Zum Hauptinhalt springen

Amber und Roggen – Eine kulinarische Reise durch das Baltikum

Verkauft von shumee und 1 weiterer Händler

Produktinformationen

Beschreibung

In den baltischen Ländern treffen zwei Welten aufeinander. Die Ostsee verbindet Osteuropa mit Skandinavien und bringt kulinarische Einflüsse und kulturellen Austausch zusammen. „Amber and Rye“ entführt uns in einen faszinierenden Teil Europas, führt uns durch seine Hauptstädte, erzählt seine Geschichte und entdeckt einen dynamischen, neuen Kochstil. Die regionale Küche, präsentiert vor dem Hintergrund der reichen Geschichte und Kultur der baltischen Länder, öffnet ein Tor zu einem besseren Verständnis dieser Region und der Mentalität ihrer Bewohner. Rezepte, die in der baltischen Tradition verwurzelt und gleichzeitig von zeitgenössischen Trends inspiriert sind, sind modern, einzigartig und leicht zu Hause nachzukochen. Sie eröffnen neue kulinarische Horizonte. Eingestreut in Rezepte und Reiseberichte finden sich Gedichte, literarische Texte, Lieder und Sprichwörter, die dieses Buch sowohl zu einem kulturellen Nachschlagewerk für Reisende als auch zu einem Schaufenster der lebendigen Küche der baltischen Länder machen. Über die Autorin: Zuza Zaks erstes Kochbuch, Polen. „Our Kitchen in a New Version“ wurde in sechs Ländern veröffentlicht und war in Großbritannien als eines der besten Kochbücher 2016 von BBC Radio 4 schnell vergriffen. Laut der Zeitung „The Independent“ fängt es den Zeitgeist der Nation ein. Die Autorin wurde 1979 in der Volksrepublik Polen geboren. Im Alter von acht Jahren zog sie nach Großbritannien. Acht Jahre lang arbeitete sie beim Fernsehen. Im Oktober 2019 begann sie ihre Doktorarbeit über Kochkunst an der renommierten School of Slavonic and East European Studies (UCL London). Sie setzt ihre Forschung zur osteuropäischen Küche aus soziokultureller Perspektive, aus der Sicht einer Kulturanthropologin, fort.
Hauptvorteile
Originalrezepte basierend auf den kulinarischen Erfahrungen und persönlichen Kontakten der Autorin
Appetit auf regionale Spezialitäten aus neu populären Reisezielen
Die drei baltischen Hauptstädte Tallinn (Estland), Vilnius (Litauen) und Riga (Lettland) sind UNESCO-Welterbestätten und erfreuen sich allein im Jahr 2018 immer größerer Beliebtheit als Reiseziele. Dies ist ein wunderschönes Porträt der Region: ihrer Landschaften, ihrer Geschichte, ihrer Menschen und natürlich ihrer Küche.
Die Rezepte, von Klassikern aus der kommunistischen Ära bis hin zu regionalen
und modernen Spezialitäten, sind vielfältig, spannend, verlockend und voller Geschmack.
Dieses Buch ist ein wahrer kulinarischer Reiseschatz!
Alissa Timoshkina, Salt & Time
Was für eine Freude, wunderbare baltische Küche. Ich werde es genießen, dieses wunderbare Buch zu lesen und daraus zu kochen.
Olia Hercules
Kategorie: Nationale und regionale Küche

Eigenschaften

  • Marke
    ANDERE
  • Ursprung
    Hergestellt in Lettland
  • Höhe
    47 cm
  • Material
    Papier
  • Anzahl der Seite(n)
    1
  • Gewicht
    255 g
  • Rezepttyp
    Herzhafte Rezepte
  • ManoMano Art.-Nr
    ME95455198
  • MMID
    836777781453
  • Herstellerreferenz
    caruno_9788375414486
  • EAN
    9788375414486
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden