Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
aquaforest component C 200ml
Component C wurde entwickelt, um leichte Jod- und Fluoridmängel in Meerwasseraquarien auszugleichen. In geschlossenen Aquariensystemen entfernen Abschäumer und Filtermedien diese Elemente aus dem Wasser, sodass eine Supplementierung notwendig ist. In Meerwasseraquarien ist Jod für die allgemeine Zellfunktion und den Nährstofftransport zwischen den Zellen verantwortlich, während Fluorid am Kalzifizierungsprozess beteiligt ist und die Bildung von Skelettgewebe unterstützt. Die Verwendung von Component C ermöglicht es, den Jod- und Fluoridgehalt im Wasser auf dem Niveau von natürlichem Meerwasser zu halten. Dank des optimalen Verhältnisses von Jod und Fluorid verstärkt Component C die Farbgebung von Steinkorallen. Es intensiviert die Blau- und Violetttöne deutlich und hebt die Weißfärbung von SPS-Korallen hervor. Die sichere Konzentration des Präparats minimiert das Risiko einer Überdosierung von Spurenelementen, sodass Komponente C auch von Aquaristik-Einsteigern verwendet werden kann.
Dosierung:
In gemischten Aquarien 5 ml pro 100 Liter Wasser einmal wöchentlich. Die Dosis kann auch an den Kalziumverbrauch im Aquarium angepasst werden – 1 ml pro 20 ppm/100 Liter Wasser. Bei der Balling-Methode: 20 ml/1 Liter KH-Pufferlösung. Bei Verwendung der Komponenten A, B und C zwischen den Gaben 5 Minuten warten. Komponenten nicht mischen oder im selben Behälter aufbewahren.
Gut zu wissen:
Dieses Produkt ist nur für die Verwendung im Aquarium bestimmt. Kühl, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- Menge pro Pack1
- Höhe38 cm
- MaterialKunststoff
- Gewicht1.2 kg


















