Die Firma hat ihren Sitz in Baar, Schweiz, Schweiz

Die Botschaft des Händlers

« Über uns: Beliani ist ein Schweizer Möbelversender und die am schnellsten wachsende eCommerce Plattform für trendige aber preiswerte Designermöbel. Unser Sortiment umfasst Produkte wie Gartenmöbel, Esstische, Whirlpools, Betten, Sofas, Stühle, Lampen und vieles mehr. Der Verkauf der Produkte erfolgt direkt ab Lager an den Endkunden. Dieser Direktvertrieb ohne Zwischenhandel ermöglicht es, Kostenersparnisse an die Kunden weiterzugeben und somit hochwertige Qualität zu besonders verlockenden Preisen zu liefern. Wer wir sind: Die Beliani Gruppe umfasst über 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und expandierte in den folgenden Jahren in mehrere Länder. Unser Designteam verfolgt neue Einrichtungstrends und entwickelt fortlaufend aktuelle Möbeldesigns. Was sind unsere Vorteile: Unschlagbar attraktive Preise: Beliani lässt sein Design bei spezialisierten Fabriken fertigen, liefert aus eigenen Lagern und verzichtet nicht nur auf kostspielige Ausstellungsräume, sondern lässt auch den Zwischenhandel komplett aus. Kurz gesagt: Von der Fabrik direkt zum Kunden nach Hause mit bis zu 70% Preisvorteil. Höchste Qualität und bis zu fünf Jahre Garantie: Über 400’000 zufriedene Kunden weltweit zeugen von höchster Qualität. Beliani gewährt deshalb auf alle Möbel bis zu fünf Jahre Garantie. Um unser Qualitätsniveau zu sichern, arbeitet Beliani mit sorgfältig ausgewählten Herstellern zusammen, die international für namhafte Möbelmarken produzieren. Hervorragender Kundendienst: Die Kundenbetreuung von Beliani gehört zu den besten in der Branche. Freundlicher und schneller Service, gute Erreichbarkeit und kompetente Betreuung zeichnen den Kundendienst aus. Ausgezeichnete Lieferbedingungen: 94% der Produkte sind ab Lager verfügbar, somit können Lieferungen innerhalb kürzester Zeit direkt zum Kunden nach Hause garantiert werden. Beliani bietet in den meisten Ländern kostenlosen Versand und Rückversand und überzeugt mit optionalen Zusatzleistungen wie Montageservice und Altmöbelentsorgung. Kunden können alle Designprodukte 14 Tage kostenlos und unverbindlich Zuhause in der gewohnten Umgebung ausprobieren. Bei Nichtgefallen werden die Produkte wieder abgeholt. Es besteht ein Rückgaberecht von 365 Tagen. »

Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Die Lieferung nach Deutschland ist kostenlos (für die deutschen Inseln gibt es Versandkosten in Höhe von 200€). Fälle, die wir nicht selbst verantworten können, sind ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz bei verspäteter Lieferung respektive bei nicht eingehaltenen Lieferterminen.

    Falls Sie keinen Zusatzdienst, wie Lieferung in die Wohnung bzw. Montage bestellt haben, erfolgt Lieferung nur bis an die Bordsteinkante, maximal bis dorthin wo der Spediteur mit seinem Fahrzeug hinkommen kann.

    Fristen, welche in Tagen angegeben werden, beziehen sich im Allgemeinen auf Arbeitstage und nicht auf Wochentage.

    Gewisse Produkte werden mit einer Einwegpalette für einen einmaligen Transport vom Hersteller zum Verbraucher geliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem Karton und sonstigem Verpackungsmaterial vom Empfänger auf eigene Kosten entsorgt werden. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.

