Die Firma hat ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland

Die Botschaft des Händlers

« Certeo ist Ihr Spezialist für Büro und Betrieb We equip your business – Mit unseren Produkten statten Sie Ihr Unternehmen komplett aus. Dabei steht Certeo für ausgezeichnete Qualität, erstklassigen Service und Zuverlässigkeit. Egal ob Sie Ihr Büro modern, klassisch, zeitlos oder mit Design-Produkten ausstatten möchten – im Online-Shop finden Sie alles für die professionelle Büroeinrichtung. Mit unserem Büro-Sortiment sind Sie am Arbeitsplatz stets organisiert und bestens für den Arbeitstag gerüstet. Hochwertige Büromöbel vom Schreibtisch über Aktenregale und Schränke bis hin zu Beistellmöbeln, Komplett-Büros sowie Büromaterial erhalten Sie bei Certeo in großer Auswahl. Entscheiden Sie sich für einen ergonomischen Bürodrehstuhl oder einen repräsentativen Chefsessel, für einen höhenverstellbaren Schreibtisch oder einen großzügigen Konferenztisch? Auch Präsentationstechnik und Hilfsmittel für die Büroorganisation sind verfügbar. Rund um die Betriebsausstattung bietet Certeo eine große Auswahl an Produkten für jedes Unternehmen. Mit uns richten Sie den Empfangsbereich, das Archiv, die Werkstatt, die Lagerhalle, den Pausenraum, die Kantine, die Umkleide oder den Konferenzraum perfekt ein. Auch für den gepflegten Außenbereich haben wir alles Wichtige, ob Parkbänke, Fahrradständer, Parkbügel oder Lösungen für die Abfallentsorgung. Darüber hinaus gibt es bei Certeo praktische und nützliche Hilfsmittel für den Betriebsalltag, darunter Reinigungsgeräte, Leitern, Tresore, Schließfächer oder auch dekorative Vitrinen. Für die Lagerung und den Transport bieten wir vielseitige Lösungen, z.B. flexible Schraub- und Steckregale, Tonnen, Fässer und Kanister. Transporthilfen für den Einsatz in Werkstatt, Lager, Büro oder Versand von der Sackkarre bis zum Paletthubwagen erhalten Sie ebenfalls im Online-Shop. »

Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Unsere Frei-Haus-Lieferung bezieht sich nur auf den Versand innerhalb Deutschlands.
  • Wir liefern grundsätzlich Frei Haus innerhalb Deutschlands. Dies bedeutet, dass die Ware bis an die Haustür, aber nicht bis an die Wohnungstür geliefert werden muss. Sollten Sie eine andere Lieferart wünschen setzten Sie sich mit uns in Verbindung (0800 323 78 36).
  • Stand: 10.01.2020

    1. Geltungsbereich und Anbieter
    2. Vertragsschluss
    3. Preise
    5. Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt
    6. Eigentumsvorbehalt
    7. Widerrufsbelehrung
    7.1 Widerrufsrecht
    7.2 Folgen des Widerrufs
    7.3 Muster-Widerrufsformular
    7.4 Ende der Widerrufsbelehrung
    8. Transportschäden
    10. Haftung
    11. Streitbeilegung
    12. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    13. Schlussbestimmungen

