Zum Hauptinhalt springen

De Dietrich CX 50 8483-7730 – Terminal D80/125 ALU/ALU CoxStant E mit Dachflansch

Verkauft von AVB Negoce

Diese Produkte werden oft zusammen gekauft

Produktinformationen

Beschreibung

Absaugsystem für Verbrennungsprodukte, Coxzentrischer Typ / Länge: 1185 mm / Produktspezifikation: EN 1856-1, T250-P1-W-Vm-L10/L13150-O(10).

Eigenschaften

  • Marke
    DE DIETRICH
  • Länge
    1185 mm
  • Material
    Aluminium
  • Farbe
    Schwarz
  • Innendurchmesser
    80 mm
Beratung von

Die richtige Auswahl Ihrer Ofen- und Kaminrohre

Ofenrohre und andere Schornsteinverbindungen sind unentbehrlich für die Abführung des Rauch von Holz-, Öl-, Pelletheizungen usw. T- und Ellbogenstücke, Muffen und Puffer sind in aluminiertem Eisen, Edelstahl und emailliertem Edelstahl und 125, 139, 153 oder 180 mm Durchmesser für die gängigsten Rohre erhältlich.
Die richtige Auswahl  Ihrer Ofen- und Kaminrohre
DE DIETRICHDen DE DIETRICH-Shop besuchen
De Dietrich ist ein elsässisches Unternehmen mit einer jahrhundertealten Geschichte. Es wurde von Johann Von Dietrich aus Straßburg gegründet, der 1684 eine alte Schmiede kaufte. Ostfrankreich war damals Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Als Ludwig XIV. das Elsass annektierte, diente Johann dem König treu, was dazu führte, dass sein Enkel Johann von Ludwig XV. in den Adelsstand erhoben wurde; sein Titel ermöglichte es ihm, unter den Schmiedemeistern ein Industrieimperium aufzubauen. Später verlieh ihm Ludwig XVI. ein Wappenschild in Form eines goldenen Horns, um ihn (schon damals!) vor Fälschungen zu schützen. Jean De Dietrich wird erneut in die Geschichte eingehen, als er bei Hauptmann Rouget de L'Isle ein Kriegslied für die Rheinarmee in Auftrag gibt ... die berühmte Marseillaise. 1848 passten sich die De Dietrichs der aufkommenden Industriellen Revolution an, indem sie die Schmieden in Werkstätten für den Bau von Eisenbahnmaterial und Maschinen umwandelten. Nach der Annexion von Elsass-Lothringen mussten die De Dietrichs den Eisenbahnbau aufgeben und stellten stattdessen langlebige Konsumgüter (Öfen, Herde, Badewannen aus emailliertem Gusseisen) und städtische oder industrielle Ausrüstungen (Straßenbahnen, Destillierapparate) her. Im Jahr 1896 verlegte sich das Unternehmen unter der Lizenz von Amédée Bollée auf den Automobilbau, den es jedoch einige Jahre später wieder aufgab, um sich auf die Ausstattung von Häusern zu konzentrieren.
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden