Allgemeine Beschreibung
Der Judo Profi-Quick Control Rückspül-Schutzfilter JPF-QC DN 65 30µm bietet zuverlässigen Schutz gegen Schmutzeintrag und ermöglicht eine unkomplizierte Rückspülung. Mit einem hochwirksamen Punkt-Rotations-System reinigt er das Filterelement effektiv, ohne die Wasserversorgung zu unterbrechen. Dieser Filter ist ressourcenschonend und kostensparend, da er den Wechsel von Filterkerzen vermeidet und durch eine kurze Rückspülung wassersparend ist. Er ist ideal zur Filtration von feinkörnigen und festen Verunreinigungen im Wasser, die Korrosionen in wasserführenden Rohrleitungen verursachen können.Technische daten
- Rohranschluss: DN 65
- Nenndurchfluss bei Dp 0,2 (0,5) bar: 25 (28) m³/h
- Betriebsdruck max.: 16 bar
- Betriebstemperatur max.: 30 °C
- Maschenweite: 0,03 mm
- Baulänge: 240 mm
- Material des Filterelements: Edelstahl 316 Ti (1.4571)
- Höhe über der Leitung: 350 mm
- Höhe unter der Leitung: 163 mm
- Nenndurchmesser: DN 65
Kompatibilität und Zubehör
- Manometeranschluss: 2 x 1/4''
- Flanschanschluss nach DIN EN 1092-2
Installation
Der Filter ist mit einem Flanschanschluss ausgestattet, der eine einfache Installation ermöglicht. Achten Sie darauf, die korrekte Ausrichtung und Dichtheit beim Anschluss zu gewährleisten.
Anwendung
Der Judo Profi-Quick Control Rückspül-Schutzfilter ist ideal für die Filtration von Wasser in Haushalten und industriellen Anwendungen, wo eine saubere Wasserqualität erforderlich ist. Er schützt vor Verunreinigungen, die zu Funktionsstörungen an Kontroll- und Regelorganen führen können.
Weitere Informationen
Ausführung: Filtergehäuse aus hochwertigem Grauguss PN 16, innen und außen korrosionsbeständig mit Kunststoff beschichtet. Der Schlammfang am Filtereingang fängt grobe Teilchen auf. Das große Handrad ermöglicht eine einfache Rückspülung des Siebeinsatzes.



