    1. Geltungsbereich und Anbieter
    (1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (13 BGB) über den Online-Shop der Certeo Business Equipment GmbH (nachfolgend Certeo)
    Geschäftsführer: Philipp Haferkamp, Dr. Heiko Hegwein, Franziskus Josten, Gökhan Kizilay, Amtsgericht Stuttgart HRB 730660 (nachfolgend „Certeo") abgeben.
    Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
    (2) Certeo ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich dem Trusted Shops Verhaltenskodex unterworfen (abrufbar unter www.trustedshops.de).
    (3) Das Warenangebot in dem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    (4) Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.
    (5) Sie können die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website www.certeo.de/agb/ einsehen.
    2. Vertragsschluss
    (1) Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kaufen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.
    (2) Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
    3. Preise
    Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
    4. Versandkosten
    Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
    5. Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt
    (1) Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
    (2) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse.
    (3) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Etwaige Fristen beginnen erst mit dem Erhalt der letzten Teillieferung.
    (4) Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3-5 Tage.
    (5) Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
    (6) Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
    6. Eigentumsvorbehalt
    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
    7. Widerrufsbelehrung
    Für den Fall, dass Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, also den Kauf zu Zwecken tätigen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, haben Sie ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen.
    7.1 Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
    Firma: Certeo Business Equipment GmbH
    Adresse: Rotebühlstraße 87 (Eingang E) 70178 Stuttgart
    E-Mail: service@certeo.de
    Telefon: +49 (0) 711 400 548 60
    Fax: +49 (0) 711 400 548 61
    mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    7.2 Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [ggf. Name und Anschrift einer von Ihnen zur Entgegennahme der Ware berechtigten Person] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
    Copyright: HÄRTING Rechtsanwälte, www.haerting.de, vertragstexte@haerting.de
    Chausseestraße 13,10115 Berlin, Tel. (030) 28 30 57 40, Fax (030) 28 30 57 4
    7.3 Muster-Widerrufsformular
    Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
    Firma:
    Adresse:
    E-Mail:
    Fax:
    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):
    Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    Name des/der Verbraucher(s):
    Anschrift des/der Verbraucher(s):
    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    Datum
    (*) Unzutreffendes streichen.
    Copyright: HÄRTING Rechtsanwälte, www.haerting.de, vertragstexte@haerting.de
    Chausseestraße 13,10115 Berlin, Tel. (030) 28 30 57 40, Fax (030) 28 30 57 4
    7.4 Ende der Widerrufsbelehrung
    (1) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung - von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z. B. T-Shirts mit Ihrem Foto und Ihrem Namen),
    - versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
    - von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
    - von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
    - von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
    (2) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
    (3) Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter +49 (0) 711 400 548 60 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
    (4) Bitte beachten Sie, dass die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
    8. Transportschäden
    (1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (kostenlos unter Tel. 0800 323 78 36).
    (2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
    9. Gewährleistung
    Für alle Produkte in unserem Onlineshop unter www.certeo.de gewähren wir Ihnen eine Haltbarkeitsgarantie für einen Garantiezeitraum von 3 Jahren. Damit übernehmen wir die Garantie, dass unsere Produkte über die Gewährleistungsfrist hinaus bis zum Ablauf des Garantiezeitraums Mangelfreiheit bezüglich Materials und Verarbeitung aufweisen. Ausdrücklich nicht umfasst von der Garantie ist Abnutzung und Verschleiß. Diese vertraglich eingeräumte, freiwillige Haltbarkeitsgarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem mit Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail. Etwaige Garantieansprüche sind gegenüber Certeo vor Ablauf des Garantiezeitraums in Textform (eine E-Mail ist ausreichend) geltend zu machen. Im Garantiefall erfolgt nach Wahl von Certeo eine Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Im Falle einer Garantieleistung läuft der Garantiezeitraum fort und beginnt nicht nochmals von neuem. Garantiegeber ist die Certeo Business Equipment GmbH, Rotebühlstraße 87 (Eingang E), 70178 Stuttgart, service@certeo.de. Räumlicher Geltungsbereich für die Garantie umfasst das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Soweit sonstige Dritte, insbesondere Hersteller von Waren, eigene Garantien gewähren sollten, richten sich etwaige Garantieansprüche des Kunden ausschließlich gegen den jeweiligen Dritten als Garantiegeber und nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Dritten. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben von dieser Regelung unberührt.
    10. Haftung
    (1) Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.
    (2) Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

    11. Streitbeilegung
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
    Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
    12. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    (1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit von uns geändert werden. Auf Ihre Bestellungen finden die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung, auf die wir Sie im Rahmen der Bestellung noch einmal gesondert hinweisen.
    (2) Änderungen oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf bestehende Kundenkonten registrierter Kunden auswirken, insbesondere Änderungen von Paragraf 3, erfolgen nur, soweit dies aufgrund gesetzlicher oder funktionaler Anpassungen unseres Online-Shops geboten ist, z.B. bei technischen Änderungen oder Anpassungen im Anmeldeprozess oder bei der Verwaltung des Kundenkontos.
    (3) Änderungen oder Ergänzungen nach Absatz 2 werden Ihnen spätestens vier Wochen vor Ihrem Wirksamwerden per E-Mail angekündigt, ohne dass die geänderten oder ergänzten Bedingungen im Einzelnen oder die Neufassung der Bedingungen insgesamt übersandt werden müssten; es genügt die Unterrichtung über die vorgenommenen Änderungen oder Ergänzungen. Wir werden in der Ankündigung einen Link mitteilen, unter dem die Neufassung der Bedingungen insgesamt eingesehen werden kann.
    (4) Sofern Sie der Änderung oder Ergänzung nach Absatz 2 nicht innerhalb von 14 Tagen nach Ankündigung der Änderung oder Ergänzung widersprechen, gilt dies als Einverständnis mit der Änderung oder Ergänzung; hierauf werden wir in der Ankündigung gesondert hinweisen.
    (5) Die Certeo ist nicht verpflichtet und bereit an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
    13. Schlussbestimmungen
    Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
    Certeo Business Equipment GmbH
    Rotebühlstraße 87 (Eingang E)
    70178 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 711 400 548 60 oder 0800 323 78 36 *
    Telefax +49 (0) 711 400 548 61 *
    E-Mail: service@certeo.de

