Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Jung Pumpen Compli 2555/4 Fäkalienhebeanlage C5 HL, 400V
Die Jung Pumpen Compli 2555/4 Fäkalienhebeanlage C5 HL ist eine robuste Doppelanlage für die zuverlässige Entsorgung von fäkalienhaltigem Abwasser. Sie ist speziell für den großen industriellen und kommunalen Abwasseranfall sowie für den Anschluss von Straßenzügen oder anderen Gemeinschaftsentsorgungen konzipiert. Mit einem Gesamtbehältervolumen von 1000 Litern, einer maximalen Förderhöhe von 18 Metern und einem Volumenstrom von bis zu 100 m³/h bietet diese 400V-Anlage eine leistungsstarke Lösung.
Wie ist die Compli 2555/4 aufgebaut?
Die Fäkalienhebeanlage Compli 2555/4 C5 HL ist als überflutbare Doppelanlage für die bauseitige Endmontage vorbereitet. Sie besteht aus zwei PE-Sammelbehältern mit einem Gesamtvolumen von 1000 Litern (2x500 Liter). Die Behälter sind mit vier Reinigungsöffnungen oben ausgestattet. Für den Zulauf stehen zwei Muffen DN 150 für den Serienzulauf mit Klemmflansch in 700 mm Höhe sowie zwei seitliche Muffen DN 150, ebenfalls in 700 mm Höhe, zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zwei vertikale Anschlussmöglichkeiten für weitere Zuläufe, zwei Stutzen d50 für die Notentsorgung und zwei Stutzen DN 70 mit elastischer Verbindung für die Lüftung. Die Baumaße der Anlage betragen 815 mm in der Höhe, 1955 mm in der Breite und 1530 mm in der Tiefe. Der Werkstoff des Behälters ist Polyethylen (PE).
Welche Pumpentechnik ist integriert?
Die Anlage ist mit zwei vertikalen, einstufigen Tauchmotorpumpen des Typs UC 55/4 C5 ausgestattet. Diese Pumpen sind trockenlaufsicher, korrosionsgeschützt und für die Förderung von Abwasser gemäß DIN 1986-3 geeignet. Sie verfügen über eine kontrollierbare Ölkammer und eine drehrichtungsunabhängige Siliciumkarbid-Gleitringdichtung. Das Einkanalrad mit nachstellbarem Axialspalt sorgt für einen konstanten Wirkungsgrad, während spezielle Fördernuten Spaltverzopfungen entgegenwirken. Der freie Durchgang beträgt 100 mm, was einer maximalen Partikelgröße von 100 mm entspricht. Das Pumpengehäuse und das Laufrad bestehen aus Gusseisen GG 25 (GJL-250). Jede Pumpe erreicht eine maximale Förderhöhe von 18 Metern und einen Volumenstrom von bis zu 100 m³/h bei einer Motorausgangsleistung (P2) von 4,65 kW. Die Motoren arbeiten mit einer Drehzahl von 1430 1/min und sind nach Schutzart IP68 ausgeführt. Eine Rückschlagklappe ist ebenfalls vorhanden.
Welche Funktionen bietet die Steuerung?
Die integrierte Mikroprozessor-Steuerung Highlogo 2-610 PD ermöglicht das wasserstandsabhängige, automatische Ein- und Ausschalten der Pumpen. Sie schaltet die Pumpen wechselseitig mit einer Spitzenlastfunktion, wobei der Niveaugeber direkt im Behälter eingebaut ist. Über ein großes grafisches Display und einen Multifunktionsknopf lässt sich die Steuerung intuitiv und flexibel konfigurieren. Die Betriebsspannung beträgt 360 bis 440 V bei 50 Hz. Die Steuerung überwacht wichtige Parameter wie Betriebsstunden, Einschalt-/Einstaufüllstand, Drehfeld, Motorstrom, Motor-Laufzeit und die Anzahl der Schaltspiele. Ein Ereignisspeicher hält bis zu 70 Meldungen fest. Die netzabhängige Meldeanlage bietet zwei potentialfreie Wechsler für Sammelstörmeldung und Hochwasseralarm sowie einen potentialbehafteten Wechsler zur Ansteuerung einer Warnleuchte. Ein elektronischer Summer ist quittierbar, und eine variable Alarmverzögerung ist einstellbar. Eine Akku-Ladeschaltung für einen netzunabhängigen Hochwasseralarm durch einen optionalen Akku ist ebenfalls vorhanden. Die Steuerung ist anschlussfertig und nullspannungssicher.
Technische Daten
- Behältervolumen: 1000 l
- Max. Volumenstrom: 100 m³/h
- Max. Förderhöhe: 18 m
- Anzahl der Pumpen: 2
- Motorausgangsleistung (P2) pro Motor: 4,65 kW
- Drehzahl: 1430 1/min
- Schutzart (IP): IP68
- Bemessungsspannung: 360 - 440 V
- Werkstoff Behälter: Polyethylen (PE)
- Max. Partikelgröße: 100 mm
Die Jung Pumpen Compli 2555/4 Fäkalienhebeanlage C5 HL stellt eine robuste und zuverlässige Lösung für anspruchsvolle Abwasserentsorgungsaufgaben dar. Mit ihrer Doppelanlagenkonfiguration, einem Behältervolumen von 1000 Litern, einer maximalen Förderhöhe von 18 Metern und einem Volumenstrom von bis zu 100 m³/h ist sie für den Dauerbetrieb in industriellen und kommunalen Umgebungen ausgelegt. Die integrierte Mikroprozessor-Steuerung mit umfangreichen Überwachungs- und Alarmfunktionen sorgt für einen sicheren und effizienten Betrieb.
