Automatisches 12V-Laderelaismodul mit Batterieschutz und Spannungsregler
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Produktinformationen
Beschreibung
Willkommen in unserem Shop!
Entdecken Sie unsere automatische 12V-Ladekontrollplatine, die zur Optimierung des Lademanagements Ihrer Batterien entwickelt wurde.
Dieses intelligente Gerät gewährleistet effizientes Laden und automatische Abschaltung und verlängert so die Lebensdauer Ihrer Geräte.**Hauptmerkmale:**
- Ausgestattet mit einem speziellen Spannungsregelungs-IC und einem hochwertigen Kfz-Relais.
- Kompakte Bauform, dennoch für hohe Ströme geeignet.
- Präzise und stabile Spannungsabschaltung für optimalen Schutz.
- Umfassende Funktionen und zuverlässige Leistung.
- Vollautomatisches Laden und Abschalten.
**Beschreibung:**
Diese 12-V-Ladesteuerplatine startet den Ladevorgang, sobald die Batteriespannung auf ca. 10,5 V (einstellbare Unterspannung) sinkt, und stoppt bei Erreichen von ca. 14,4 V (einstellbar).
Eine rote Kontrollleuchte leuchtet während des Ladevorgangs und erlischt, sobald die Batterie vollständig geladen ist. Das Relais trennt sich dann vom 220-V-Eingang und spart so Energie.**Spezifikationen:**
- Leiterplattenabmessungen: 50 x 32 x 18 mm
**Standardwerte:**
- Unterspannung: 10,5 V
- Abschaltspannung: 14,8 V (einstellbar, kann variieren)
**Verdrahtungsmethode:**
Bitte befolgen Sie die beiliegende Anleitung. Die Verkabelung darf nicht verändert werden.
**Anleitung:**
- Schließen Sie ein 220-V-Kabel an den COM-Anschluss des Relais und das Ladegerät an den OFF-Anschluss an.
- Das Ladegerät muss über einen Brückengleichrichterausgang verfügen.
- Die Gleichspannung am Ausgang kann zwischen 13,8 V und 14,8 V liegen.
- Für den ersten Lasttest sollte die Batteriespannung ca. 10 V betragen.
**Funktion 1:** Der Strom darf 10 A nicht überschreiten.
**Funktion 2:** Die Platine verfügt über einen Verpolungsschutz. Es erfolgt keine Ausgangsleistung, wenn die Batterie nicht angeschlossen ist oder die Polarität falsch ist.
**Kurzschlussschutz:** Im Falle eines Kurzschlusses am Ausgang schaltet sich das Ladegerät automatisch ab, um Schäden zu vermeiden.
**Einstellungen:**
- VR1: Regelt die Abschaltspannung (Relais-Trennung), wenn die Batterie 14,4 V erreicht (im Uhrzeigersinn zum Verringern, gegen den Uhrzeigersinn zum Erhöhen).
- VR2: Regelt die Unterspannung (Relais-Einschaltung), wenn die Batterie auf 10,5 V absinkt (im Uhrzeigersinn zum Verringern, gegen den Uhrzeigersinn zum Erhöhen).
**Lieferumfang:**
- 1 x Ladesteuerplatine
**Hinweise:**
1. Für den Betrieb dieses Artikels sind grundlegende Elektrotechnikkenntnisse erforderlich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Bedienung vor dem Kauf verstehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
2. Bitte erlauben Sie eine Abweichung von 1–3 mm aufgrund manueller Messung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
3. Monitore sind nicht einheitlich kalibriert, daher kann die Farbe des Artikels auf den Fotos leicht vom tatsächlichen Produkt abweichen. Bitte orientieren Sie sich am tatsächlichen Produkt.
Eigenschaften
- MarkeLEDE
- Gewicht150 g
- ManoMano Art.-NrME241366878
- MMID994522729598
- HerstellerreferenzIdId0820-173373
- EAN7801815808880