Druckluft-Fettpumpe auf Rollen, 40-l-Stahlbehälter mit 3,96-m-Hochdruckschlauch und Fettpistole zur Maschinenwartung in Werkstätten
Niedrigster Preis
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnDas könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Das Druckübersetzungsverhältnis von 50:1 setzt den anliegenden Luftdruck für die Fettförderung um. Der pneumatische Antrieb verarbeitet Schmierfette der Klassen 0 bis 3 und unterstützt damit auch Wartungsarbeiten, bei denen zähes Fett eingesetzt wird.
- Die angegebene Förderleistung erreicht mit Fett der Klasse 3 bis zu 740 g/min. Bei wiederkehrenden Schmierarbeiten unterstützt diese Fördermenge die Versorgung mehrerer Schmierstellen, sodass weniger Zeit für die reine Fettzufuhr benötigt wird.
- Der mitgelieferte Hochdruckschlauch ist 13 Fuß beziehungsweise etwa 3,96 m lang und schafft Bewegungsraum um die Maschine. Eine doppellagige Stahldrahteinlage verstärkt den Schlauch, dessen angegebener Betriebsdruck 60 MPa beträgt.
- Die mitgelieferte Fettpistole besitzt einen um 360° schwenkbaren Kopf und einen NPT-Anschluss. Der bewegliche Kopf erleichtert das Ausrichten an schwer zugänglichen Schmierstellen und verringert die nötigen Positionswechsel während der Wartung.
- Der 40-l-Behälter sitzt auf einem fahrbaren Untergestell und verfügt über einen verbreiterten Schiebegriff. Dadurch lässt sich die Einheit zwischen Wartungsplätzen bewegen; ein Haken hält die Fettpistole während der Arbeitspausen griffbereit.
Diese pneumatische Schmieranlage versorgt Schmierstellen an Fahrzeugen und Maschinen mit Fett. Sie kombiniert einen Behälter mit 40 l Fassungsvermögen mit einer Druckluftpumpe und einem Übersetzungsverhältnis von 50:1. Verarbeitet werden Fette der Klassen 0 bis 3. Mit Fett der Klasse 3 ist eine Förderleistung von bis zu 740 g/min angegeben.
Der Stahlbehälter ist orange ausgeführt und besitzt einen schwarzen Deckel. Das Untergestell mit Rollen und der verbreiterte Griff unterstützen den Transport innerhalb der Werkstatt. Für die Fettpistole ist ein Aufhängehaken vorhanden, damit sie zwischen den Einsätzen nicht auf dem Boden abgelegt werden muss.
Zum Lieferumfang gehören eine Fettpistole und ein 13 Fuß langer Hochdruckschlauch, entsprechend etwa 3,96 m. Der Schlauch ist mit einer doppellagigen Stahldrahteinlage verstärkt; sein angegebener Betriebsdruck beträgt 60 MPa. Der Pistolenkopf lässt sich um 360° schwenken und besitzt einen NPT-Anschluss. Vor dem Einsatz sind passende Anschlüsse zur vorhandenen Druckluftversorgung sowie die Sicherheitsvorgaben für Hochdruckgeräte zu prüfen.
Beim Wechsel zwischen Maschinen oder beim Arbeiten rund um ein Fahrzeug verringern Fahrgestell und Schlauch die erforderlichen Behälterbewegungen. Der Vorrat von 40 l reduziert Nachfüllunterbrechungen gegenüber kleinen Behältern, während der schwenkbare Pistolenkopf das Ansetzen an unterschiedlich angeordneten Schmierstellen erleichtert.
Antriebsart: pneumatisch, Betrieb mit Druckluft
Behältervolumen: 40 l
Druckübersetzungsverhältnis: 50:1
Geeignete Schmierfette: Klassen 0 bis 3
Angegebene Förderleistung: bis zu 740 g/min mit Fett der Klasse 3
Schlauchlänge: 13 Fuß, etwa 3,96 m
Schlauchverstärkung: doppellagige Stahldrahteinlage
Betriebsdruck des Schlauchs: 60 MPa, etwa 600 bar
Schwenkbereich des Pistolenkopfs: 360°
Anschlusstyp: NPT
Behältermaterial: Stahl
Hauptfarben: Orange und Schwarz
Ausstattung: Untergestell mit Rollen, verbreiterter Griff, Pistolenhaken
Mitgeliefertes Zubehör: Hochdruckschlauch und Fettpistole
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Länge der Leitung396 cm
- Kompatible FlüssigkeitDruckluft
- MaterialStahl
- Art des Zubehörs für KompressorenPumpenart
- AnschlusstypZum Schrauben
- ManoMano Art.-NrME270046159
- MMID437342638064
- HerstellerreferenzDfbyL9847
- EAN0638915373249


