    Geschäftsführer: Philipp Haferkamp, Dr. Heiko Hegwein, Franziskus Josten, Gökhan Kizilay
    Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
    Registernummer: HRB 730660
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 815072755
    Haftungshinweis / Rechtliche Hinweise / Urheberrecht
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die auf der Internetseite zur Verfügung gestellten Informationen unterliegen einer ständigen Prüfung und Aktualisierung durch die Certeo Business Equipment GmbH. Trotz sorgfältiger Prüfung and Aktualisierung können sich die Daten verändert haben. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann keine Haftung oder Garantie übernommen werden. Die Certeo Business Equipment GmbH behält sich jederzeit das Recht vor, Änderungen, Anpassungen oder Ergänzungen an den bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Inhalt und Struktur der Internetseiten der Certeo Business Equipment GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung, Veränderung, Bereitstellung für Dritte oder Bearbeitung von Elementen und Inhalten insbesondere Texte, Textteile, Bildmaterialien, Grafiken, Programme und Designelemente bedarf der vorherigen, ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung der Certeo Business Equipment GmbH.
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    *Kostenlos aus allen Netzen innerhalb Deutschlands. Erreichbar Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 19.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.
  • Datenschutzerklärung


    DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG UNSERES WEBSHOPS


    Hier möchten wir Sie darüber informieren, welche Personendaten bei der Nutzung unseres Webshops verarbeitet werden. Diese Erklärung informiert Sie darüber, wie Ihre Daten als Besucher, Gastuser und als registrierter und angemeldeter Nutzer verarbeitet werden, wenn Sie unseren Webshop nutzen.


    Als registrierter User stehen Ihnen gegenüber Gastusern viele zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Damit Sie diese Funktionen nutzen können, müssen wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten, wenn Sie sich als Nutzer unseres Webshops registrieren. Sie können selbstverständlich auch ohne Registrierung und Einwilligung als Gast in unserem Webshop bestellen.


    1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten


    Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch:


    Verantwortlicher:
    Certeo Business Equipment GmbH (im folgenden Certeo),
    Rotebühlstr. 87 (Eingang E)
    70178 Stuttgart
    Deutschland


    E-Mail: service@certeo.de


    Telefon: +49 800-323 78 36
    Montag bis Donnerstag 08:00 - 19:00 Uhr
    Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
    Telefax: +49 (0) 711 400 548 61


    Der betriebliche Datenschutzbeauftragte von Certeo ist unter den o.g. Kontaktdaten, zu Hd. Herrn Stefan Wehmeyer, bzw. unter folgendem Kontakt:


    Tel.: +49 (0)711 - 3465-8251
    Fax: +49 (0)711 - 3465-898134


    erreichbar.


    2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck und Rechtsgrundlage



    1. a) Beim bloßen Besuch unserer Websites


    Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Ihre Identität preiszugeben. In jedem Fall werden in Protokolldateien, über Suchmaschinen und Formulare Daten erhoben.


    Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst:



    • die IP-Adresse des anfragenden Rechners,

    • das Datum, die Dauer und die Uhrzeit des Zugriffs,

    • der Name und die URL der abgerufenen Datei, also die Webseiten, die Sie bei uns besuchen,

    • die Website, von der aus der Zugriff erfolgte (Referrer-URL),

    • der von Ihnen verwendete Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners, geografische Herkunft, Spracheinstellung sowie der Name Ihres Access-Providers,

    • bei Nutzung der Suchfunktion auf unseren Webseiten die von Ihnen eingegebenen Suchbegriffe.


    Diese Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:



    • die Nutzung unserer Internetangebote stetig zu ermöglichen (Verbindungsaufbau)

    • die Nutzung unserer Website zu verbessern

    • die Systemsicherheit und -stabilität zu gewährleisten

    • zur technischen Administration der Netzinfrastruktur und um die Suchfunktion auf unseren Webseiten zu optimieren

    • zur Missbrauchsverfolgung


    Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf ihre Person zu ziehen. ziehen.


    Diese Daten werden bis zur automatisierten Löschung gespeichert. Die Daten werden gelöscht, wenn der oben genannte Zweck entfallen ist.


    Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziffer 4. und 5 dieser Datenschutzerklärung.



    1. b) Bei einer Bestellung als Gast


    Wenn Sie über unsere Webseite Produkte als Gast bestellen, erheben wir folgende Informationen:



    • Name der Firma,

    • Ihre Anrede, Vorname, Nachname als Besteller,

    • eine gültige E-Mail-Adresse,

    • Anschrift,

    • Zahlungsdaten, abhängig von der von Ihnen ausgewählten Zahlungsart (beispielsweise die Bankverbindung).

    • Telefonnummer


    Die Erhebung dieser Daten erfolgt,



    • um Sie als unseren Vertragspartner identifizieren zu können;

    • zur Überprüfung der eingegebenen Daten auf Plausibilität;

    • zur Zahlungsabwicklung Ihrer Bestellung;

    • zur Avisierung und Abwicklung von Lieferungen;

    • zur Abwicklung von evtl. vorliegenden Gewährleistungsansprüchen sowie der Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Sie;


    Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und lit. f DSGVO zu den genannten Zwecken für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich.


