1/5
Produktinformationen
Beschreibung
Fertige Sprühfarbe FÜRBMW-Farbcode. 300Name: Alpineweiss III
- Inhalt: 150 ml
Ideal zum Lackieren kleiner Teile (Spiegel, Parksensoren, Kappen usw.) und zur Ausbesserung von Lackschäden.
Die Farbe sollte auf eine Grundierung in einer Farbe ähnlich der Fahrzeugfarbe (Weiß, Grau oder Rot) aufgetragen und anschließend mit Klarlack überzogen werden.
Eigenschaften:- Basis: Acrylharz
- Ergiebigkeit pro 400-ml-Dose: 1,25–1,75 m²
- Nicht haftend: 5–10 Trocknungszeit: 10 bis 20 Minuten. Ausgehärtet/überstreichbar: nach ca. 2 Stunden. Hitzebeständigkeit: bis zu 110 Grad Celsius. Die Trocknungszeit hängt unter anderem von der Umgebungstemperatur, der Luftfeuchtigkeit und der Dichte des verwendeten Lacks ab. src="https://upload.cdn.baselinker.com/products/10044/b4a1326a72e86f0d3b23b547e0d2a7f6.jpg" />
Je nach Automarke befinden sich an diesen Stellen Schilder oder Aufkleber mit dem Lackcode.
Schritt-für-Schritt-Anleitung- Die zu streichende Oberfläche sollte gereinigt, geschliffen und gegebenenfalls von Resten alter Farbe oder Korrosion befreit werden. Die Oberfläche muss gründlich gereinigt und entfettet werden. Füllen, Kratzer und Unebenheiten mit Spachtelmasse füllen und die reparierte Oberfläche anschließend mit 400er-Schleifpapier glätten. Denken Sie daran, angrenzende Teile, vorzugsweise mit Klebeband und Lackierfolie, zu schützen. Tragen Sie anschließend mehrere dünne Schichten Grundierung auf. Es wird empfohlen, zwischen den einzelnen Farbschichten einige Minuten zu warten.
- Lassen Sie die mit Grundierung gestrichene Fläche trocknen (bis zu ca. 2 Stunden bei 20 Grad Celsius). Anschließend mit 800er Nassschleifpapier glätten.
- Das reparierte Teil sollte erneut gereinigt und entfettet werden. Tragen Sie dann mehrere dünne Schichten Basislack (Autolack) auf, bis der Farbton dem Originallack so nahe wie möglich kommt. Lassen Sie zwischen den einzelnen Schichten einige Minuten Trocknungszeit. Es empfiehlt sich, die Ausblendtechnik anzuwenden, um die Vermischung von altem und neuem Lack zu minimieren.
- Etwa 30 Minuten nach dem Auftragen der letzten Schicht Basislack tragen Sie mehrere Schichten Klarlack auf die reparierte Stelle auf. Zum Schluss können Sie die Abklebebänder entfernen. Nach 24 Stunden und vollständiger Trocknung ist die Oberfläche bereit zum Polieren.
- Basislack
- Autolack
- Klarlack
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- FarbeWeiß
- MaterialAcryl
- Benötigt HärterNein
- GebrauchsfertigJa
- UV-beständigJa
- Art der KarosserielackierungLack
- ManoMano Art.-NrME225646153
- MMID100720737462
- Herstellerreferenzspecialgroup_5905265356495
- EAN5905265356495
Sie sind hier: