Allgemeine Beschreibung
Die Kunststoff-Mantelleitung NYM-J 5x2,5mm² ist eine hochwertige Feuchtraumleitung, die für die Verwendung in trockenen und feuchten Räumen sowie im Freien (unter Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung) geeignet ist. Sie besteht aus einem mehrdrähtigen Kupferleiter mit einer grün/gelb gekennzeichneten Schutzleiter-Ader und ist mit einer Isolierung und einem Mantel aus PVC ausgestattet.Technische daten
- Nennspannung: 300/500 V
- Material Außenmantel: Polyvinylchlorid (PVC)
- Farbe Außenmantel: Grau
- Ausführung Ader: Mehrdrähtig
- Aderisolierung: Polyvinylchlorid (PVC)
- Anzahl Adern: 5
- Länge max.: 10.000 mm
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für: In Putz, Feuchtraum, trockene Räume, auf Putz, im Freien (wenn vor der Sonne geschützt)
Installation
Die Installation der NYM-J 5x2,5mm² Mantelleitung sollte von einem qualifizierten Installateur durchgeführt werden, da das Produkt nicht mit einem Stecker ausgestattet ist und eine erhöhte Netzspannung benötigt. Es ist wichtig, die Zustimmung des jeweiligen Netzbetreibers für die Installation einzuholen.
Anwendung
Diese Mantelleitung ist ideal für die Verlegung in trockenen und feuchten Räumen sowie im Freien, solange sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Sie sollte jedoch nicht in Schüttel-, Rüttel- oder Stampfbeton verlegt werden.
Weitere Informationen
Vorschriften/Richtlinien/Gesetze: 2000/147/EG