    Wie die meisten unserer Kunden wird Sie sicher auch interessieren, wie lange es noch dauert, bis die Sendung bei Ihnen eintrifft. Deshalb können Sie in unserem Shop Ihre Sendungen verfolgen.


    Dazu müssen wir die Daten verarbeiten, die Sie als Lieferadresse angegeben haben. Wir arbeiten dabei mit den Versanddienstleistern, die Ihre Sendungen befördern und einem Dienstleister zusammen, der sich uns gegenüber verpflichtet hat, die Datenschutzgesetze einzuhalten.


    Um eine reibungslose und leichte Abwicklung Ihrer Bestellung zu gewährleisten und zur schnelleren Klärung von etwaigen Rückfragen, können Sie darüber hinaus weitere Daten angeben:



    • eine alternative Lieferadresse.


    Die Angabe dieser Daten ist freiwillig.


    Die für die Bestellung von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht gespeichert und danach automatisch gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben.



    1. c) Registrierung und Anmeldung im Webshop


    Ihre Daten helfen uns, Ihr Einkaufserlebnis individuell zu gestalten und stetig zu verbessern. Als registrierter User stehen Ihnen gegenüber Gastbestellern zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Damit Sie diese Funktionen nutzen können, müssen wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Deshalb müssen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zustimmen, wenn Sie sich als Nutzer unseres Webshops registrieren.


    Wenn Sie sich in unserem Webshop als User registrieren, fragen wir folgende Daten von Ihnen ab:



    • Ob Sie Privatkunde oder Geschäftskunde sind

    • Ihre Anrede, Vorname, Nachname als Besteller und Nutzer unseres Webshops

    • Telefonnummer

    • E-Mail-Adresse

    • Bei Geschäftskunden: Adresse Ihrer Firma, Rahmendaten Ihrer Firma


    Die Erhebung dieser Daten erfolgt, um Sie als unseren Vertragspartner identifizieren zu können.


    Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich.


    Gemäß unserem Verständnis als Anbieter von Betriebsausstattung speichern und verarbeiten wir bei unseren Firmenkunden/Geschäftskunden (B2B) nur Daten aus Ihrem beruflichen Umfeld. Daten, die Ihr privates Umfeld betreffen, zum Beispiel Ihre private Adresse, werden bei Bestellungen für Ihre berufliche Tätigkeit von uns weder gespeichert noch verarbeitet.


    Die für die Registrierung und Anmeldung von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden von uns so lange gespeichert, bis sie Ihre Einwilligung in diese Verarbeitung widerrufen oder wir die Verarbeitung der Daten einstellen, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben.



    1. d) Einwilligung zur Datennutzung im Webshop


    Wenn Sie sich als Nutzer registriert haben und sich im Webshop anmelden, willigen Sie in die Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung ein.


    Die Detaildaten Ihrer Nutzung unseres Webshops werden für die Dauer Ihrer Registrierung erfasst. Hierzu zählen vor allem:



    • die Dauer des Besuchs,

    • die auf unserer Website gesuchten, angesehenen und gemerkten Artikel,

    • die gekauften Artikel (Bestellhistorie),

    • Ihre Bewegungen auf unserer Website,

    • die Herkunfts-Website und Absprung-Seite.


    Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt, damit wir Ihr Einkaufserlebnis individuell gestalten und stetig verbessern können und um Ihnen im Webshop Komfortmerkmale (zum Beispiel Zugriff auf Ihre persönliche Bestellhistorie und abgespeicherte Warenkörbe, die Sie mehrfach benötigen) zur Verfügung stellen können.


    Mit der Registrierung und der Anmeldung in unserem Webshop stimmen Sie auch dazu zu, dass wir Ihre E-Mail-Adresse und die Detaildaten Ihrer Nutzung unseres Webshops wie folgt verwenden:



    • Falls Sie für einen Warenkorb, den Sie in unserem Webshop zusammengestellt haben, den Kauf noch nicht abgeschlossen haben, haben wir die Möglichkeit, Ihnen zur Erinnerung eine E-Mail zu schicken. Damit können wir Ihnen genau auf Ihr Profil zugeschnittene Angebote machen. Eine Abmeldung von diesem Service ist jederzeit innerhalb der E-Mail möglich.

    • Wir senden Ihnen regelmäßig unseren (personalisierten) Newsletter per E-Mail. Wir nutzen die Detaildaten Ihrer Nutzung unseres Webshops, um den Newsletter für Sie zu personalisieren. Damit können wir Ihnen von Zeit zu Zeit und zu besonderen Anlässen spezielle Angebote unterbreiten, die nicht registrierten Gastusern nicht zur Verfügung stehen.


    Sie können in unserem Webshop auch die Daten Ihrer früheren Bestellungen einsehen, Warenkörbe abspeichern und Merkzettel für spätere Einkäufe anlegen.


