Hydraulische Rangierhilfe mit Fußpedal, Tragkraft ca. 680 kg, für Reifen bis 30,48 cm Breite zum Positionieren von Autos in der Werkstatt
mit dem Code
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Produktinformationen
Beschreibung
- Mit einer maximalen Tragkraft von 1.500 lb, entsprechend etwa 680 kg, nimmt die Rangierhilfe die Last an einem einzelnen Rad auf. So lässt sich das Fahrzeug in der Werkstatt positionieren; die Tragkraft ist nicht mit dem zulässigen Gesamtgewicht des Autos gleichzusetzen.
- Vier um 360° schwenkbare Lenkrollen erleichtern Richtungswechsel beim Rangieren in der Garage. Die Nylonrollen mit 10,16 cm Durchmesser und Nadellagern unterstützen eine gleichmäßige Bewegung auf einem geeigneten, ebenen und festen Untergrund.
- Das Fußpedal betätigt den hydraulischen Hubmechanismus, sodass zum Anheben des Rades weniger Handgriffe am Gerät nötig sind. Zum anschließenden Absetzen des Reifens wird der Hydraulikdruck über das vorhandene Ablassventil wieder freigegeben.
- Ein Verstellbereich von etwa 41,4 bis 72,6 cm und eine maximale Reifenbreite von 30,48 cm liefern konkrete Anhaltspunkte für die Auswahl. Vor dem Einsatz lassen sich damit die Abmessungen des Reifens sowie die zulässige Belastung der Rangierhilfe prüfen.
- Die beiden parallelen Aufnahmerollen greifen unter den Reifen, statt an einem Wagenheber-Aufnahmepunkt der Karosserie anzusetzen. Die offene Bauform unterstützt das Ansetzen am Rad und verbindet die Radaufnahme mit einem fahrbaren Untergestell für Rangierarbeiten.
Diese hydraulische Rangierhilfe kombiniert eine fußbetätigte Hebevorrichtung mit einem fahrbaren Untergestell. Sie dient dazu, ein Fahrzeug in der Garage oder Autowerkstatt neu zu positionieren. Die beiden Aufnahmerollen werden auf gegenüberliegenden Seiten des Reifens angesetzt. Durch Betätigen des Pedals werden die Rollen hydraulisch zusammengeführt und das Rad angehoben. Zum Absetzen wird der Druck über das Ablassventil freigegeben.
Die angegebene maximale Belastbarkeit beträgt 1.500 lb beziehungsweise etwa 680 kg je Rangierhilfe. Der Verstellbereich liegt bei ungefähr 41,4 bis 72,6 cm; die Reifenbreite darf höchstens 30,48 cm betragen. Diese Werte beschreiben den Einstellbereich und die Reifenaufnahme, nicht die Außenmaße des gesamten Geräts. Vor dem Einsatz sind Reifenabmessungen und Radlast mit den zulässigen Werten abzugleichen.
Das Metallgestell ist rot ausgeführt und besitzt schwarze sowie silberfarbene Elemente. Vier Nylonrollen mit Nadellagern, einem Durchmesser von 10,16 cm und einem Schwenkbereich von 360° unterstützen die Bewegung in unterschiedliche Richtungen. Das Gerät ist auf festem, ebenem und freiem Untergrund zu verwenden. Es ersetzt keine Unterstellböcke für Arbeiten unter dem Fahrzeug. Die Bedienungsanleitung und die Tragfähigkeit jedes eingesetzten Geräts sind zu beachten.
Produkttyp: hydraulische Rangierhilfe mit Radaufnahme
Maximale Tragkraft je Rangierhilfe: 1.500 lb, etwa 680 kg
Hubbetätigung: Fußpedal
Druckentlastung: Ablassventil
Verstellbereich: 16,3 bis 28,6 Zoll, etwa 41,4 bis 72,6 cm
Maximale Reifenbreite: 12 Zoll, entsprechend 30,48 cm
Anzahl der Lenkrollen: 4
Rollendurchmesser: 4 Zoll, entsprechend 10,16 cm
Schwenkbereich der Rollen: 360°
Rollenmaterial: Nylon
Rollenlagerung: Nadellager
Gestell: Metall mit zwei Aufnahmerollen
Farben: Rot, Schwarz und Silberfarben
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Gewicht20.103552 kg
- ManoMano Art.-NrME270043439
- MMID894352946580
- HerstellerreferenzDfbyL7054
- EAN0938915841558