Die Firma hat ihren Sitz in Gangelt, Deutschland

Die Botschaft des Händlers

Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen? Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Kinderherzen höherschlagen zu lassen. Mit unseren qualitativ hochwertigen Klettertürmen, Spielhäusern, Schaukeln und Sandkästen aus Holz sowie den verspielten Features bringen wir den fantasiereichen Abenteuerspielplatz direkt zu Ihrem Kind nach Hause! Anfang der 90er Jahre hat der Geschäftsführer Guido Goyen den ersten eigens entwickelten Spielturm verkauft. Zunächst wurden diese Türme über den Handel vertrieben. Als Ende der 90er Jahre das Internet an Präsenz gewann entschied er die Spieltürme eigenständig online zu vertreiben. Der Online-Verkauf wurde zu einem richtigen Erfolg. 2009 wurde somit das Unternehmen Wickey geboren und die Spieltürme unter dem gleichnamigen Markennamen verkauft. Seit dem wachsen wir stetig weiter, verkaufen alle Spieltürme online in ganz Europa und erweiterten in den letzten Jahren unser Sortiment durch das Angebot von Kinderbetten.

Verkaufsbedingungen

Bestellungen über 50,00 € - 0,00 € Bestellungen unter 50,00 € - 6,90 € Die Lieferung unserer Artikel kann über diese Plattform nur nach Deutschland erfolgen. Leider ist es nicht möglich auf Inseln zu liefern. Daher verstehen sich die Preise für Lieferungen auf das deutsche Festland. Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie bei den Versandarten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Versand und Lieferung Wie werden die Produkte von Wickey angeliefert? Unsere Spielgeräte liefern wir Ihnen per Spedition. Kleinere Accessoires und Zubehör erreichen Sie per Paketdienst. Mit welchen Speditionen bzw. welchen Paketdienstleistern kooperiert Wickey? Da wir mit unseren Wickey Länder-Shops fast ganz Europa beliefern, arbeiten wir mit einer großen Anzahl von Speditionen zusammen Bei kleinen Paketen kooperieren wir mit DHL, GLS, DPD oder UPS. Wie sind die Spielgeräte von Wickey verpackt? Safety first – unser Motto bei der Verpackung! Sie empfangen unsere Ware sicher, robust und solide verpackt, per Paket oder Palette mit Schutzfolie. Größere Pakete, wie Spieltürme oder Schaukeln, liefert Ihnen der Spediteur genauso sicher frei Bordsteinkante. Was sollte ich bei der Zustellung meiner Lieferung beachten und prüfen? Grundsätzlich sollten Sie vor der Annahme des Pakets auf äußerliche Schäden achten und gegebenenfalls die Annahme verweigern, falls das Paket erhebliche Schäden aufweist. Spätestens vor dem Aufbau, sollten Sie die Lieferung aber noch einmal gründlich unter die Lupe nehmen. Prüfen Sie anhand der Aufbauanleitung Ihre Bestellung auf Vollständigkeit und schauen Sie nach möglichen Mängeln an Balken, Brettern und Einzelteilen. Ich wohne in einer schmalen Straße – Welche Möglichkeiten bei der Anlieferung habe ich? Sollte die Straße bei Ihrer Lieferadresse zu schmal für eine Anlieferung mit einem 7,5 Tonnen LKW (Standard-Maße LKW 7,5 t: L6,1xB2,4xH2,4 m) sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse bei Ihrer Bestellung anzugeben. Wird die Bestellung von mehreren Wickey Artikeln zusammen angeliefert? Grundsätzlich gilt: Eine Bestellung, eine Lieferung! Es sei denn, Sie haben so fleißig geshoppt, dass schlichtweg nicht alles in ein Paket passt. Auch werden je nach Situation und Aufkommen unsere Kinderbetten und Tiny-Spieltürme in mehreren Paketen versendet. Hilft mir der Fahrer der Spedition, das Wickey Spielgerät auf mein Grundstück zu bringen? Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante – und dann sind Sie gefragt. Besteht die Möglichkeit, den Lieferzeitpunkt bei der Spedition noch kurzfristig abzuändern? Sollten Sie den avisierten Liefertermin kurzfristig verschieben müssen, reicht ein Anruf bei uns unter der Rufnummer +49 (0)2454 5828490 aus. Jedoch kommen hierfür gegebenenfalls Lager- und Zusatzkosten bei der Spedition auf, welche unter Vorbehalt und je nach Situation auf Sie zurückfallen können. Für genauere Angaben wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice. Wie gehe ich vor, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin? Wir bitten Sie, diese Situation möglichst zu vermeiden, um den Aufwand für alle beteiligten Parteien möglichst gering zu halten. Sollte es Ihnen partout nicht möglich sein, den Termin wahrzunehmen, springen wir ein: Die Spedition kommt in diesem Fall auf uns zu und wir wiederum auf Sie, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Kann die Bestellung vor Ort abgeholt werden? Auch wenn wir gerne jeden unserer Kunden persönlich begrüßen möchten – eine Abholung vor Ort ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Kann meine Bestellung an eine Paketstation geliefert werden? Das ist grundsätzlich leider nicht möglich. Aber natürlich können Sie als Zustellort auch eine Adresse wählen, an der eine liebe Person Ihres Vertrauens die Annahme der Ware für Sie übernimmt. Gibt es bei Wickey auch Expressversand? Das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aber nichtsdestotrotz versuchen wir, die bestellte Ware auf dem schnellsten Weg zu Ihnen zu bringen. Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung angeben? Sie haben die Möglichkeit, den Tag der Lieferung gemeinsam mit der Spedition abzustimmen. Der genaue Liefertermin sollte jedoch spätestens 3 Tage nach Kontaktaufnahme der Spedition erfolgen. Denn ansonsten können Lager- und Zusatzkosten anfallen, welche unter Vorbehalt und je nach Situation von Ihnen zu tragen sind. An welchen Tagen werde ich nicht beliefert? Samstags und sonntags genießen unsere Spediteure ihr wohlverdientes Wochenende – Sie doch hoffentlich auch? Wie hoch sind die Versandkosten? Ab einem Warenwert von 50,- € ist die Lieferung versandkostenfrei! Ausnahmeregelungen existieren für Inseln und schwer zu erreichende Gebiete. Muss ich einen Zuschlag für Insellieferungen zahlen? Einen Haken muss das Nonstop-Urlaubs-Feeling doch haben: Ja, wir liefern bei Käufen auf unseren Marktplätzen nicht an Inseln. Gibt es die Möglichkeit, den Status meiner Bestellung einzusehen? Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Für weitere Informationen zum Lieferstatus kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen? Die durchschnittliche Lieferdauer eines Artikels finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Die dort aufgeführte Frist beginnt immer nach Eingang Ihrer Zahlung. Die voraussichtliche Lieferung bei Speditionsartikeln kann bis zu 4 Tage variieren. Erhöht sich die Lieferzeit wenn ich mehrere Artikel bestelle? Bestellen Sie mehrere Artikel mit je unterschiedlichen Lieferzeiten, können Sie sich stets an der längsten angegebenen Lieferzeit orientieren. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass Ihre Lieferung aus mehreren Paketen bestehen kann.