    Die Datenverarbeitung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung.


    Die von uns erhobenen personenbezogenen Detaildaten Ihrer Nutzung unseres Webshops werden von uns so lange gespeichert, bis sie Ihre Einwilligung in diese Verarbeitung widerrufen oder wir die Verarbeitung der Daten einstellen, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind.



    1. e) Bei Nutzung der Chatfunktion


    Sie können über die auf unserer Seite bereitgestellte Chatfunktion allgemeine Anfragen an uns stellen.


    Um die Chatfunktion bereitzustellen setzen wir die Software Userlike ein, eine Live-Chat Software des Unternehmens Userlike UG (haftungsbeschränkt). Userlike verwendet "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine persönliche Unterhaltung in Form eines Echtzeit-Chats auf der Website mit Ihnen ermöglichen. Die durch den Einsatz dieser Cookies erhobenen Daten werden nicht dazu genutzt, Sie als Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren, und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.


    Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift oder Ihre Telefonnummer werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht. Die Erhebung dieser Daten erfolgt, um Kenntnis zu haben, von wem eine Anfrage stammt und um diese – soweit im Chat keine Antwort gegeben werden kann - auf dem von Ihnen gewünschten Weg (per Post, Telefon oder E-Mail) beantworten zu können.


    Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung oder auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO bzw. zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.


    Unser berechtigtes Interesse liegt darin, auf Anfragen eines Kunden reagieren zu können und so einen funktionierenden Kundenservice zu gewährleisten.


    Die für die Benutzung der Chatfunktion von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind.



    1. f) Bei Anmeldung zu unserem Newsletter


    Als Kunden oder Interessenten bei Certeo möchten wir Ihnen natürlich auch unseren Newsletter schicken.


    Sofern Sie ausdrücklich eingewilligt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse dafür, Ihnen regelmäßig unseren personalisierten Newsletter zu übersenden.


    Um sicher gehen zu können, dass bei der Eingabe der Emailadresse und Ihrer Einwilligung keine Fehler unterlaufen sind, setzen wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren ein: Nachdem Sie Ihre Email-Adresse in das Anmeldefeld eingegeben haben, übersenden wir Ihnen einen Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Bestätigungslink anklicken, wird Ihre Email-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen.


    Gemäß der DSGVO ist eine solche Datenverarbeitung auch als unser berechtigtes Interesse auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 lit. f rechtmäßig.


    Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. über einen Link am Ende eines jeden Newsletters. Alternativ können Sie Ihren Abmeldewunsch gerne auch jederzeit an service@certeo.de per E-Mail senden.


    Ihre in diesem Zusammenhang erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Abmeldung unverzüglich gelöscht.


    3. Weitergabe von Daten an Dritte



    1. a) Zur Zahlungsabwicklung


    Soweit dies gesetzlich zulässig und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter gegeben.


    Hierzu gehört insbesondere die Weitergabe von Zahlungsdaten an Zahlungsdienstleister bzw. Kreditinstitute, um einen Zahlungsvorgang durchzuführen. Die weitergegebenen Daten dürfen von dem Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden.



    1. b) Zahlung auf Rechnung


    Wenn Sie einen Kauf auf Rechnung wünschen, holen wir gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a und b DSGVO auf Grundlage Ihrer ausdrücklichen Einwilligung, und, wenn es für den Abschluss oder die Erfüllung des Vertrags erforderlich ist, bei der CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München, oder bei der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, eine Bonitätsauskunft ein.


    Ihre für die Bonitätsprüfung benötigten im Rahmen Ihrer Bestellung erhobenen personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort Telefonnummer) übermitteln wir dazu an die o.g. externen Dienstleister.


    Die CRIF Bürgel GmbH verarbeitet die erhaltenen Daten und verwendet sie auch zum Zweck der Profilbildung (Scoring), um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern für diese ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Nähere Informationen zur Tätigkeit der CRIF Bürgel GmbH können dem CRIF-Bürgel-Informationsblatt entnommen oder online unter www.crifbuergel.de/de/datenschutz eingesehen werden. Der Scorewert ist eine Prognose über die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls. Das Ergebnis dieser Prognose kann dazu führen, dass wir auf sichere Zahlungsmittel (z.B. Vorauskasse) bestehen. Daneben übermitteln wir personenbezogene Daten zur Beantragung, Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten zu nicht vertragsgemäßem Verhalten oder betrügerischem Verhalten an die CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Übermittlungen auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung unserer berechtigter Interessen oder berechtigter Interessen Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit der CRIF Bürgel GmbH dient auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§ 505a und 506 des Bürgerlichen Gesetzbuches).