    Wünscht der Kunde, dass die bestellte Ware bei Abwesenheit trotzdem angeliefert und abgestellt wird erfolgt dies auf eigene Gefahr. Im Falle von Verlust oder Beschädigung dieser nicht quittierten Sendung(en) wird der Kunde weder gegen die Zusteller noch gegen die Firma Ansprüche irgendwelcher Art geltend machen. Dem Kunden ist bekannt, dass ein Anspruch des Versenders/Verkäufers auf Bezahlung der in dieser Form zugestellten Sendungen auch bei Verlust/Beschädigung bestehen bleibt. Der Widerruf dieser Abstellgenehmigung muss in schriftlicher Form rechtzeitig erfolgen.

    Wurde die Dienstleistung Lieferung in die Wohnung, Montage oder Entsorgung gebucht und der Auftrag nicht mindestens 2 Arbeitstage vorher storniert, werden die vollen Kosten verrechnet. Schäden (Verschmutzungen, Beschädigungen etc.) welche im Rahmen der Erbringung der Dienstleistung durch das Unternehmen oder Subunternehmen erfolgen, werden vollumfänglich abgelehnt.
  • Diese AGB sind integrierender und ergänzender Bestandteil eines Auftrags mit der Beliani (DE) GmbH, mit Sitz in Baar (Schweiz), für Aufträge, die über das Internet oder das Telefon abgeschlossen werden.

    Angebote

    Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, wird entsprechend dem dargestellten Muster oder Modell und dessen Beschreibung geliefert. Leichte Abweichungen in Farbe, Struktur, Verarbeitung oder Maße sind vorbehalten.

    Räumliche Geltung unserer Angebote und Preise

    Alle Preise sind inkl. MwSt und Versandkosten. Unsere Angebote gelten für Deutschland.

    Die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) ist bei elektronischen Geräten in allen Preisen bereits inbegriffen. Wir leisten damit einen Beitrag zur umweltfreundlichen Entsorgung von Leuchtmitteln.

    Für erteilte Aufträge mit Lieferadressen ins Ausland, sind die angegebenen Preise ungültig. Bitte fragen Sie für solche Aufträge unsere Konditionen für Versand oder Lieferung an. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein attraktives Angebot.

    Gutscheinkonditionen bei Aktionen

    Soweit nicht anders vereinbart, ist der Gutschein ausschliesslich über den Internet Shop beliani.de anwendbar. Der kann nicht auf iPad oder Mobiltelefon eingelöst werden, sondern nur auf PC. Der Gutschein ist nicht auf Dienstleistungen anwendbar. Der Gutschein kann nicht gegen Geschenkgutscheine aus unserem Shop umgetauscht werden.

    Pro Bestellung und pro Person kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Restwert von nicht eingelösten Gutscheinen ist verloren. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Barauszahlung ist nicht möglich. Dieser Gutschein kann nicht mit einer früheren Bestellung verrechnet werden. Der Gutschein kann nur auf das Produkt der Gewinnausschreibung anwendbar sein. Die Gültigkeit des Gutscheins wird in jeweiligen Aktionen festgelegt.

    Lieferung

    Wir liefern unsere Waren innerhalb der angegebenen Lieferfristen gemäss Artikelbeschreibung. Fälle, die wir nicht selbst verantworten können, sind ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz bei verspäteter Lieferung respektive bei nicht eingehaltenen Lieferterminen.

    Falls Sie keinen Zusatzdienst, wie Lieferung in die Wohnung bzw. Montage bestellt haben, erfolgt Lieferung nur bis an die Bordsteinkante, maximal bis dorthin wo der Spediteur mit seinem Fahrzeug hinkommen kann.

    Fristen, welche in Tagen angegeben werden, beziehen sich im Allgemeinen auf Arbeitstage und nicht auf Wochentage.

    Gewisse Produkte werden mit einer Einwegpalette für einen einmaligen Transport vom Hersteller zum Verbraucher geliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem Karton und sonstigem Verpackungsmaterial vom Empfänger auf eigene Kosten entsorgt werden. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.

