Hydraulikzylinder 8 t mit Doppelkolbenpumpe und Gabelaufnahme für Motorkran und Werkstattkran, 500 mm Hub, Bauhöhe 660–1160 mm
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Die manuelle Doppelkolbenpumpe verringert den Kraftaufwand beim Betätigen des Hubzylinders. Mit einer Nennkapazität von 8 t unterstützt er Hebearbeiten an einem passenden Kran; dessen zulässige Tragfähigkeit wird durch den Zylinder jedoch nicht erhöht.
- Mit 500 mm Hub und einer Bauhöhe von 660 bis 1160 mm bietet der Zylinder einen langen Verstellweg für den Kranausleger. Anhand dieser Maße lässt sich vor dem Austausch prüfen, ob Einbaulänge und Bewegungsbereich zum vorhandenen Werkstattkran passen.
- Die untere Gabelaufnahme ermöglicht eine gelenkige Verbindung mit einer passenden Kranhalterung. Die angegebene untere Befestigungsbohrung hat 16,5 mm Durchmesser; Bolzen, Halterungen und Einbaumaße müssen vor der Montage auf Übereinstimmung geprüft werden.
- Zylinderkörper und Kolbenstange bestehen aus Stahl der Güte 45 und bilden eine belastbare Konstruktion für Wartungsarbeiten. Der hartverchromte Pumpenkern unterstützt die Verschleißfestigkeit, während die Y-Dichtung zur Abdichtung des Hydrauliksystems beiträgt.
- Über das Ölrücklaufventil wird das Einfahren der Kolbenstange gesteuert. Durch langsames Öffnen lässt sich die Absenkbewegung dosieren; dies unterstützt ein kontrolliertes Arbeiten beim Positionieren von Motoren, Getrieben und anderen mechanischen Bauteilen.
Dieser lange Hydraulikzylinder wird als Hubkomponente in einen kompatiblen Motor- oder Werkstattkran eingebaut. Er eignet sich für Hebearbeiten an Motoren, Getrieben und mechanischen Bauteilen in Garagen, Wartungsbetrieben und landwirtschaftlichen Werkstätten. Der auf den Anwendungsbildern gezeigte Kran dient der Veranschaulichung und ist nicht mit dem hier beschriebenen Zylinder gleichzusetzen.
Die Nennkapazität des Zylinders beträgt 8 t. Bei eingefahrener Kolbenstange liegt die angegebene Bauhöhe bei 660 mm, vollständig ausgefahren bei 1160 mm. Daraus ergibt sich ein Hub von 500 mm. Die manuelle Doppelkolbenpumpe wird über einen seitlichen Hebel betätigt. Stahl der Güte 45, ein hartverchromter Pumpenkern und die Y-Dichtung am Plunger kennzeichnen den mechanischen und hydraulischen Aufbau.
Die Gabelaufnahme am unteren Ende verbindet den Zylinder gelenkig mit einer geeigneten Halterung. Vor dem Einbau sind die Befestigungspunkte, Bolzendurchmesser und Freiräume für den gesamten Bewegungsablauf zu kontrollieren. Maßgeblich für die zulässige Last bleibt die Tragfähigkeit des vollständigen Krans einschließlich Auslegerstellung und Zubehör. Zum Absenken muss das Ölrücklaufventil langsam geöffnet werden, damit die Kolbenstange nicht schlagartig einfährt.
Doppelkolbenpumpe und langer Hub verbinden manuelle Bedienung mit einem großen Verstellweg. Bei passenden Befestigungsmaßen kann der Zylinder eine vorhandene Hubkomponente ersetzen, ohne die bestehende Krankonstruktion auszutauschen.
Produkttyp: langer Hydraulikzylinder für Motorkrane
Nennkapazität des Zylinders: 8 t
Pumpe: manuelle Doppelkolbenpumpe
Bauhöhe eingefahren: 660 mm
Bauhöhe ausgefahren: 1160 mm
Hub: 500 mm
Material: Stahl der Güte 45
Oberfläche des Pumpenkerns: hartverchromt
Plungerabdichtung: Y-Dichtung
Untere Befestigung: Gabelaufnahme
Durchmesser der unteren Befestigungsbohrung: 16,5 mm
In der Zeichnung angegebene Breite: 115 mm
Angegebener Durchmesser am oberen Ende: 30 mm
Absenksteuerung: langsam zu öffnendes Ölrücklaufventil
Hauptfarbe: Orange, schwarzer Handgriff
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- MaterialStahl
- ManoMano Art.-NrME270041519
- MMID347782608430
- HerstellerreferenzDfbyL4950
- EAN0738915073184



