    Des Weiteren übermitteln wir im Rahmen eines Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Übermittlungen auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DS-GVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Vertragspartners* oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit der SCHUFA dient auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§ 505a und 506 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Die SCHUFA verarbeitet die erhaltenen Daten und verwendet sie auch zum Zwecke der Profilbildung (Scoring), um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern zu diesen ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Nähere Informationen zur Tätigkeit der SCHUFA können dem SCHUFA-Informationsblatt nach Art. 14 DS-GVO entnommen oder online unter www.schufa.de/datenschutz eingesehen werden.


    Zudem nutzen wir im Rahmen der Bonitätsprüfung von Geschäftskunden/Firmenkunden (B2B) solche Informationen, die wir selbst bei unseren Kunden erhoben haben oder die wir von einem anderen europäischen Unternehmen der TAKKT-Gruppe übermittelt bekommen haben. Die Liste dieser Unternehmen können sie hier einsehen.


    Die Erhebung der personenbezogenen Daten und die Übermittlung an die genannten Dritten erfolgt zu dem Zweck, die Wahrscheinlichkeit der Zahlungsfähigkeit zu ermitteln, um so eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses zu treffen.


    In unserem berechtigten Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO und im berechtigten Interesse unserer Kunden tauschen wir Informationen über sehr ungewöhnliche Bestellungen mit den anderen europäischen Unternehmen der TAKKT-Gruppe aus. Dabei kann es sich zum Beispiel darum handeln, dass große Mengen von Waren durch verschiedene Besteller zur Lieferung an die gleiche Adresse bestellt werden. Durch den Austausch über solche Vorgänge wollen wir nicht nur anschließende Zahlungsausfälle vermeiden, sondern auch unsere Kunden davor schützen, dass Kundenkonten und/oder Identitäten unserer Kunden missbraucht werden.



    1. c) Zahlung per Kreditkarte


    Bei Zahlung per Kreditkarte (Visa/MASTER-Card) werden Ihre eingegebenen Zahlungsdaten gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO bei der Ingenico GmbH (Pfalzburger Straße 43-44, 10717 Berlin) erfasst, gespeichert und nur an die im Bezahlprozess beteiligten Unternehmen weitergegeben.


    Mit der Kreditkartenzahlung akzeptieren Sie die AGB des Zahlungsanbieters. Eine Erhebung oder Speicherung der Zahlungsdaten durch uns erfolgt in diesem Fall nicht.


    Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Zahlungsabwicklung.


    Weitere Informationen hierzu sind den Datenschutzbestimmungen Ihres Kreditkartenunternehmens zu entnehmen.



    1. d) Zahlung mit Paypal


    Wenn Sie mit Paypal bezahlen möchten, benötigen Sie ein Kundenkonto bei Paypal. Dort geben Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten an. Für dieses Kundenkonto und die Zahlung mit PayPal gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal. Die Bezahlung leiten Sie ein, indem Sie wie gewohnt bei der Zahlungsabwicklung im PayPal-Fenster Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Die Zahlung wird direkt über PayPal abgewickelt, wir speichern und verarbeiten Ihre Zahlungsdaten in diesem Fall nicht.


    Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Zahlungsabwicklung.


    Weitere Informationen hierzu sind den Datenschutzbestimmungen von Paypal zu entnehmen.



    1. e) Zum Warenversand


    Wir arbeiten immer daran, Ihre Bestellung möglichst schnell auf den Weg zu Ihnen zu bringen.


    Soweit dies gesetzlich zulässig und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter gegeben.


    Hierzu gehört auch die Weitergabe der Daten den Versanddienstleister.


    Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Auslieferung Ihrer Ware.


    4. Wann und wofür verwendet Certeo „Cookies“?


    Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies. Dabei wird jeweils ein gesonderter Hinweis eingeblendet. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner/Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä) abgelegt werden.


    Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.


    Die sogenannten Session-Cookies setzen wir ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben, Sie sich bereits in Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben oder zur Warenkorbdarstellung. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.


    Andere Cookies verbleiben für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät. Sie ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Durch diese Cookies können wir Sie zum Beispiel mit Ihrem Benutzernamen begrüßen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.


    Die Cookies dienen dazu, den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen.


    Die Datenverarbeitungen durch Cookies sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.


    Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können. Falls Sie Fragen zur Cookies-Einstellung in Ihrem Browser haben, wenden Sie sich an service@certeo.de.


    5. Webanalyse


    Wie viele andere Anbieter auch, setzt Certeo verschiedene Methoden ein, um die Nutzung unserer Webseiten zu analysieren.


    Die im Folgenden aufgeführten und von uns eingesetzten Tracking- und Targeting-Maßnahmen werden auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durchgeführt.


    Mit den zum Einsatz kommenden Tracking-Maßnahmen wollen wir eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherstellen. Zum anderen setzen wir die Tracking-Maßnahmen ein, um die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten.


    Über die zum Einsatz kommenden Targeting-Maßnahmen wollen wir sicherstellen, dass Ihnen nur an Ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Interessen orientierte Werbung auf Ihren Endgeräten eingeblendet wird.


    Diese Interessen sind als berechtigt im Sinne des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO anzusehen.


