Die Firma hat ihren Sitz in Essen, Deutschland

83%
positive Bewertungen
in den letzten 90 Tagen

Die Botschaft des Händlers

« Ihr Garten ist unsere Herzenssache! »

Stefan Schuster, Geschäftsführer

Kundenbewertungen (25)
Profile Image Steffen .O 2 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 12/05/2020 Veröffentlicht am 14/05/2020

Super schnelle Lieferung Weiterlesen
Profile Image Thomas .K 1 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 25/04/2020 Veröffentlicht am 07/05/2020

Immer wider gerne Weiterlesen
Profile Image Goschala.K 1 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 24/04/2020 Veröffentlicht am 06/05/2020

schnell geliefert & problemloser bestellvorgang , klasse , vielen dank Weiterlesen
Profile Image Maria giuseppa.G 2 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 18/04/2020 Veröffentlicht am 02/05/2020

Sehr schnell geliefert. Vielen dank Weiterlesen
Profile Image Helga.T23 3 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 20/04/2020 Veröffentlicht am 01/05/2020

alles gut geliefert und pünktlich angekommen, gut verpackt, kann man weiter empfehlen. Weiterlesen
Profile Image Jacques.L402 1 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 17/04/2020 Veröffentlicht am 29/04/2020

Produit robuste qui à l’usage donne satisfaction Weiterlesen
Profile Image Manfred.K306 1 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 15/04/2020 Veröffentlicht am 28/04/2020

Alles zu meiner zufriedenheit . Weiterlesen
Profile Image Wriske.N 2 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 06/04/2020 Veröffentlicht am 22/04/2020

ich bin sehr zufrieden, guter Service Weiterlesen
Profile Image Melanie.F3 2 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 09/04/2020 Veröffentlicht am 22/04/2020

Top . Danke, weiter so. Weiterlesen
Profile Image Jenny.C72 0 Kommentar(e) 0 Heimwerker fanden diese Bewertung hilfreich
Gekauft am 04/04/2020 Veröffentlicht am 21/04/2020

Leider ist immer noch nichts angekommen und ich warte laut ihrer Sendegrafik seit 8 Tagen auf das Klingeln an der Türe, da es auf wird geliefert steht. Leider hat das Paket ihr Geschäft anscheinend noch gar nicht verlassen, laut DHL . Wie auch immer, würde ich mir eine Benachrichtigung wünschen, das es eine Verzögerung gibt. Davon abgesehen wäre eine Storno Möglichkeit wohl sinnvoll. Die Angaben lieferbar haben dann leider auch nicht gestimmt, deshalb habe ich überhaupt bestellt. Ein persönlicher Kontakt ist auch nicht möglich, keine Kundenbetreuung, selbst der Chat ist automatisiert. Mail Beatwortung nach 2-3 Tagen ist auch ein langer Zeitraum. Weiterlesen
Antwort des Händlers
Sehr geehrte Damen und Herren, leider befinden wir uns zur Zeit in durch die Aktuelle Situation in einer sehr schwierigen Lage. Es gehen alle Nase lang Pakete verloren. Die DHL kommt nicht nach, diese hat die Laufzeibeschwerde-Möglichkeit von 5 Werktagen auf 14 Werktagen hochgesetzt und erst danach ist eine Nachforschung möglich. Es tut uns unendlich leid. Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran unsere Kunden zufrieden zu stellen. Der Onlinehandel ist innerhalb von kurzer Zeit explodiert und sowohl die Zusteller als auch die Onlinehandler können nicht alles ohne Verzögerung auffangen. Jeder von uns tut sein bestes , bleiben Sie gesund! Ihr Flora-Team
Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Die Lieferung im Inland (Deutschland) erfolgt versandkostenfrei.
  • Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

    Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
    I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
    § 1 Grundlegende Bestimmungen
    (1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (die flora
    GmbH & Co. KG) über die Internetplattform Manomano.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der
    Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
    (2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu
    Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit
    zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige
    Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder
    gewerblichen Tätigkeit handelt.
    § 2 Zustandekommen des Vertrages
    (1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
    (2) Wird ein Artikel von uns bei Manomano.de eingestellt, liegt in der Freischaltung der Angebotsseite bei
    Manomano.de das verbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelseite
    enthaltenen Bedingungen.
    (3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
    Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in
    der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
    Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und
    Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
    Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal, Sofort) nutzen, werden Sie entweder auf die
    Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des
    Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
    Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw.
    Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück zu manomano.de auf die Bestellübersichtsseite
    geleitet.
    Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu
    ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
    Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich
    die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
    (4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss
    erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass
    die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt
    und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
    § 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
    (1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben
    Vertragsverhältnis handelt.
    (2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
    § 4 Gewährleistung
    (1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
    (2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche
    Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich
    mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen
    Gewährleistungsansprüche.
    § 5 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
    (1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende
    Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht
    entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
    (2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand
    ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder
    öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in
    Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung
    nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt
    hiervon unberührt.
    (3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
    II. Kundeninformationen
    1. Identität des Verkäufers
    die flora GmbH & Co. KG
    Bützgenweg 2a
    45239 Essen
    Deutschland
    Telefon: 02018402135
    E-Mail: info@dieflora.de
    Alternative Streitbeilegung:
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)
    bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
    Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
    2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
    Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten
    erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen (Teil I.).
    3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
    3.1. Vertragssprache ist deutsch.
    3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung können die
    Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach
    Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei
    Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
    4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
    Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
    5. Preise und Zahlungsmodalitäten
    5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie
    beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
    5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend
    bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des
    Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die
    versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
    5.3. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten, soweit im jeweiligen Angebot oder im Online-Bestellvorgang
    nichts anderes ausgewiesen ist:
    - Zahlung per Kreditkarte
    - Zahlung per PayPal
    - Zahlung per Sofort
    - Zahlung per Giropay
    - Vorkasse per Überweisung
    5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem
    geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
    6. Lieferbedingungen
    6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich
    unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.
    Soweit im jeweiligen Angebot oder unter der entsprechend bezeichneten Schaltfläche keine andere Frist
    angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter
    Vorauszahlung jedoch erst nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
    6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der
    zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an
    Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie
    eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der
    Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
    7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
    Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen (Teil I).
    letzte Aktualisierung: 19.11.2018
  • Datenschutzerklärung
    Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen
    Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind
    zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei
    den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.
    "Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche
    Person beziehen.
    Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten bei Bestellungen
    Bei der Bestellung erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und
    Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung der Daten ist
    für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen
    werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung
    eines Vertrags mit Ihnen erforderlich.
    Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt dabei beispielsweise an die von Ihnen gewählten Versandunternehmen und
    Dropshipping Anbieter, Zahlungsdienstleister, Diensteanbieter für die Bestellabwicklung und IT-Dienstleister. In
    allen Fällen beachten wir strikt die gesetzlichen Vorgaben. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich
    auf ein Mindestmaß.
    Zahlungsdienstleister
    Verwendung von PayPal
    Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der PayPal-Datenschutzerklärung. Diese finden Sie unter
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full
    Dauer der Speicherung
    Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden die Daten zunächst für die Dauer der Gewährleistungsfrist,
    danach unter Berücksichtigung gesetzlicher, insbesondere steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen
    gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht
    zugestimmt haben.
    Rechte der betroffenen Person
    Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Artt. 15 bis 20 DSGVO zu:
    Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf
    Datenübertragbarkeit.
    Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf
    Art. 6 Abs. 1 f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung.
    Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.
    Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
    Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der
    Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.
    Widerspruchsrecht
    Beruhen die hier aufgeführten personenbezogenen Datenverarbeitungen auf Grundlage unseres berechtigten
    Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, haben Sie das Recht aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen
    Situation ergeben, jederzeit diesen Verarbeitungen mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen.
    Nach erfolgtem Widerspruch wird die Verarbeitung der betroffenen Daten beendet, es sei denn, wir können
    zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten
    überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von
    Rechtsansprüchen dient.
    Erfolgt die personenbezogene Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung, können Sie dieser
    Verarbeitung jederzeit durch Mitteilung an uns widersprechen. Nach erfolgtem Widerspruch beenden wir die
    Verarbeitung der betroffenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung.
    letzte Aktualisierung: 19.11.2018
  • Widerrufsrecht für Verbraucher
    (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
    ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)
    Widerrufsbelehrung
    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen
    haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben
    und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz
    genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben
    und diese getrennt geliefert werden;
    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das
    letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren
    Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (die flora GmbH & Co. KG, Bützgenweg 2a, 45239 Essen,
    ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
    Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
    verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor
    Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
    einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine
    andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich
    und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf
    dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie
    bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes
    vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den
    Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt
    ist.
    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie
    uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist
    gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur
    Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen
    zurückzuführen ist.
    Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
    - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder
    Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des
    Verbrauchers zugeschnitten sind;
    - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
    - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30
    Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt
    abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
    - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
    - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur
    Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
    - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen
    Gütern vermischt wurden;
    - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die
    Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    Muster-Widerrufsformular
    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
    - An die flora GmbH & Co. KG, Bützgenweg 2a, 45239 Essen, :
    - Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
    Waren (*)/
    die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    - Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
    - Name des/ der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/ der Verbraucher(s)
    - Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    - Datum
    (*) Unzutreffendes streichen.
  • Gesetzliche Anbieterkennung:

    die flora GmbH & Co. KG
    Bützgenweg 2a
    45239 Essen
    Deutschland
    Telefon: 02018402135
    E-Mail: shop@dieflora.de
    USt-IdNr.: DE281234405
    eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Essen
    Handelsregisternummer HRA 9780

    vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin
    Flora Beteiligungs-GmbH
    diese vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Schuster
    Bützgenweg 2a, 45239 Essen, Deutschland
    eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Essen
    Handelsregisternummer HRB 23610


    Alternative Streitbeilegung:
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

    Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.


    Wir sind seit 25.06.2018 Mitglied der Initiative "FairCommerce".
    Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.