Danfoss Schmutzfänger FVF, DN 100-25 DN 100, PN 25, Kvs 201, mit Flansch
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Danfoss Schmutzfänger FVF, DN 100-25 DN 100, PN 25, Kvs 201, mit Flansch
Der Danfoss Schmutzfänger FVF mit einem Nenndurchmesser von DN 100, einer Druckstufe von PN 25 und einem Kvs-Wert von 201 ist für den Einsatz in Heiz-, Fernwärme- und Kühlsystemen konzipiert. Er schützt empfindliche Komponenten wie Messgeräte, Pumpen und Regelventile vor Verunreinigungen wie Schweißperlen, Spänen und Sand, die im Heiz- oder Kühlmedium mitgeführt werden können. Der Schmutzfänger ist mit Flanschanschlüssen nach DIN EN 1092-2 ausgestattet und eignet sich für Medien wie Wasser, Wasser-Glykol-Gemische bis 30 %, Dampf sowie nicht brennbare Gase.
Wie schützt der Danfoss Schmutzfänger FVF das System?
Der Schmutzfänger FVF hält Fremdpartikel wie Schweißperlen, Späne und Sand zurück, die in Heiz- oder Kühlmitteln mitgeführt werden. Durch die vorgelagerte Installation schützt er empfindliche Bauteile wie Messgeräte, Pumpen oder Regelventile vor Beschädigungen. Dies erhöht die Betriebssicherheit und verlängert die Lebensdauer der angeschlossenen Komponenten.
Welche Medien und Temperaturen sind zulässig?
Das Gerät ist für den Einsatz mit Wasser, Wasser-Glykol-Gemischen bis 30 %, Dampf und nicht brennbaren Gasen geeignet. Die zulässige Medientemperatur für Zirkulationswasser und Wasser-Glykolgemisch bei PN 25 liegt bei minus 20 bis 150 °C.
Aus welchen Materialien besteht der Schmutzfänger?
Das Gehäuse des Schmutzfängers besteht aus robustem Grauguss EN-GJL 250 (GG-25). Das Sieb ist aus Edelstahl gefertigt, was eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und mechanische Beanspruchung sicherstellt.
Welche Anschlussarten und Erweiterungen sind verfügbar?
Der Schmutzfänger ist mit Flanschanschlüssen nach DIN EN 1092-2 ausgestattet. Optional kann er mit einem Magnetabscheider oder einem Kugelhahn mit Innengewinde ergänzt werden. Die Kombination mit einem Kugelhahn ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Reinigung.
Technische Daten
- Nenndurchmesser: DN 100
- Druckstufe: PN 25
- Kvs-Wert: 201
- Zulässige Medientemperatur (PN 25): -20 bis 150 °C
- Medien: Wasser, Wasser-Glykol-Gemisch bis 30 %, Dampf, nicht brennbare Gase
- Gehäusematerial: Grauguss EN-GJL 250 (GG-25)
- Siebmaterial: Edelstahl
- Anschluss: Flansch nach DIN EN 1092-2
Der Danfoss Schmutzfänger FVF bietet mit seinem Kvs-Wert von 201 und der robusten Bauweise aus Grauguss und Edelstahl eine zuverlässige Lösung zum Schutz von Heiz- und Kühlsystemen. Die hohe Druckstufe PN 25 und die breite Temperaturtoleranz von -20 bis 150 °C ermöglichen den Einsatz in vielfältigen Anwendungen und tragen zu einer sicheren und effizienten Systemfunktion bei.
Produktspezifikation
- Hersteller-Artikelnummer: 065B7778
- Hersteller-Warengruppe: Komponenten (Fernwärme)
- Hersteller-Produktgruppe: Danfoss Fernwärme
- Hersteller-Modellnummer: FVF
- Hersteller-Serie: Zusatzprodukte
- Kvs-Wert: 201
- Nenndurchmesser: DN 100
Eigenschaften
- MarkeDANFOSS
- Länge590 mm
- Breite10 cm
- Höhe390 mm
- MaterialEdelstahl













![[22L0133100] Filtre bitube Watts 22L0133100 RV 2 raccords 3/8" F débit 400L/h](https://cdn.manomano.com/images/images_products/30798375/P/146597601_1.jpg)