    Die jeweiligen Datenverarbeitungszwecke und Datenkategorien sind den entsprechenden Tracking- und Targeting-Tools zu entnehmen.



    1. a) Google Analytics


    Diese Website benutzt Google-Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Zur Auswertung und Vermarktung unserer Website stellt dies ein wirksames Instrument dar.


    Google Analytics verwendet Cookies, die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website, einschließlich der gekürzten IP-Adresse, werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.


    Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.


    Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.


    Google wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.


    Alternativ zum Browser-Add-on, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-out-Cookie erneut setzen.


    Hier geht es zu den Google Analytics Nutzungsbedingungen.



    1. b) wiredminds


    Unsere Webseite nutzt die Zählpixeltechnologie der wiredminds GmbH (www.wiredminds.de) zur Analyse des Besucherverhaltens. Dabei werden ggf. Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert, aus denen unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Wo möglich und sinnvoll werden diese Nutzungsprofile vollständig anonymisiert. Hierzu können Cookies zum Einsatz kommen. Cookies sind kleine Textdateien, die im Internet-Browser des Besuchers gespeichert werden und zur Wiedererkennung des Internet-Browsers dienen. Die erhobenen Daten, die auch personenbezogene Daten beinhalten können, werden an wiredminds übermittelt oder direkt von wiredminds erhoben. wiredminds darf Informationen, die durch Besuche auf den Webseiten hinterlassen werden, nutzen um anonymisierte Nutzungsprofile zu erstellen. Die dabei gewonnenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht benutzt, um den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren und sie werden nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Soweit IP-Adressen erfasst werden, erfolgt deren sofortige Anonymisierung durch Löschen des letzten Nummernblocks.


    Um der Datenerhebung durch wiredminds zu widersprechen, folgen Sie bitte diesem Link.



    1. c) Google Remarketing


    Diese Website verwendet die Remarketing-Funktion der Google Inc. („Google“).


    Die Funktion dient dazu, Besuchern der Website im Rahmen des Google-Werbenetzwerks interessenbezogene Werbeanzeigen zu präsentieren. Der Browser des Websitebesuchers speichert Cookies, die es ermöglichen, den Besucher wiederzuerkennen, wenn dieser Websites aufruft, die dem Werbenetzwerk von Google angehören. Auf diesen Seiten können dem Besucher dann Werbeanzeigen präsentiert werden, die sich auf Inhalte beziehen, die der Besucher zuvor auf Websites aufgerufen hat, die die Remarketing Funktion von Google verwenden.


    Sollten Sie die Funktion Remarketing von Google nicht wünschen, können Sie diese grundsätzlich deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen unter http://www.google.com/settings/ads vornehmen. Alternativ können Sie den Einsatz von Cookies für interessenbezogene Werbung über die Werbenetzwerkinitiative deaktivieren, indem Sie den Anweisungen unter http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp folgen. Weiterführende Informationen zu Google Remarketing und die Datenschutzerklärung von Google können Sie einsehen unter: http://www.google.com/privacy/ads/.



    1. d) Criteo Retargeting


    Diese Website verwendet die Retargeting-Funktion der Criteo SA („Criteo“).


    Re-targeting-Technologien verwenden Cookies oder Werbe-IDs und zeigen Werbung ausgehend von Ihrem bisherigen Browsing-Verhalten an. Die Funktion dient dazu, Besuchern der Website im Rahmen des Criteo Netzwerkes eine nahtlose und geräteunabhängige Nutzungserfahrung mit interessenbasierter Werbung anzubieten. Sollten Sie Criteo-Werbeanzeigen nicht wünschen, so können Sie die Datenerfassung durch das Aktivierten des Opt-outs deaktivieren. Folgen Sie dazu bitte diesem Link: https://www.criteo.com/de/privacy/



    1. e) Nutzung von Matomo


    Certeo nutzt Matomo, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung und Analyse der Besucherzugriffe. Die durch den Matomo-Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung der Webseiten werden auf unserem Server in der Europäischen Union gespeichert. Die IP-Adresse wird nach der Verarbeitung sogleich anonymisiert. Weitere Informationen zu Matomo:https://matomo.org/


    6. Datenschutzerklärung für E-Mail-Werbung


    Hier möchten wir Sie darüber informieren, wie Ihre Personendaten ein Versand von Newslettern und bei der Nutzung von E-Mails für Werbezwecken von uns erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.



    1. a) E-Mail-Werbung


    Wenn Sie bei uns bereits eingekauft haben, senden wir Ihnen regelmäßig sorgfältig ausgesuchte Angebote zu ähnlichen Produkten aus unserem Sortiment per E-Mail zu. Ihre E-Mail-Adresse wird dabei nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Sie können dieser Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit durch formlose E-Mail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.


