Allgemeine Beschreibung
HALBAU Flüssigfolie EXTREME D02 ist eine hochflexible, faserverstärkte Abdichtungsbeschichtung, die sich ideal für begehbare Duschen, Badezimmer, Küchen, Waschräume und Balkone eignet. Diese gebrauchsfertige, einkomponentige Abdichtung ist für Oberflächen konzipiert, die Feuchtigkeit oder vorübergehenden Kontakt mit Wasser ausgesetzt sind. Sie bildet eine dichte und elastische wasserdichte Beschichtung, die normale Risse auf vertikalen und horizontalen Flächen überbrückt. Das Produkt ist frostbeständig und enthält keine Lösungsmittel, was es umweltfreundlich und sicher für den Anwender macht.Technische daten
- FARBE – rot
- KONSISTENZ – dicke Paste
- ANZAHL VON SCHICHTEN – 2-4
- VERBRAUCH – von 0,50 kg/m² bis 1,50 kg/m² pro Schicht
- ÜBERZUGSDICKE – mindestens 1 mm
- DECKVERMÖGEN – bis 1 mm
- LUFT- UND UNTERGRUNDSTEMPERATUR BEIM AUFTRAGEN – von +5°C bis +25°C
- TROCKNUNGSZEIT pro SCHICHT – von 6 bis 24 Stunden/1 mm
- AUSHÄRTUNGSZEIT INSGESAMT – 4-7 Tage
- ANBRINGEN DER KERAMIKVERKLEIDUNG – nach Ablauf von 24 Stunden nach dem Aushärten
- VERFAHREN ZUM AUFBRINGEN - Pinsel, Roller, Stahlkelle, Spritzgerät
- NORM - EN 14891:2012; EN 14891:2012/AC:2012
Kompatibilität und Zubehör
Das Produkt eignet sich für kritische Untergründe wie Gipsfaserplatten, Holzwerkstoffe, Spanplatten, OSB-Platten sowie für typische Bauuntergründe wie Estriche, Anhydrit- und Zementböden, Ausgleichsmörtel, Zementputz, Kalkzementputz, Kalkputz, Gips und Betonuntergründe. Es wird empfohlen, HALBAU Dichtecken, Manschetten und Dichtungsband an Boden- und Wandecken sowie an Stellen, an denen Rohrleitungen durchdringen, zu verwenden.
Installation
Vor der Anwendung sollte die Flüssigfolie EXTREME D02 im Behälter mechanisch mit einem langsam laufenden Rührwerk vermischt werden. Die Anwendung erfolgt mit einem Pinsel. Die Dicke eines einzelnen nassen Films sollte zwischen 0,5 mm und 0,75 mm liegen, wobei die Mindestdicke der endgültigen Isolierung 1 mm betragen sollte. Nachfolgende Lagen sind senkrecht zur vorherigen aufzutragen. Die Arbeiten sollten bei Temperaturen zwischen +5°C und +25°C durchgeführt werden. Die abgedichtete Fläche im Außenbereich sollte vor Sonnenbestrahlung und Witterungseinflüssen geschützt werden.
Anwendung
HALBAU Flüssigfolie EXTREME D02 wird auf Oberflächen aufgetragen, die feucht werden können, wie z. B. Balkone, Bäder, begehbare Duschen, Küchen, Keller und Wäschereien. Die Abdichtung eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich als fugenlose Feuchtigkeitsabdichtung und Abdichtungsschicht für Beton, Wände und andere Bauoberflächen.
Weitere Informationen
Werkzeuge und unerwünschte Verunreinigungen sollten sofort nach Gebrauch gereinigt werden. Das Produkt sollte vor direkter Sonnenbestrahlung, Wärmequellen und Frost geschützt gelagert werden. Bei Fragen zur Anwendung oder Sicherheit wird empfohlen, sich vom Hersteller beraten zu lassen.
















