Druckluft-Doppelmembranpumpe mit Polypropylen-Gehäuse, maximal 17 l/min zum Umfüllen von Altöl und Diesel in der Werkstatt
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Der Druckluftantrieb bewegt zwei Membranen und fördert Flüssigkeiten zwischen Behältern. Mit einer angegebenen maximalen Fördermenge von 17 l/min unterstützt die Pumpe Umfüllarbeiten in Werkstätten mit einer passend ausgelegten Druckluftversorgung.
- Das Gehäuse besteht aus Polypropylen, die Membranen aus PTFE und das Luftventil aus einer Aluminiumlegierung. Diese konkret benannten Werkstoffe erleichtern es, die chemische Verträglichkeit mit dem vorgesehenen Fördermedium vor dem Einsatz zu prüfen.
- Verschraubte Gehäuseverbindungen halten die Bauteile zusammen und unterstützen die Abdichtung. Die Bauweise trägt dazu bei, Leckagen beim Umfüllen zu begrenzen, sofern die Pumpe fachgerecht montiert und die Verbindungen regelmäßig überprüft werden.
- Für Flüssigkeitseinlass und Flüssigkeitsauslass sind NPT-Gewinde mit 1,5 Zoll angegeben; der Drucklufteinlass besitzt NPT 1/4 Zoll. Damit können passende Anschlüsse vorab ausgewählt und Verwechslungen mit nicht passenden BSP-Gewinden vermieden werden.
- Altöl, Diesel, Fett und Kerosin gehören zu den angegebenen Fördermedien. Damit deckt die Pumpe unterschiedliche Umfüllaufgaben ab, sofern Werkstoffverträglichkeit und Viskosität geprüft wurden; Medien mit abrasiven Partikeln müssen ausgeschlossen werden.
Diese druckluftbetriebene Pumpe arbeitet mit zwei Membranen und erreicht laut Produktangabe eine maximale Fördermenge von 17 l/min. Für den Betrieb wird eine geeignete Druckluftversorgung benötigt. Die tatsächlich erzielte Fördermenge hängt unter anderem von der Flüssigkeit, ihrer Viskosität und der angeschlossenen Leitungsführung ab.
Das Gehäuse besteht aus Polypropylen, die Membranen aus PTFE und das Luftventil aus einer Aluminiumlegierung. Verschraubte Verbindungen halten die Gehäuseteile zusammen. Die sichtbare Farbgebung ist Weiß und Schwarz. Integrierte Standfüße dienen zur Positionierung auf einer geeigneten Unterlage; Kräfte aus angeschlossenen Leitungen sind bei der Installation zu berücksichtigen.
Zu den angegebenen Anwendungen zählen das Umfüllen von Altöl, Diesel, Fett und Kerosin. Vor jedem Einsatz muss die Verträglichkeit sämtlicher medienberührter Komponenten geprüft werden. Bei entzündlichen Flüssigkeiten darf aus dem Druckluftantrieb allein keine Eignung für explosionsgefährdete Bereiche abgeleitet werden. Flüssigkeiten mit abrasiven Partikeln sowie Medientemperaturen über 60 °C sind ausgeschlossen.
Die Kombination aus Druckluftantrieb und Doppelmembranaufbau unterstützt Umfüllarbeiten an Arbeitsplätzen mit vorhandener Druckluftversorgung. Verschraubte Gehäuseverbindungen und benannte Anschlussgewinde helfen dabei, den Förderkreislauf passend zum jeweiligen Medium vorzubereiten.
Angegebene maximale Fördermenge 17 l/min.
Druckluftbetrieb mit zwei Membranen.
Gehäuse aus Polypropylen PP.
Membranen aus PTFE.
Luftventil aus Aluminiumlegierung.
Verschraubte Gehäuseverbindungen.
Angegebener Flüssigkeitseinlass und Flüssigkeitsauslass jeweils NPT 1,5 Zoll.
Angegebener Drucklufteinlass NPT 1/4 Zoll.
Angegebener Maximaldruck 100 psi, entsprechend etwa 6,9 bar.
Medientemperatur höchstens 60 °C.
Keine Medien mit abrasiven Partikeln verwenden.
Farbgebung Weiß und Schwarz.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Kompatible FlüssigkeitÖl
- MaterialPolypropylen
- Gewicht3501.79 g
- Art des Zubehörs für KompressorenPumpenart
- AnschlusstypZum Schrauben
- Art der MontageMit Standfuß
- ManoMano Art.-NrME270043522
- MMID568004779489
- HerstellerreferenzDfbyL6631
- EAN0938915268164



