    Wünscht der Kunde, dass die bestellte Ware bei Abwesenheit trotzdem angeliefert und abgestellt wird erfolgt dies auf eigene Gefahr. Im Falle von Verlust oder Beschädigung dieser nicht quittierten Sendung(en) wird der Kunde weder gegen die Zusteller noch gegen die Firma Ansprüche irgendwelcher Art geltend machen. Dem Kunden ist bekannt, dass ein Anspruch des Versenders/Verkäufers auf Bezahlung der in dieser Form zugestellten Sendungen auch bei Verlust/Beschädigung bestehen bleibt. Der Widerruf dieser Abstellgenehmigung muss in schriftlicher Form rechtzeitig erfolgen.

    Wurde die Dienstleistung Lieferung in die Wohnung, Montage oder Entsorgung gebucht und der Auftrag nicht mindestens 7 Arbeitstage vorher storniert, werden die vollen Kosten verrechnet. Schäden (Verschmutzungen, Beschädigungen etc.) welche im Rahmen der Erbringung der Dienstleistung durch das Unternehmen oder Subunternehmen erfolgen, werden vollumfänglich abgelehnt. Kunde ist verpflichtet vor der Montage oder Entsorgung eines Produktes die Vollständigkeit, Richtigkeit und Unversehrtheit der gelieferten Artikel zu prüfen ansonsten die Dienstleistung vollumfänglich verrechnet werden muss.

    Zeitpunkt der Auftragserteilung und Eigentum

    Der Auftrag zwischen Beliani (DE) GmbH und Ihnen als Kunde kommt zu dem Zeitpunkt und Tag zustande, an dem Sie auf unserer Internetseite die AGB akzeptiert und eine Bestellung definitiv bestätigt haben. Als Kunde erkennen Sie als Beweismittel den geloggten Inhalt unserer Webseite an. Sie erhalten als Bestätigung und bei korrekter Angabe eine E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine unverbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mails. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Das Eigentum wird mit der Auslieferung des Kaufvertragsgegenstandes an den Käufer übertragen.

    Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Beliani GmbH. Diese ist berechtigt, auf Kosten des Käufers die Eintragung im Register der Eigentumsvorbehalte zu veranlassen, sofern sie ihre Forderung als gefährdet erachtet.

    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

    Zahlungsarten

    1. Kauf auf Rechnung

    Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH [Link auf https://www.billpay.de/endkunden/] fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur Zahlungen an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen [Link auf https://www.billpay.de/allgemein/datenschutz/] der Billpay GmbH.

    Unser Kooperationspartner Billpay setzt zur Aufdeckung und Prävention von Betrug ggf. Hilfsmittel Dritter ein. Mit diesen Hilfsmitteln gewonnene Daten werden ggf. bei Dritten verschlüsselt gespeichert, sodass sie lediglich von Billpay lesbar sind. Nur wenn Sie eine Zahlart unseres Kooperationspartners Billpay auswählen, werden diese Daten verwendet, anderenfalls verfallen die Daten automatisch nach 30 Minuten. Zur Weitergabe und Nutzung der von Billpay erhobenen Daten, vergleichen Sie bitte die AGB und Datenschutzbestimmungen von Billpay.

    2. Kauf per Lastschrift; Einzugsermächtigung; Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschriften

    a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH [Link auf https://www.billpay.de/endkunden/] von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit ermächtigen Sie die Billpay GmbH widerruflich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu entrichtenden Zahlungen zulasten des Girokontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.
    b) Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur Zahlungen an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem "Kauf per Lastschrift" über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen [Link auf https://www.billpay.de/allgemein/datenschutz/] der Billpay GmbH.
    c) Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 12,00 pro Rücklastschrift zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

    Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

    (1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

    (2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie nur ein Zurückbehaltungsrecht, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

    (3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehenden Forderungen sofort fällig.

    Kreditkartenzahlung

    Kreditkartenzahlungen werden über die Firma Beliani (DE) GmbH, Lindenstrasse 16, 6341 Baar, Schweiz abgewickelt über den Kreditkartenverarbeiter Six ebenfalls mit Sitz in der Schweiz. Ihr Kreditkartenherausgeber kann unter Umständen zusätzliche Gebühren für eine Auslandszahlung einfordern für welche wir nicht aufkommen können.