1) Geltungsbereich 1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Wickey GmbH & Co. KG (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Wickey, Fatmoose & Heroows sind Marken der Wickey GmbH & Co. KG; Kauf- und Liefervertrag kommen mit der Wickey GmbH & Co. KG zustande. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart. 1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 2) Vertragsschluss 2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden. 2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. 2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert. Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist. 2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. 2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung jedoch nicht mehr über die Internetseite des Verkäufers abgerufen werden. 2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. 2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung. 2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können. 3) Widerrufsrecht 3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. 3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers. 3.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen. 4) Preise und Zahlungsbedingungen Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. 5) Liefer- und Versandbedingungen 5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich. 5.2 Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist. 5.3 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. 6) Eigentumsvorbehalt Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor. 7) Mängelhaftung (Gewährleistung) 7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. 7.2 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche. 8) Anwendbares Recht 8.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. 8.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen. 9) Gerichtsstand Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen. 10) Informationen zur Online-Streitbeilegung Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: EU-Kommission Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Garantieerklärung ist eine Marke der Wickey GmbH & Co. KG; Kauf- und Liefervertrag kommen mit der Wickey GmbH & Co. KG zustande. Wir weisen Sie zunächst auf Ihre gesetzlichen Rechte hin: gesetzliches Mängelgewährleistungsrecht, gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher, allgemeine gesetzliche Schadensersatzansprüche. Die gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie jeweils nicht eingeschränkt. Inhalt der Garantie ist eine Haltbarkeitsgarantie auf alle Holzteile an der erworbenen Kaufsache. Die Garantie beinhaltet eine Einstandspflicht von Wickey für das Durchfaulen von Holzteilen an der erworbenen Kaufsache aufgrund von Wettereinflüssen. Kein Garantiefall liegt vor, wenn der Fehler an den Holzteilen durch fehlerhafte Montage der Holzteile verursacht wurde oder wenn der Fehler auf Beschädigungen der Holzteile infolge unsachgemäßer Nutzung oder unsachgemäßer Aufbewahrung, Sturmschäden, Hochwasserschäden oder Leistungswasserschäden entstanden ist. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes erstreckt sich auf das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland im Sinne von Artikel 11 Abs. 1 des Grundgesetzes. Name und Anschrift des Garantiegebers: WICKEY GmbH & Co. KG Franz-Savels-Straße 69 52538 Gangelt / Deutschland Fax: +49 (0) 3222 1098 031 E-Mail: [email protected] Die Dauer der Garantie (Garantiefrist) auf alle Holzteile beträgt 10 Jahre. Die Garantie beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Garantie läuft über 10 Jahre. Die Garantie endet nach dem Ablauf der 10 Jahre. Zur Geltendmachung der Garantie benötigen Sie: 1. Fotos von den Mängeln der Holzteile an der Kaufsache 2. Rechnungskopie (Rechnung wird/wurde dem übersandten Artikel beigelegt) oder Bestellbellbestätigung (wurde Ihnen per E-Mail übermittelt) Unter Vorlage der genannten Nachweise können Sie die Garantie formlos (z.B. per E-Mail) bei uns geltend machen. Sie erhalten im Garantiefall die fehlerhaften Holzteile an der erworbenen Kaufsache durch eine kostenlose Ersatzlieferung ersetzt. Sie können verlangen, dass Ihnen die vorstehende Garantieerklärung in Textform mitgeteilt wird.  

Wenn Sie Ihre Meinung ändern
Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zurückzusenden. Sie tragen die Kosten für die Retoure. Sie erhalten die Rückerstattung spätestens 14 Tage, nachdem der Händler Ihre Entscheidung zum Widerruf erhalten hat. Bitte beachten Sie, dass der Händler die Rückzahlung zurückhalten kann, bis die Produkte bei ihm eingegangen sind oder bis er den Nachweis erhalten hat, dass die Produkte zurückgeschickt wurden (je nachdem, was zuerst eintrifft). Bitte senden Sie die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung zurück.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Das ist ganz einfach: Klicken Sie unter "Meine Bestellung" auf "Mein Produkt zurücksenden", um die Anweisungen für die Retoure zu erhalten.

Wickey GmbH & Co. KG Franz-Savels-Straße 69 52538 Gangelt Deutschland [email protected] Customer Service: DE: 0049 2454 5828496 LUCID Verpackungsregister: DE1191140762168

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