     



    1. b) Newsletter


     Wenn Sie unseren Newsletter bestellen, setzen wir das Double-Opt-In-Verfahren ein. Sie werden erst dann einen Newsletter von uns erhalten, wenn wir uns durch Anklicken des Links in der Bestätigung-E-Mail ausdrücklich bestätigt haben, dass Sie den Newsletter tatsächlich erhalten wollen. 


    Um unseren Newsletter-Versand für Sie sachgemäß und kundenorientiert erbringen zu können, sind wir darauf angewiesen, von Ihnen verschiedene, personenbezogene Daten erheben und verarbeiten zu dürfen. Mit diesen Daten können wir unsere E-Mail-Kommunikation individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich durch uns und die anderen europäischen Unternehmen der TAKKT-Gruppe zum Zwecke des Newsletterversands genutzt. Die Liste der anderen europäischen Unternehmen der TAKKT-Gruppe können sie hier einsehen. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte zur Nutzung für andere Zwecke geschieht zu keinem Zeitpunkt.


     


    7. Betroffenenrechte


    Sie haben das Recht:



    • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

    • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

    • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

    • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

    • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

    • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.


    Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde unseres Firmensitzes lauten:


    Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg
    Königstraße 10a
    70173 Stuttgart


    Telefon 0711/615541-0
    Telefax 0711/615541-15


    E-Mail: poststelle@lfd.bwl.de


    8. Widerspruchsrecht


    Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.


    Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an service@certeo.de.


    9. Datensicherheit:


    Bitte seien Sie sich darüber bewusst, dass Informationen und Daten über das Internet zu übermitteln immer ein Sicherheitsrisiko darstellt. Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben wir deshalb technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen. Durch diese Maßnahmen werden Ihre Daten vor unberechtigter Verarbeitung, vor Verlust, vor unberechtigtem Veränderungen und unberechtigten Zugriffen geschützt. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert


    Die Internetangebote von Certeo arbeiten mit einer mit 256bit-TLS-Verschlüsselung. TLS steht für "Transport Layer Security" und ist ein Verschlüsselungsverfahren, das im World Wide Web sichere Verbindungen gewährleistet. Die Daten werden über eine gesicherte HTTPS-Verbindung übertragen. Damit werden die Daten vor nicht autorisierten Eingriffen oder Veränderungen geschützt, so dass Dritte die Daten weder lesen noch herunterladen können. Sobald Sie unser Internetangebot aufrufen, wird die Verschlüsselung aktiviert. Als Symbol für die Verschlüsselung sehen Sie in der unteren Bildschirmleiste ein Schloss. Alle folgenden Seiten werden dann durch TLS abgesichert.


    10. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung


    Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand 25.05.2018.


    Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher bzw. behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter https://www.certeo.de/datenschutz/ von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

  • Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung


    Widerrufsrecht


    Sofern Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mi § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    Der Widerruf ist zu richten an:


    Certeo Business Equipment GmbH
    Rotebühlstraße 87 (Eingang E)

    70178 Stuttgart
    Germany


    E-Mail: service@certeo.de


    Widerrufsfolgen:


    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


    Finanzierte Geschäfte


    Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.


    Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.


    Ende der Widerrufsbelehrung.

  • Impressum


    Certeo Business Equipment GmbH


    Rotebühlstraße 87 (Eingang E)
    70178 Stuttgart


    Telefon +49 (0) 711 400 548 60*
    Telefax +49 (0) 711 400 548 61


    E-Mail: service@certeo.de



    Geschäftsführer: Philipp Haferkamp, Dr. Heiko Hegwein, Franziskus Josten, Gökhan Kizilay


     


    Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
    Registernummer: HRB 730660


    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 815072755


    Haftungshinweis / Rechtliche Hinweise / Urheberrecht


    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
    Die auf der Internetseite zur Verfügung gestellten Informationen unterliegen einer ständigen Prüfung und Aktualisierung durch die Certeo Business Equipment GmbH.
    Trotz sorgfältiger Prüfung and Aktualisierung können sich die Daten verändert haben. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann keine Haftung oder Garantie übernommen werden.
    Die Certeo Business Equipment GmbH behält sich jederzeit das Recht vor, Änderungen, Anpassungen oder Ergänzungen an den bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Inhalt und Struktur der Internetseiten der Certeo Business Equipment GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung, Veränderung, Bereitstellung für Dritte oder Bearbeitung von Elementen und Inhalten insbesondere Texte, Textteile, Bildmaterialien, Grafiken, Programme und Designelemente bedarf der vorherigen, ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung der Certeo Business Equipment GmbH.
    Gemäß Art. 14 Abs. 1 der EU-Verordnung Nr 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Diese ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.


     


    Das Impressum gilt auch für folgende Social-Media-Profile:


    Xing: https://www.xing.com/companies/certeobusinessequipmentgmbh


    Twitter: https://twitter.com/certeo


    Google+: https://plus.google.com/b/108072888290951732235/108072888290951732235/posts


    Facebook: https://www.facebook.com/certeo