Die Firma hat ihren Sitz in Venlo, Niederlande, country.NL

Die Botschaft des Händlers

« Es begann alles mit dem Online-Verkauf von Produkten im kleinen Umfang, aber es kam rasch zu einem enormen Wachstum, gefolgt von der Herstellung von Produkten unter der Eigenmarke vidaXL. Die Anzahl der Produkte, die ausschließlich unter der Eigenmarke vidaXL hergestellt wurden, wuchs exponentiell, was zur Folge hatte, dass vidaXL ihre Marktpräsenz in mehreren europäischen Ländern ausbaute. Die eigenen vidaXL.com Webshops waren der nächste logische Schritt in der Erfolgsgeschichte. Der Erfolg des Unternehmens liegt darin, Produkte zu noch wettbewerbsfähigeren Preisen zu beschaffen und anzubieten, durch ständige Suche nach Kostensenkungsmaßnahmen – und das ohne Kompromisse bei der Qualität. Der Grundstein für ein effizientes Unternehmen, mit eindeutigem Fokus auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, wurde letztendlich auf diese Weise gelegt. »

Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Kostenloser Versand.
  • Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalten habe?

    Die Lieferung sollten Sie in der Regel 2 Werktagen nach dem Versand erhalten.

    Bitte beachten Sie, dass einige Artikel, die größer oder schwerer als normal sind durch eine Spedition versendet werden.
    Die Lieferzeiten für diese Artikel betragen 6-7 Werktagen und die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin zur Lieferung zu vereinbaren.

    Liefern Sie die Ware auch in abgelegnen Teilen des Landes oder auf zum Land dazugehörige Inseln?

    Wir beliefern momentan nur das Festland. Wir beliefern keine Halbinseln oder Inseln wie z.B Sylt, Usedom oder Rügen.
    Wir können in diesem Fall keine Ausnahme machen.
    Für detaillierte Informationen zu den Versandoptionen, überprüfen Sie bitte die spezifischen Artikelauflistung.

    Wie sind Ihre Liefer- und Rücksendekosten?

    Lieferung innerhalb Deutschlands ist immer kostenlos. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.

    Was geschieht wenn ich bei Anlieferung nicht anwesend bin?

    Jemand muss für die Lieferung unterzeichnen, aber es müssen nicht immer Sie persönlich sein. Es könnte passieren, dass die Spedition oder der Paketdienst Ihren Nachbarn fragt, für Sie das Paket zu unterzeichnen und lässt es dann dort.
    Wenn nicht, werden Sie mit einer Karte darüber informiert, wo Ihr Paket ist und was Sie als nächstes tun können.
    Normalerweise, wenn Sie nicht da sind werden zweite oder dritte Zustellversuche unternommen oder die Pakete werden im nächsten Depot hinterlegt.
    Dann haben Sie ein paar Tage Zeit diese abzuholen, bevor diese an uns zurückgesendet werden.
  • Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf jederzeitige, unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Ferner steht Ihnen das Recht zu, unrichtige Daten berichtigen, sowie Daten sperren und löschen zu lassen.

    Bitte kontaktieren Sie uns über ManoMano um Ihre personenbezogenen Daten zu sperren oder zu löschen.
  • Rücknahmeregelung
    Wichtige Punkte nach Erhalt der Ware

    Wir bitten Sie freundlich darum die Ware bei der Lieferung auf Ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Sollten wir versehentlich ein falsches Produkt versendet haben, dann verweigern Sie bitte die Lieferung. Bitte verweigern Sie die Lieferung auch dann, wenn die Verpackung stark beschädigt ist oder bereits geöffnet wurde. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sodass wir die nötigen Maßnahmen einleiten können, damit Sie die Ware zurückgeben können. Bitte benachrichtigen Sie uns über Beschädigungen oder Fehllieferungen innerhalb 14 Werktagen nach Erhalt der Ware und dokumentieren Sie Beschädigungen mit Fotos.

    Rückgabe von unbeschädigten Produkten
    Sie können nur unbenutzte Produkte in Ihrer originalen Verpackung zurückgeben. Produkte können soweit getestet werden, wie es auch in einem physischen Laden zulässig ist. Sie können uns innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware kontaktieren um den Rückgabeprozess in die Wege zu leiten. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde und die Versandkosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

    Rückgabe im Falle von Schaden oder Garantie
    Sollte das gelieferte Produkt beschädigt, fehlerhaft oder falsch geliefert worden sein, können Sie ein Ersatzprodukt einfordern. Bei kleineren Schäden wird in der Regel ein Ersatzteil geliefert oder es wird eine Lösung in Absprache mit beiden Parteien getroffen. In diesem Fall werden die Versandkosten von uns übernommen und der Kunde muss keine extra Versandkosten tragen.
    Sie müssen das fehlerhafte Produkt in Lieferzustand an uns zurückschicken und uns innerhalb von 14 Werktagen kontaktieren.
  • Vida XL International B.V.
    Mary Kingsleystraat 1
    5928 SK Venlo
    Niederlande