Hydroponik-Pflanzsystem mit Zeitsteuerung, 108 Pflanzplätze auf 3 Ebenen, weiße UPVC-Rohre für Gemüse und Kräuter im Haus
UVP
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- 108 Pflanzplätze auf 3 Ebenen nutzen die Höhe, statt zahlreiche einzelne Töpfe nebeneinander aufzustellen. So lassen sich verschiedene Kulturen auf mehrere Etagen verteilen und in einer gemeinsamen Anlage für den Hausgarten übersichtlich zusammenfassen.
- Die automatische Bewässerung arbeitet mit einer 4-W-Pumpe und maximal 200 l/h Fördermenge. Über die Zeitsteuerung sind Laufzeiten von 5, 15 oder 30 Minuten sowie Pausen von 30, 60 oder 120 Minuten wählbar, wodurch wiederholtes manuelles Einschalten entfällt.
- Die Anbaurohre aus wetterbeständigem UPVC besitzen eine Wandstärke von 1,5 mm. Die starre Rohrkonstruktion unterstützt einen dauerhaften Einsatz, während die weiße Oberfläche Sonnenlicht reflektiert und dadurch die Wärmeaufnahme der Rohre begrenzen kann.
- Das System führt eine Nährlösung durch miteinander verbundene Pflanzrohre und kommt beim Anbau ohne Erde aus. Dadurch entfällt das Befüllen zahlreicher Töpfe mit Blumenerde; Wasser und Nährstoffe werden über den Kreislauf an die Wurzeln herangeführt.
- Die Anlage eignet sich für Gemüse, Kräuter und kleine Fruchtkulturen im Innenraum, auf dem Balkon oder im Hof. Die gemeinsame Versorgung der 3 Anbauebenen vereinfacht die Organisation der Pflanzenpflege und erleichtert auch Einsteigern den Zugang zur Hydroponik.
Dieses Hydroponik-Pflanzsystem verbindet eine senkrechte Konstruktion mit drei Anbauebenen und insgesamt 108 Pflanzplätzen. Eine zirkulierende Nährlösung versorgt die Wurzeln in den miteinander verbundenen Rohren. Der Anbau erfolgt ohne Erde. Die Anlage eignet sich für Gemüse, Kräuter und kleine Fruchtkulturen und kann im Innenraum, auf dem Balkon oder im Hof eingesetzt werden. Dabei sind die jeweiligen Standortansprüche der Pflanzen zu berücksichtigen.
Die Anbaurohre bestehen aus UPVC, einem weichmacherfreien Hart-PVC, und haben eine Wandstärke von 1,5 mm. Das Material ist wetterbeständig. Die weiße Oberfläche reflektiert Sonnenlicht und trägt dazu bei, eine übermäßige Erwärmung der Rohre zu begrenzen.
Für die Wasserzirkulation sorgt eine Gleichstrompumpe mit 4 W Leistung und einer maximalen Fördermenge von 200 l/h. Die Zeitsteuerung bietet Laufzeiten von 5, 15 oder 30 Minuten sowie Pausen von 30, 60 oder 120 Minuten. Damit lässt sich die Bewässerung zyklisch betreiben, ohne die Pumpe bei jedem Durchgang manuell zu schalten. Regelmäßige Kontrollen des Wassers, der Nährlösung und der Pflanzen bleiben erforderlich.
Anbauverfahren: Hydroponik ohne Erde
Kapazität: 108 Pflanzplätze
Aufbau: 3 Ebenen
Rohrmaterial: UPVC, weichmacherfreies Hart-PVC
Wandstärke der Anbaurohre: 1,5 mm
Farbe der Konstruktion: Weiß
Bewässerung: automatische Zirkulation mit zyklischer Zeitsteuerung
Gleichstrompumpe: 4 W
Maximale Fördermenge: 200 l/h
Wählbare Laufzeiten: 5, 15 oder 30 Minuten
Wählbare Pausen: 30, 60 oder 120 Minuten
Geeignete Kulturen: Gemüse, Kräuter und kleine Fruchtkulturen
Einsatzbereiche: Innenraum, Balkon und Hof
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- FarbeWeiß
- AnwendungsgebieteInnen
- MaterialPVC
- Anzahl der Regale3
- Gewicht12.750696 kg
- ManoMano Art.-NrME270047131
- MMID200594430333
- HerstellerreferenzDfbyL10308
- EAN0638915048390