Lieferumfang
- 1x Jung Pumpen Compli 2555/4 Fäkalienhebeanlage C5 HL
- 1x Montagematerial für die Pumpen
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Fäkalienhebeanlagen
- Hersteller-Produktgruppe: COMPLI 2500
- Hersteller-Artikelnummer: JP50135
- Nennstrom: 5,9
- Baulänge: 1955
- Bauhöhe: 815
- Bautiefe: 1530
- Behältervolumen: 1000
- Anzahl der Phasen: 3
- Werkstoff des Behälters: Polyethylen (PE)
- Kabellänge: 10
- Max. Volumenstrom: 100
- Max. Förderhöhe: 18
- Mit Entlüftung: ja
- Flanschform: rund
- Drehzahl: 1430
- Alarmausgang: ja
- Umgebungstemperatur: 1 - 40
- Unterstützt Protokoll für PROFIBUS: nein
- Unterstützt Protokoll für KNX: nein
- Potentialfreier Schaltkontakt: ja
- Elektrischer Anschluss: Anschlusskabel mit Stecker
- Bemessungsspannung: 360 - 440
- Frequenz: 50 Hz
- Schutzart (IP): IP68
- Mit Alarmfunktion: ja
- Funkstandard Bluetooth: nein
- Funkstandard WLAN 802.11: nein
- Mit Kommunikationsschnittstelle RS-232: nein
- Mit Kommunikationsschnittstelle RS-485: nein
- Unterstützt Protokoll für EtherNet/IP: nein
- Unterstützt Protokoll für PROFINET IO: nein
- Werkstoff des Gebläserads/Laufrads: Gusseisen
- Geeignet für Außeneinsatz: nein
- Aufgenommene Motorleistung (P1) pro Motor: 5,8
- Motorausgangsleistung (P2): 4,65
- Volumenstrom (BEP): 114
- Förderhöhe bei Volumenstrom (BEP): 90
- Nennbetriebsart: S1/S3 20 %
- Funkstandard 5G: nein
- Schnittstellensignal 0-10 V / 2-10 V: nein
- Schnittstellensignal 0-20 mA / 4-20 mA: nein
- Schnittstelle PT100 / PT1000 / PTC: nein
- Schnittstelle Pulse Width Modulation (PWM): nein
- Schnittstelle Impulszähler (Pulse counter): nein
- Unterstützt Protokoll für CAN/CANOpen: nein
- Unterstützt Protokoll für Modbus TCP: nein
- Unterstützt Protokoll für Modbus RTU: nein
- Unterstützt Protokoll für BACnet MS/TP: nein
- Unterstützt Protokoll für BACnet IP: nein
- Unterstützt Protokoll für LON/LONWorks: nein
- Unterstützt Protokoll für LIN Bus: nein
- Mit Schneidwerk: nein
- Max. Arbeitsdruck: 1,8
- Anzahl der Einlassöffnungen: 4
- Werkstoff des Pumpengehäuses: Gusseisen
- Isolationsklasse nach IEC: F
- Max. Partikelgröße: 100
- Werkstoffgüte des Pumpengehäuses: Gusseisen GG 25 (GJL-250)
- Anzahl der Pumpen: 2
- Aufstellung hinter dem WC: nein
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): 1 - 40
- Werkstoffgüte Gebläserad/Laufrad: Gusseisen GG 25 (GJL-250)
- Geeignet für Fäkalien: ja
- Mit Rückschlagklappe: ja
- Anschluss Einlassseite: Klemmring
- Nenndurchmesser, Anschluss Einlassseite: DN 150
- Nenndurchmesser, Anschluss Auslassseite: DN 100
- Rohraußendurchmesser, Anschluss Einlassseite: 160
- Rohraußendurchmesser, Anschluss Auslassseite: 110
- Anschluss Auslassseite: Schlauchstutzen
- Druckstufe Flanschanschluss Auslassseite: PN 10
- Typenzulassung nach BBR/EKS: nein
Eigenschaften
- MarkeJUNG PUMPEN
- StromversorgungKabelgebunden
- Integrierter HäckslerJa
- Höhe83 cm
- Max. Förderhöhe18 m
- SchutzklasseIP68
- Breite153 cm
- Länge1955 mm
- MaterialGusseisen
- Anzahl der Phase(n)Dreiphasig
- Gewicht44 kg
- HebeanlageJa
- Elektrische Spannung400 V
- Verwendung der RückspülpumpeWC
- ManoMano Art.-NrME95834316
- MMID944043550912
- HerstellerreferenzJP50135
- EAN7630014513826


