    Urheberrecht

    Das Urheberrecht an der Gestaltung unserer Webseite und dessen Inhalten wie Texte und Grafiken (nicht abschliessende Aufzählung) liegt vollumfänglich bei der Beliani (DE) GmbH. Es ist ohne unsere vorherige schriftliche Erlaubnis untersagt, Teile daraus zu kopieren, herunterzuladen oder anderweitig für eigene Zwecke einzusetzen. Ausgenommen sind unsere speziellen Links, die zum Download angeboten werden.

    Haftung und Anwendbares Recht

    Zur Verrechnung von Forderungen ist das Einverständnis beider Parteien nötig.

    Beide Parteien verpflichten sich im Schaden- oder Reklamationsfall in erster Instanz den direkten Kontakt zu suchen oder vor Anrufung eines Gerichts alle anderen Schlichtungsmöglichkeiten auszuschöpfen.

    Es gilt ,falls kein anderes Recht zur Anwendung kommt, Schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand ist in diesem Falle Baar.

    Reklamationen und Garantie

    Reklamationen von offensichtlichen Mängeln sind innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Nicht offensichtliche Mängel, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden. Die Garantiefrist beginnt ab Kaufdatum.

    Unsere Artikel werden in der Regel im Kaufvertrag, den Sie im Voraus oder mit der Lieferung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen. Fehlt eine solche, so besteht eine Garantie von 24 Monaten. Für die Inanspruchnahme der Garantie muss der Käufer den Verkaufsbeleg/ die Rechnung zwingend vorweisen. Sofern nicht anders ausgewiesen sind die Produkte nicht für den gewerblichen Gebrauch geeignet und etwaige Schäden nicht durch die Garantie gedeckt.

    Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen für ungebrauchte Artikel.

    Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, welche durch Abnutzung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind, sowie geringfügige Schäden. Als geringfügig gelten Fehler, wenn sie mit blossem Auge und bei normalen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind. Bei geringfügigen Fehlern besteht kein Anspruch seitens des Käufers auf Nachbesserung durch den Verkäufer. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden. Unsere Möbel sind nur für private Verwendung zu Hause und nicht für gewerbliche Nutzung geeignet, zweckwidrige Nutzung in diesem Sinne unterliegt nicht der Garantie.

    Mängel werden von der Beliani (DE) GmbH im Rahmen der Garantie kostenlos behoben, wenn sie es nicht vorzieht, Ersatz durch mangelfreie Ware zu leisten. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Für Mängel, welche nicht durch die Garantie abgedeckt werden, unterbreitet der Verkäufer dem Käufer eine entsprechende Offerte. Der Kunde muss in solchem Fall die defekte Ware innert 14 Tagen nach Entdeckung des Schadens an die vom Verkäufer genannte Adresse einer Spedition auf eigene Kosten anliefern. Im Falle eines Austauschs muss der Kunde ebenfalls für die Transportkosten aufkommen.

    Jegliche Serviceleistungen (Zahlungsgebühren, Expresslieferung, Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bei eingebauten und technischen Artikeln (z.B. Badewannen) muss der Kunde selber oder auf eigene Kosten durch einen Servicetechniker das defekte Teil identifizieren, ausbauen und uns zukommen lassen.

