Rosfix Filter 180 mm 60 Mesh – Ersatzteil für Farbspritzgerät Graco Ultra Max, Mark, G-Max, TexSpray Kompatibel mit Airlessco SL1250, GS950 Hochleistung Lackierzubehör
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Rosfix Filter für Graco-Farbspritzgerät, 180 mm, 60 Mesh, 1 Stück✅ Schutz vor Verunreinigungen: Filter sind entscheidend für die Sauberkeit und Zuverlässigkeit des Sprühsystems eines Farbspritzgeräts. Sie verhindern, dass Schmutz oder Verunreinigungen in das System gelangen, minimieren das Risiko einer verstopften Düse und verbessern die Oberflächenqualität.
✅ Dreistufiges Filtersystem: In einem standardmäßigen Airless-System durchläuft die Farbe drei Filter, bevor sie versprüht wird: das Einlasssieb, den Pumpenfilter und den Pistolenfilter. Jeder dieser Filter spielt eine wichtige Rolle bei der Entfernung von Verunreinigungen.
✅ Filtergröße und Maschenweite: Die Filtergröße wird durch die Maschenzahl bestimmt, die die Filterdichte des Materials angibt. Je höher die Maschenzahl, desto feinere Partikel werden zurückgehalten, was sich auf die Lackierqualität auswirkt.
✅ Anpassung an die Viskosität des Materials: Die Verwendung entsprechend ausgewählter Filter ist entscheidend für ein effizientes Lackieren. Filter mit geringerer Maschenweite (z. B. 100 Mesh) werden für Materialien mit niedrigerer Viskosität empfohlen, während größere Filter (z. B. 60 Mesh) ideal für dickflüssigere Materialien wie Latexfarben sind.
✅ Leistungsoptimierung: Die Filterung beseitigt wirksam potenzielle Probleme durch verstopfte Düsen, was zu einer Optimierung des Lackierprozesses und zu professionellen Ergebnissen führt.
Durch die Verwendung eines Filters für das 180-mm-Farbspritzgerät von Graco von Rosfix sorgen Sie für eine hohe Lackierqualität und minimieren das Risiko von Verstopfungen und Leistungseinbußen, unabhängig von der Art der verwendeten Materialien.
✳️ Kompatibel mit folgenden Geräten:
GRACO:
- ULTRA-MAX-Serie
- MARK-Serie
- G-MAX-Serie
- TEXSPRAY-Serie
Straßenmarkierungsgeräte
AIRLESSCO:
- SL 1250,
- GS 950,
- TS 1750,
- HSS 9950,
- Farbspritzgeräte der SureStripe-Serie
✳️ Düsenlochgrößen für verschiedene Spritzmaterialien:
✔️ Pigmente: 0,009″
✔️ Beizen, Lacke, Öle: 0,009″ – 0,011″
✔️ Grundierung: 0,013″
✔️ Urethane, Epoxide: 0,013″ – 0,015″
✔️ Lacke, Emulsionen: 0,015″
✔️ Acrylfarben: 0,015″ – 0,019″
✔️ Latex: 0,017″ – 0,019″
✔️ Außenfarben, Fassadenfarben: 0,021'' – 0,029''
✔️ Abdichtungsmittel: 0,023″ – 0,031″
✔️ Mehrfarbige Farben für den Bau: 0,023″ – 0,031″
✔️ Brandschutzbeschichtungen: 0,029″ – 0,035″
✔️ Elastomere: 0,025″ – 0,033″
✔️ Spachtelmassen, Spachtelputz: 0,027″ – 0,035″
✔️ Bitumenmassen: 0,055″ – 0,065″
✅ Die Auswahl der richtigen Düse ist mit uns kinderleicht! Hier sind ein paar Schritte, die dir die Entscheidung erleichtern:
1️⃣ Die erste Ziffer (A)steht für die Strahlbreite der Düse, wir bezeichnen sie als „A“. Multipliziert man die erste Ziffer „A“ mit 5 cm, erhält man die Strahlbreite, die man erzielen möchte, wenn man die Pistole 30 cm von der Oberfläche entfernt hält. Mathematisch lässt sich das also wie folgt ausdrücken:
Sprühbreite = A x 5 cm
Beispiel: Wenn die erste Ziffer „A“ 5 beträgt, beträgt die Sprühbreite: Sprühbreite = 5 × 5 cm = 25 cm
Das bedeutet, dass wir bei einem Abstand von 30 cm zur Oberfläche einen Sprühstrahl mit einer Breite von 25 cm erhalten.
2️⃣ Die letzten beiden Ziffern (B) – geben die Größe der Düsenöffnung und die Farbdichte an. Je höher die Zahl, desto dichter die Farbe. Beispielsweise steht „517“ für eine Düse mit einer Strahlbreite von 25 cm und einem Durchmesser der Düsenöffnung von 0,017 Zoll.
Eigenschaften
- MarkeGRACO
- Breite7 cm
- Höhe10 mm
- Durchmesser180 mm
- Druck15 bar



















