Jung Pumpen Compli 508/2 Fäkalienhebeanlage ME 230V mit Multicut Schneidsystem
mit dem Code
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Jung Pumpen Compli 508/2 Fäkalienhebeanlage ME 230V mit Multicut Schneidsystem
Die Jung Pumpen Compli 508/2 Fäkalienhebeanlage ME 230V mit Multicut Schneidsystem ist eine steckerfertige Einzelanlage für die zuverlässige Entsorgung von fäkalienhaltigem Abwasser. Sie ist speziell für den Einsatz in Einfamilienhäusern mit unkontrolliertem häuslichen Abwasserzulauf und für ein größeres Stauvolumen von 117 Litern konzipiert. Die Anlage zeichnet sich durch ihr robustes Multicut Schneidsystem aus und ermöglicht eine maximale Förderhöhe von 16 Metern sowie einen Volumenstrom von bis zu 17 m³/h.
Wie ist die Jung Pumpen Compli 508/2 aufgebaut?
Die Jung Pumpen Compli 508/2 ist als überflutbare Einzelanlage konzipiert und nach DIN EN 12050 bauartgeprüft. Sie besteht aus einem stufenförmigen Sammelbehälter aus Polyethylen (PE) mit einem optimierten Boden zur Minimierung von Ablagerungen. Eine Trägerplatte aus Grauguss mit Ringgehäuse bildet die Basis für den aufgesetzten Motor. Das Pumpengehäuse ist aus Gusseisen der Werkstoffgüte GG 25 (GJL-250) gefertigt. Die kompakte Bauweise mit einer Baulänge von 835 mm, einer Bauhöhe von 650 mm und einer Bautiefe von 650 mm ermöglicht eine raumsparende Aufstellung.
Welche Leistung bietet das Multicut Schneidsystem?
Die Hebeanlage ist mit einer vertikalen, einstufigen Tauchmotorpumpe ausgestattet, die trockenlaufsicher ist und über einen Überhitzungsschutz durch einen Motorthermostat verfügt. Das Schneidrad-Laufrad ermöglicht die Förderung von Abwasser mit Partikeln bis zu 7 mm. Die Motorausgangsleistung (P2) beträgt 1,14 kW. Die maximale Förderhöhe erreicht 16 m bei einem maximalen Volumenstrom von 17 m³/h. Die Motordrehzahl liegt bei 2675 1/min. Die Mediumtemperatur im Dauerbetrieb kann zwischen 1 °C und 40 °C liegen, kurzzeitig sind bis zu 60 °C möglich. Die Pumpe besitzt die Schutzart IP68.
Welche Anschlussmöglichkeiten sind vorhanden?
Die Fäkalienhebeanlage verfügt über vier Einlassöffnungen mit Klemmringanschluss DN 150 und einem Rohraußendurchmesser von 160 mm. Die Auslassseite ist mit einem Schlauchstutzen DN 40 und einem Rohraußendurchmesser von 50 mm ausgestattet, die Druckstufe beträgt PN 10. Für den Zulauf sind eine Muffe DN 150 hinten mit Klemmflansch (Höhe 275 mm, mit exzentrischem Übergangsrohr DN 100/150 Höhe 250-300 mm) sowie zwei seitliche Muffen DN 150/DN 50 (Zulaufhöhen 180 und 315 mm, mit exzentrischem Übergangsrohr DN 100/150 Höhe 180-340 mm) vorhanden. Vertikale Stutzen DN 70 / DN 100 sowie DN 70 / DN 150 dienen für Lüftung oder weitere Zuläufe. Eine vertikale Muffe von 50 mm ist für die Notentsorgung vorgesehen.
Wie erfolgt die Steuerung und Überwachung der Hebeanlage?
Die Steuerung der Hebeanlage erfolgt wasserstandsabhängig und automatisch. Ein im Behälter integrierter Niveaugeber überwacht den Füllstand. Die Steuerung ist in einem Gehäuse mit Klarsichttür untergebracht und besitzt die Schutzart IP44. Sie umfasst eine Motorschutzeinrichtung, einen Hand-Null-Automatik-Schalter und einen Resettaster für Störmeldungen. Leuchtanzeigen informieren über Betrieb, Pumpenstörung, Hochwasseralarm und einen zusätzlichen Alarm (AUX). Eine einstellbare Wartungsintervallanzeige ist ebenfalls integriert. Die netzabhängige Alarmanlage verfügt über einen potentialfreien Schließer für eine Sammelstörmeldung und einen elektronischen Summer. Eine Akku-Ladeschaltung für den netzunabhängigen Betrieb der Alarmanlage mittels optionalem Akku ist vorhanden. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein Anschlusskabel mit Stecker. Die Kabellänge zwischen Pumpe und Steuerung beträgt 4 m, die Netzzuleitung ist 1,5 m lang. Die Bemessungsspannung liegt zwischen 207 V und 253 V bei einer Frequenz von 50 Hz und einem Nennstrom von 7,5.
