde, innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Achtung, die Kartons der Lieferant sind extra für den Transport der Ware hergestellt. das Produkt darf nicht in Betrieb genommen worden sein. Das Produkt muss sich in einem dementsprechenden Zustand befinden. Die Kosten für ein Austauschprodukt oder die Reparatur der Ware sind von Planet-Ofen zu tragen. Achtung: Wir behalten uns vor, die Annahme der retournierten Ware zu verweigern, sofern eine der Bedingungen nicht durch den Kunden beachtet wurde; das Paket wird in diesem Fall direkt an den Absender, in diesem Fall den Kunden zurückgesendet. Im Falle eines Produktionsfehlers beträgt die rechtliche Garantie zwei Jahre. Gesetzliche Gewährleistung Die Gewährleistung findet sodann Anwendung, wenn das Produkt einen Produktionsfehler ausweist, d.h. ein Produkt: dessen Zustand derjenige sein sollte, welcher dem Zustand der Ware laut Produktinformationen entspricht; das nicht der Beschreibung entspricht, die von Planet-Ofen gegeben wurde das nicht den von Planet-Ofen versprochenen Produktqualitäten entspricht Es obliegt dem Kunden, alle Belege und Beweise über die von ihm festgestellten Mängel oder Anomalien vorzulegen und Beanstandungen entsprechend zu präzisieren. Beilegung von Streitigkeiten Sofern nicht durch Gesetz bestimmt, können alle Streitigkeiten im Rahmen der Ausführung der vorliegenden Geschäftsbedingungen und nach Einschätzung des Herausgebers der Seite einer gütlichen Regelung unterzogen werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Anfragen zur gütlichen Regelung laufende Rechtsmittelfristen nicht hemmt. Diese Bedingungen sind nach der gültigen spanischen Recht gefertigt, ausschließlich spanische Gerichtsstände sind zuständige Gerichtsbarkeit. Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.“ Unser Team ist jederzeit für Sie da, außer an spanischen Feiertagen.
Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf jederzeitige, unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (z.B. Name und Adresse). Ferner steht Ihnen das Recht zu, unrichtige Daten berichtigen, sowie Daten sperren und löschen zu lassen. Bitte kontaktieren Sie ManoMano um Ihre personenbezogenen Daten zu sperren oder zu löschen.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern
Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zurückzusenden. Sie tragen die Kosten für die Retoure. Sie erhalten die Rückerstattung spätestens 14 Tage, nachdem der Händler Ihre Entscheidung zum Widerruf erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass der Händler die Rückzahlung zurückhalten kann, bis die Produkte bei ihm eingegangen sind oder bis er den Nachweis erhalten hat, dass die Produkte zurückgeschickt wurden (je nachdem, was zuerst eintrifft). Bitte senden Sie die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung zurück.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Das ist ganz einfach: Klicken Sie unter "Meine Bestellung" auf "Mein Produkt zurücksenden", um die Anweisungen für die Retoure zu erhalten.
Andere Rückgabemodalitäten
Der Kunde muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets überprüfen, dass die Sendung nicht beschädigt ist und alle Elemente enthalten sind. Jeder diesbezügliche Vorfall muss während dieser Zeit mitgeteilt werden. Nach Ablauf dieser 24 Stunden gilt die Sendung als angenommen und Schadenersatz- oder Mangelansprüche werden nicht akzeptiert. Im Falle des Erhalts eines beim Transport beschädigten Produkts muss sich das Transportunternehmen registrieren, indem es einen Vermerk auf dem vom Spediteur unterzeichneten Lieferschein hinterlässt und eine Kopie dieses Teils aufbewahrt. Anschließend muss ein Teil der Vorfälle mit diesem Dokument an unseren Online-Shop per E-Mail gesendet werden. Der Privatkunde hat ab Erhalt der Bestellung eine Frist von maximal 14 Tagen, um eine Rücksendung zu verlangen. Nach Ablauf dieser Frist werden Rücksendungen nicht akzeptiert. Die Transportkosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
FERRO-CONFORT GARCIA, C.B. Calle Quebradas Bajas, Num. 24 02100 Tarazona de la Mancha (Albacete) USt-ID: ESB02506152 Geschäftsführer: E-Mail: ferrroconfort@yahoo.com Telefon: P.J.P. Gómez Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: <a href="http://ec.europa.eu/consumers/odr">http://ec.europa.eu/consumers/odr</a>