    Garantie von Matratzen

    Wir geben unseren Kunden 2 Jahre Garantie auf unsere Matratzen, weil wir von der Qualität dieser überzeugt sind. Die Garantie umfasst alle Schäden, die aufgrund von schlechter Verarbeitung und Materialfehlern zurück zu führen ist. Die Garantie gilt für folgende Schäden:

    • Federn in Federkernmatratzen

    • Schaumkern in Schaumkernmatratzen

    • Latexkern in Latexmatratzen

    • Elektrischer Motor in elektrisch betriebenen Betten (2-jährige Garantie)

    Ausgeschlossen sind Matratzenbezüge und Topper. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d.h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden, begründen keinen Garantieanspruch. Die Garantie gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Diese Garantie deckt keine beiläufigen Schäden oder Folgeschäden ab. Ebenso ausgeschlossen ist ein Garantieanspruch, sofern Arbeiten am Artikel durch insoweit nicht ermächtigte Personen vorgenommen oder an dem Artikel Teile fremder Herkunft verarbeitet werden. Reißverschlüsse sowie Bezugsgriffe sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Nutzung im Haus. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus. Die Garantie gilt nur unter der Voraussetzung, dass die Matratze von Beginn an auf einem funktionstüchtigen und passenden Lattenrost gelegen hat. Der Rahmen sollte bei Kaltschaum-,Taschen-federkern- und Latex-Matratzen mindestens 26 Leisten haben. Der Kunde muss für die Begutachtung unserer Experten, die Matratze auf eigene Kosten zurück in unser Lager senden. Der Verkäufer entscheidet nach eigenem Ermessen, ob wir die Matratze ersetzen. Sollte das Produkt nicht mehr geführt werden, dann entscheidet der Verkäufer, was als angemessenes Ersatzprodukt gilt.

    365 Tage Rückgaberecht

    Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder nicht passt, haben Sie während 365 Tagen ein Rückgaberecht welches folgendermassen aussieht:

    https://www.beliani.de/content/agb/

    Rücksendungen

    Rücksendungen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beim Kunden akzeptiert.

    Geschäftskunden haben ebenfalls ein 14-tägiges Rückgaberecht, müssen jedoch sämtliche Transportkosten selber tragen.

    Soweit für Bestellungen von Waren in unserem Internet-Shop das gesetzliche Widerrufsrecht gilt, ersetzen wird dieses durch ein Rückgaberecht nach gesetzlichen Vorgaben. Die Einräumungen von Rechten, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, erfolgt damit nicht. Eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen dieses gesetzlich geregelten Rückgaberechts bei Versandbestellungen finden Sie nachstehend:

    Rückgabebelehrung

    Rückgaberecht

    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

    Beliani (DE) GmbH
    Lindenstrasse 16
    6340 Baar
    Schweiz
    E-Mail: mail@beliani.de

    Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

    Rückgabefolgen

    Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie nur einen Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

    Besondere Hinweise

    Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und später von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch und widerrufen Sie den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

    Ende der Rückgabebelehrung

    Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde. Gewerbliche Käufer tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie

    Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 24h nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und dem Händler schriftlich gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder vom Händler entsorgt werden.
    Der Kunde kann beim Abschluss der Bestellung optional eine Transportgarantie für Transportschäden und Transportverluste abschliessen. Gedeckt ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Entschädigung liegt ausschliesslich beim Händler. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 24h nach Anlieferung, per E-Mail an den Händler gemeldet werden. Der Kunde ist verpflichtet, sich an die Versandbedingungen und Termine zu halten, um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich. Bei Rücksendungen werden die Kosten für die Transportgarantie nicht zurückerstattet. Bereits durch den Kunden direkt in Auftrag gegebene Reparaturen, die nicht über den Händler gemeldet wurden, können nachträglich nicht über die Transportgarantie abgewickelt werden.

    Disclaimer

    Personen, welche auf Webseiten der Beliani (DE) GmbH Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Allfällige Spezialabreden zu einzelnen Dienstleistungen bzw. Produkten der Beliani (DE) GmbH treten neben diese Bedingungen.

    Keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit

    Die auf der Webseite publizierten Informationen werden von Beliani (DE) GmbH ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt; sie können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Beliani (DE) GmbH übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Beliani (DE) GmbH Webseite publizierten Informationen, selbst wenn die gebotene Sorgfalt bei deren Sammlung aus für vertrauenswürdig gehaltenen Quellen angewendet wurde. Im Weiteren wird jegliche Haftung für unvollständige oder abweichende Montageanleitungen abgelehnt.