Technische Daten
- Behältervolumen: 117 l
- Max. Volumenstrom: 17 m³/h
- Max. Förderhöhe: 16 m
- Motorausgangsleistung (P2): 1,14 kW
- Nennstrom: 7,5
- Schutzart (Pumpe): IP68
- Max. Partikelgröße: 7
- Werkstoff des Behälters: Polyethylen (PE)
- Werkstoff des Pumpengehäuses: Gusseisen GG 25 (GJL-250)
- Motordrehzahl: 2675
Die Jung Pumpen Compli 508/2 Fäkalienhebeanlage ME 230V mit Multicut Schneidsystem bietet eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung für die Abwasserentsorgung in Einfamilienhäusern. Mit ihrem robusten Multicut Schneidsystem, einer Motorausgangsleistung von 1,14 kW und einem Behältervolumen von 117 Litern bewältigt sie fäkalienhaltiges Abwasser effizient. Die maximale Förderhöhe von 16 m und ein Volumenstrom von bis zu 17 m³/h stellen eine hohe Leistungsfähigkeit sicher, während die intelligente Steuerung und Alarmfunktion für einen sicheren Betrieb sorgen.
Lieferumfang
- 1x Jung Pumpen Compli 508/2 Fäkalienhebeanlage
- 1x Rückschlagklappe R80
- 1x Elastische Verbindung mit 2 Schellen für Druckrohr DN 40
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Fäkalienhebeanlagen
- Hersteller-Produktgruppe: COMPLI MULTICUT
- Hersteller-Artikelnummer: JP50096
- Nennstrom: 7,5
- Baulänge: 835
- Bauhöhe: 650
- Bautiefe: 650
- Behältervolumen: 117
- Anzahl der Phasen: 1
- Werkstoff des Behälters: Polyethylen (PE)
- Kabellänge: 4
- Max. Volumenstrom: 17
- Max. Förderhöhe: 16
- Mit Entlüftung: ja
- Flanschform: rund
- Drehzahl: 2675
- Alarmausgang: ja
- Umgebungstemperatur: 1 - 40
- Unterstützt Protokoll für PROFIBUS: nein
- Unterstützt Protokoll für KNX: nein
- Potentialfreier Schaltkontakt: ja
- Elektrischer Anschluss: Anschlusskabel mit Stecker
- Bemessungsspannung: 207 - 253
- Frequenz: 50 Hz
- Schutzart (IP): IP68
- Mit Alarmfunktion: ja
- Funkstandard Bluetooth: nein
- Funkstandard WLAN 802.11: nein
- Mit Kommunikationsschnittstelle RS-232: nein
- Mit Kommunikationsschnittstelle RS-485: nein
- Unterstützt Protokoll für EtherNet/IP: nein
- Unterstützt Protokoll für PROFINET IO: nein
- Geeignet für Außeneinsatz: nein
- Aufgenommene Motorleistung (P1) pro Motor: 1,7
- Motorausgangsleistung (P2): 1,14
- Volumenstrom (BEP): 8,3
- Förderhöhe bei Volumenstrom (BEP): 80,9
- Nennbetriebsart: S3 25 %
- Funkstandard 5G: nein
- Schnittstellensignal 0-10 V / 2-10 V: nein
- Schnittstellensignal 0-20 mA / 4-20 mA: nein
- Schnittstelle PT100 / PT1000 / PTC: nein
- Schnittstelle Impulszähler (Pulse counter): nein
- Unterstützt Protokoll für CAN/CANOpen: nein
- Unterstützt Protokoll für Modbus TCP: nein
- Unterstützt Protokoll für Modbus RTU: nein
- Unterstützt Protokoll für BACnet MS/TP: nein
- Unterstützt Protokoll für BACnet IP: nein
- Unterstützt Protokoll für LON/LONWorks: nein
- Unterstützt Protokoll für LIN Bus: nein
- Mit Schneidwerk: ja
- Max. Arbeitsdruck: 1,6
- Anzahl der Einlassöffnungen: 4
- Werkstoff des Pumpengehäuses: Gusseisen
- Isolationsklasse nach IEC: F
- Max. Partikelgröße: 7
- Werkstoffgüte des Pumpengehäuses: Gusseisen GG 25 (GJL-250)
- Anzahl der Pumpen: 1
- Aufstellung hinter dem WC: nein
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): 1 - 40
- Geeignet für Fäkalien: ja
- Mit Rückschlagklappe: ja
- Anschluss Einlassseite: Klemmring
- Nenndurchmesser, Anschluss Einlassseite: DN 150
- Nenndurchmesser, Anschluss Auslassseite: DN 40
- Rohraußendurchmesser, Anschluss Einlassseite: 160
- Rohraußendurchmesser, Anschluss Auslassseite: 50
- Anschluss Auslassseite: Schlauchstutzen
- Druckstufe Flanschanschluss Auslassseite: PN 10
- Typenzulassung nach BBR/EKS: nein
Eigenschaften
- MarkeJUNG PUMPEN
- StromversorgungKabelgebunden
- Integrierter HäckslerJa
- SchutzklasseIP68
- Breite66.5 cm
- Länge835 mm
- MaterialGusseisen
- Anzahl der Phase(n)Einphasig
- Gewicht64 kg
- HebeanlageJa
- Elektrische Spannung230 V
- Verwendung der RückspülpumpeWC
- ManoMano Art.-NrME95834334
- MMID815772598793
- HerstellerreferenzJP50096
- EAN7630014513321


















