Elektrische Wasserpumpe für Wasserspender mit automatischer Drucksteuerung, 40 bis 60 psi, 2,5 l/min für Küchengeräte
mit dem Code
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Produktinformationen
Beschreibung
- Die elektrische Pumpe fördert Wasser aus einem Wasserbehälter zu kompatiblen Verbrauchern. Sie kann Wasserhähne, Kaffeemaschinen, Teemaschinen, Kühlschränke und Eisbereiter versorgen und unterstützt damit unterschiedliche Anwendungen in der Küche.
- Mit einem Betriebsdruck von 40 bis 60 psi beziehungsweise 2,8 bis 4,1 bar stellt das System Wasser unter Druck bereit. Der angegebene Auslassdurchfluss von 2,5 l/min wurde mit etwa 2 m Schlauch ermittelt und dient als Bezugspunkt für die Installationsplanung.
- Ein Schwimmerschalter erfasst den Wasserstand im Behälter und stoppt die Pumpe bei Wassermangel automatisch. Dadurch wird der Betrieb ohne ausreichende Wasserzufuhr begrenzt, wenn der Behälter während der Nutzung geleert wird.
- Der Druckschalter startet die Wasserförderung beim Öffnen des Wasserhahns. Wiederholtes manuelles Einschalten entfällt dadurch im Alltag; ein integriertes Rückschlagventil wirkt zusätzlich dem Rückfluss des Wassers innerhalb des Systems entgegen.
- Das weiße Gehäuse aus PA66-Kunststoff verbindet eine langlebige Konstruktion mit einfacher regelmäßiger Pflege. Vier Dämpfungspads reduzieren betriebsbedingte Vibrationen und Geräusche, was den Einsatz in Küchen und Getränkebereichen angenehmer macht.
Dieses elektrische Pumpensystem fördert Wasser aus einem Wasserbehälter und versorgt damit kompatible Wasserhähne, Kühlschränke, Eisbereiter, Kaffee- und Teemaschinen. Das weiße Pumpengehäuse besteht aus PA66-Kunststoff. Die abgebildete Ausstattung umfasst die Pumpeneinheit, eine Ansauglanze mit Schwimmer, Schläuche, Anschlussstücke und ein Netzteil.
Der Betriebsdruck liegt zwischen 40 und 60 psi beziehungsweise 2,8 und 4,1 bar. Für den Wasserauslass wird ein Durchfluss von 2,5 l/min bei etwa 2 m Schlauchlänge angegeben. Direkt am Pumpenkopf beträgt der angegebene Durchfluss mehr als 3,8 l/min bei einer Schlauchlänge unter 100 mm. Die beiden Werte beziehen sich somit auf unterschiedliche Messbedingungen.
Die Netzversorgung ist für 100 bis 240 V Wechselspannung ausgelegt. Ein Druckschalter aktiviert die Förderung beim Öffnen des Wasserhahns. Bei unzureichendem Wasserstand stoppt der Schwimmerschalter den Pumpenbetrieb. Ein integriertes Rückschlagventil wirkt dem Rückfluss entgegen. Vier Dämpfungspads reduzieren Vibrationen und Betriebsgeräusche.
In der Küche oder im Getränkebereich gelangt das Wasser vom Behälter direkt zum angeschlossenen Verbraucher. Das manuelle Eingießen einzelner Portionen entfällt bei entsprechend angeschlossenen Geräten. Vor der Installation sind die Druckanforderungen des Verbrauchers und die Anschlusskompatibilität zu prüfen. Montage und laufende Reinigung sind einfach gehalten. Der auf den Bildern gezeigte Wasserbehälter gehört nicht zum Lieferumfang.
Produkttyp: elektrisches Pumpensystem für Wasserbehälter
Gehäusematerial: PA66-Kunststoff
Gehäusefarbe: Weiß
Netzversorgung: 100 bis 240 V Wechselspannung
Betriebsdruck: 40 bis 60 psi beziehungsweise 2,8 bis 4,1 bar
Angegebener Auslassdurchfluss: 2,5 l/min bei etwa 2 m Schlauchlänge
Angegebener Durchfluss am Pumpenkopf: mehr als 3,8 l/min bei weniger als 100 mm Schlauchlänge
Steuerung: Druckschalter und Schwimmerschalter
Rückflussvermeidung: integriertes Rückschlagventil
Dämpfung: vier Dämpfungspads
Schwimmer-Außendurchmesser: etwa 3,81 cm
Wasserbehälter: nicht enthalten
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Gewicht2.603664 kg
- Flüssigkeit für KompatibilitätWasser
- MaterialPolyamid (Pa)
- StromquelleElektrisch
- ManoMano Art.-NrME270044403
- MMID458789521434
- HerstellerreferenzDfbyL7837
- EAN0938915387377