IMI Heimeier TA motorischer Stellantrieb TA-Slider 500 I/O stetig, 0(2)-10 VDC, 5m
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
IMI TA motorischer Stellantrieb TA-Slider 500 I/O, stetig, 0-10V DC, Kabel 5m
Der IMI TA motorische Stellantrieb TA-Slider 500 I/O ist ein stetiger Push/Pull-Stellantrieb, der für moderne hydronische Regelungen und den hydraulischen Abgleich konzipiert wurde. Mit einem Steuersignal von 0(2)-10 VDC und einer Kabellänge von 5 Metern bietet dieses digital konfigurierbare Gerät eine Stellkraft von 500 N und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Welche Konfigurationsmöglichkeiten bietet der TA-Slider 500 I/O?
Der TA-Slider 500 I/O zeichnet sich durch seine umfassende digitale Konfigurierbarkeit aus, die eine flexible Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ermöglicht. Über 200 Einstelloptionen stehen zur Verfügung, um Ein- und Ausgangssignale, den Digitaleingang, Relais, die Charakteristik und weitere Parameter präzise zu konfigurieren. Die Anpassung der Einstellungen kann komfortabel per Smartphone via Bluetooth und einem TA-Dongle erfolgen. Dies ermöglicht auch das schnelle Vervielfältigen von Parametereinstellungen für baugleiche Stellantriebe. Diagnosemöglichkeiten umfassen die Aufzeichnung der letzten zehn Fehler.
Welche Funktionen unterstützt der Stellantrieb im Betrieb?
Der Stellantrieb bietet eine Vielzahl an Funktionen für einen zuverlässigen Betrieb. Dazu gehören die stetige Regelung, eine Handbetätigungsoption sowie eine automatische Hubanpassung. Die Anzeige von Betriebsart, Status und Position ermöglicht eine transparente Überwachung. Weitere Merkmale umfassen eine einstellbare Hubbegrenzung, einen Ventilblockierschutz und eine Ventilblockage-Erkennung. Im Fehlerfall sorgt eine Sicherheitsstellung für den Schutz des Systems. Eine Diagnose- und Protokollfunktion zeichnet zudem die letzten zehn Fehler auf, was die Fehlersuche vereinfacht.
Wie sind die technischen Spezifikationen und Anschlussmöglichkeiten?
Der TA-Slider 500 I/O wird mit einer Spannungsversorgung von 24 VAC/VDC (+/-15%) bei einer Frequenz von 50/60 Hz (+/-3 Hz) betrieben. Die Leistungsaufnahme beträgt im Betrieb weniger als 3,6 VA (VAC) oder 1,7 W (VDC) und im Standby weniger als 1,3 VA (VAC) oder 0,6 W (VDC). Das Eingangssignal liegt bei 0(2)-10 VDC mit einem Ri von 47 kOhm, wobei die Empfindlichkeit zwischen 0,1 und 0,5 VDC einstellbar ist und ein 0,33 Hz Tiefpassfilter integriert ist. Das Ausgangssignal beträgt ebenfalls 0(2)-10 VDC mit maximal 8 mA und mindestens 1,25 kOhm. Die Charakteristik ist linear, EQM 0,25 oder invers EQM 0,25 einstellbar, mit Werkseinstellung linear. Die Stellgeschwindigkeit kann zwischen 4 oder 6 Sekunden pro Millimeter gewählt werden, mit einer Werkseinstellung von 4 Sekunden pro Millimeter. Der Stellantrieb verfügt über die Schutzart IP54 in allen Richtungen und Schutzklasse III. Der Anschluss an das Ventil erfolgt über ein M30 x 1,5 Gewinde. Die Medientemperatur darf maximal 120 °C betragen, die Betriebsbedingungen liegen zwischen 0 und +50 °C und die Lagerbedingungen zwischen -20 und +70 °C. Der Geräuschpegel beträgt maximal 30 dBA.
Technische Daten
- Stellkraft: 500 N
- Hub: 18 mm
- Stellgeschwindigkeit: 4 oder 6 s/mm (Werkseinstellung: 4 s/mm)
- Schutzart (IP): IP54
- Schutzklasse: III
- Spannungsversorgung: 24 V AC/DC
- Eingangssignal: 0(2)-10 VDC
- Ausgangssignal: 0(2)-10 VDC
- Länge des Anschlusskabels: 5 m
- Medientemperatur: max. 120 °C
- Umgebungstemperatur: 0 - +50 °C
- Geräuschpegel: max. 30 dBA
Der IMI TA TA-Slider 500 I/O ist ein digital konfigurierbarer, stetiger Push/Pull-Stellantrieb, der mit einer Stellkraft von 500 N und einem Hub von 18 mm präzise Regelungen ermöglicht. Die flexible Konfiguration über 0(2)-10 VDC Steuersignale und die robuste Bauweise mit IP54 Schutzart machen ihn zu einer zuverlässigen Komponente für effiziente hydronische Systeme. Umfangreiche Diagnosefunktionen und eine Sicherheitsstellung im Fehlerfall ermöglichen einen sicheren und transparenten Betrieb.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Regelventile
- Hersteller-Produktgruppe: IMI TA
- Hersteller-Artikelnummer: 32222510413
- Baulänge: 45
- Bauhöhe: 81
- Bautiefe: 102
- Steuersignal: 0 - 10 V
- Werkstoff des Gehäuses: Kunststoff
- Umgebungstemperatur: 0 - 50
- Geeignet für Handbedienung: nein
- Potentialfreier Schaltkontakt: nein
- Länge des Anschlusskabels: 5
- Schutzart (IP): IP54
- Regelungsart An/Aus: nein
- Regelungsart modulierend: ja
- Regelungsart Split-Range: ja
- Hilfskontakte optional: ja
- Geeignet für Belüftungsarmaturen: nein
- Automatische Huberkennung: ja
- Mit Sicherheitsfunktion: ja
- Spannungsfrei wenn geschlossen: nein
- Anschluss an Ventil: M30 x 1,5
- Mit mechanischem Standanzeiger: nein
- Laufzeit: 65
- Hublänge: 16,2
- Geeignet für Ventile: ja
- Max. elektrische Leistungsaufnahme: 1,3
- Übertragung: mit Zahnrädern
- Arbeitsbereich einstellbar: ja
- Mit Nullspannungsrücklauf: nein
- Netzspannung: 24 V AC/DC
- Hilfskontakte: ja
- Endkontakte: ohne
- Verstellkraft: 500
- Selbsteinstellbare Schlaglänge: ja
- Einstellbare Zustandsmeldung: ja
- Mit Kopfflansch Direct-Mount nach ISO 5211: nein
Eigenschaften
- MarkeIMI HYDRONIC ENGINEERING
- Elektrische Spannung24 V
- MaterialKunststoff
- FarbeGrau
- StromversorgungKabelgebunden

