    Haftungsbeschränkungen

    Beliani GmbH schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der Produkte bzw. des Zugriffs auf die Beliani GmbH Website oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Beliani GmbH garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Website fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt Beliani GmbH jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist Beliani GmbH ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

    Benutzung der Beliani (DE) GmbH Webseite

    Der gesamte Inhalt (Design, Text, Grafik, usw.) der Beliani (DE) GmbH Website ist urheberrechtlich geschützt. Die einzelnen Elemente der Website gehören ausschliesslich dem Webseitebetreiber Beliani (DE) GmbH. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Beliani (DE) GmbH Webseite ist nur mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der Beliani GmbH Website gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei Beliani GmbH. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Beliani (DE) GmbH Webseite ist nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Zustimmung der Beliani (DE) GmbH zulässig.

    Verknüpfte Webseiten (Links)

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    Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Links), die außerhalb des Verantwortungsbereichs des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

    Die Europäische Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit gestellt.

    https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

    Gültig ab 01.10.2016
  • Disclaimer

    Personen, welche auf Webseiten der Beliani (DE) GmbH Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Allfällige Spezialabreden zu einzelnen Dienstleistungen bzw. Produkten der Beliani (DE) GmbH treten neben diese Bedingungen.

    Sicherheit und Schutz

    Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf jederzeitige, unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (z.B. Name und Adresse). Ferner steht Ihnen das Recht zu, unrichtige Daten berichtigen, sowie Daten sperren und löschen zu lassen.

    Bitte kontaktieren Sie ManoMano um Ihre personenbezogenen Daten zu sperren oder zu löschen.
  • Reklamationen und Garantie

    Reklamationen von offensichtlichen Mängeln sind innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Nicht offensichtliche Mängel, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden.

    Unsere Artikel werden in der Regel im Kaufvertrag, den Sie im Voraus oder mit der Lieferung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen. Fehlt eine solche, so besteht eine Garantie von 24 Monaten. Für die Inanspruchnahme der Garantie muss der Käufer den Verkaufsbeleg/ die Rechnung zwingend vorweisen. Sofern nicht anders ausgewiesen sind die Produkte nicht für den gewerblichen Gebrauch geeignet und etwaige Schäden nicht durch die Garantie gedeckt.

    Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen für ungebrauchte Artikel.

    Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, welche durch Abnutzung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind, sowie geringfügige Schäden. Als geringfügig gelten Fehler, wenn sie mit blossem Auge und bei normalen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind. Bei geringfügigen Fehlern besteht kein Anspruch seitens des Käufers auf Nachbesserung durch den Verkäufer. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden.

    Mängel werden von der Beliani (DE) GmbH im Rahmen der Garantie kostenlos behoben, wenn sie es nicht vorzieht, Ersatz durch mangelfreie Ware zu leisten. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Für Mängel, welche nicht durch die Garantie abgedeckt werden, unterbreitet der Verkäufer dem Käufer eine entsprechende Offerte. Der Kunde muss in solchem Fall die defekte Ware innert 14 Tagen nach Entdeckung des Schadens an die vom Verkäufer genannte Adresse einer Spedition auf eigene Kosten anliefern. Im Falle eines Austauschs muss der Kunde ebenfalls für die Transportkosten aufkommen.

    Jegliche Serviceleistungen (Zahlungsgebühren, Expresslieferung, Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bei eingebauten und technischen Artikeln (z.B. Badewannen) muss der Kunde selber oder auf eigene Kosten durch einen Servicetechniker das defekte Teil identifizieren, ausbauen und uns zukommen lassen.

    365 Tage Rückgaberecht

    Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder nicht passt, haben Sie während 365 Tagen ein Rückgaberecht welches folgendermassen aussieht:




















































    Rückgabezeitraum innerhalb von 14 Tagen innerhalb von 15 - 365 Tagen

    Wer trägt die Versandkosten falls
    Versandkosten erhoben wurden.


    Beliani Kunde

    Wer trägt die Rückversandkosten?


    Beliani Kunde

    Wie muss das Produkt
    zurückgegeben werden?


    Transportfähig verpackt (ideal wäre die
    Originalverpackung) und bereit für den
    Rücktransport an der Bordsteinkante.
    Transportfähig verpackt (ideal wäre
    die Originalverpackung), neuwertig und
    bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante.

    Was wenn keine Originalverpackung
    mehr vorhanden ist?


    Kunde muss selber für geeignete
    Alternativverpackung sorgen, damit Produkt
    im Transport ausreichend geschützt ist.
    Kunde muss selber für Alternativverpackung
    sorgen, damit Produkt im Transport ausreichend
    geschützt ist. Dem Kunden wird eine
    Umverpackungsgebühr verrechnet.

    Nicht Paket versandfähige Produkte (grosse Produkte)


    Beliani lässt diese innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen.
    Paket versandfähige Produkte (kleine Produkte) Beliani lässt diese innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen.
    Wann erhält der Kunde sein Geld zurück? Kunde erhält nach Wareneingang sein
    Geld innerhalb von 14 Tagen über den
    gleichen Zahlungsweg, wie ursprünglich
    bezahlt wurde, rückerstattet.
    Kunde erhält nach Wareneingang sein
    Geld innerhalb von 7 Tagen in Form
    eines Einkaufsgutscheines zurückerstattet,
    dabei werden die Rückholkosten abgezogen.
    Ausgeschlossen von der Rückerstattung Bezahlte Dienstleistungsgebühren (z.B. Montage, Express-Lieferung) und Zahlungsspesen.
    Auslandssendungen Es fallen zusätzliche Gebühren an, wenn die Sendung ins Ausland oder die Retoure vom Ausland erfolgt.
    Vom Rückgaberecht ausgeschlossen Artikel aus dem Hygienebereich (Bettwäsche, Kissen, Decken, Frottewäsche, Überzüge, Matratzen, usw.) akzeptieren wir nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Gänzlich ausgeschlossen ist die Rückgabe von Whirlpools.


    Rücksendungen

    Rücksendungen werden nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beim Kunden akzeptiert.

    Geschäftskunden haben ebenfalls ein 14-tägiges Rückgaberecht, müssen jedoch sämtliche Transportkosten selber tragen.

    Soweit für Bestellungen von Waren in unserem Internet-Shop das gesetzliche Widerrufsrecht gilt, ersetzen wird dieses durch ein Rückgaberecht nach gesetzlichen Vorgaben. Die Einräumungen von Rechten, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, erfolgt damit nicht. Eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen dieses gesetzlich geregelten Rückgaberechts bei Versandbestellungen finden Sie nachstehend:



    Rückgabebelehrung

    Rückgaberecht

    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

    Beliani (DE) GmbH
    Lindenstrasse 16
    6340 Baar
    Schweiz
    E-Mail: mail@beliani.de

    Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.


    Rückgabefolgen

    Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie nur einen Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

    Besondere Hinweise

    Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und später von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch und widerrufen Sie den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.


    Ende der Rückgabebelehrung

    Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde. Gewerbliche Käufer tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


    Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie

    Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 24h nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und dem Händler schriftlich gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder vom Händler entsorgt werden.
    Der Kunde kann beim Abschluss der Bestellung optional eine Transportgarantie für Transportschäden und Transportverluste abschliessen. Gedeckt ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Entschädigung liegt ausschliesslich beim Händler. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 24h nach Anlieferung, per E-Mail an den Händler gemeldet werden. Der Kunde ist verpflichtet, sich an die Versandbedingungen und Termine zu halten, um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich. Bei Rücksendungen werden die Kosten für die Transportgarantie nicht zurückerstattet. Bereits durch den Kunden direkt in Auftrag gegebene Reparaturen, die nicht über den Händler gemeldet wurden, können nachträglich nicht über die Transportgarantie abgewickelt werden.