Produktinformationen
Beschreibung
K2 Trockenkettenfett 400 mlK2 Trockenkettenfett für Straßenmotorräder - ist ein hochwirksames Fett zur Schmierung von Ketten und Antriebsritzeln an Straßenmotorrädern. Dank seiner Schmier- und Kriecheigenschaften dringt es in alle Ritzen ein und schützt Kette und Ritzel vor vorzeitigem Verschleiß. Es kann für alle Kettentypen verwendet werden, z. B. X-Ring, O-Ring, Z-Ring usw..
Der größte Vorteil des K2 Trockenkettenöls ist, dass es beim Auftragen flüssig ist und so alle Kettenglieder durchdringen kann. Nach ca. 30 Minuten härtet es aus und hinterlässt eine transparente Schmier- und Schutzschicht.
Diese Schicht haftet extrem fest an der Kette und verhindert so, dass sie während der Fahrt abspringt.
Dadurch bleibt das Motorrad sauber und die Schmierintervalle können verlängert werden, da das Fett an Ort und Stelle bleibt und nicht auf Bauteile wie Räder oder Schwinge
Die Häufigkeit der Kettenschmierung hängt von den Fahrbedingungen des Motorrads ab (Regen, Staub, Sand, Hitze). Wir empfehlen, die Kette alle 400–500 km zu schmieren.
Dieses Intervall kann jedoch je nach Straßenverhältnissen verlängert oder verkürzt werden.Für längere Fahrten empfehlen wir die 75-ml-Variante, die dank ihrer kompakten Größe problemlos ins Handschuhfach oder in die Jackentasche passt.
Anwendung:
- Vor Gebrauch schütteln.
- Gleichmäßig auf die Innenseite der gesamten Kette auftragen.
- 15–30 Minuten einwirken lassen, bevor Sie Ihre Fahrt fortsetzen.
- Überschüssiges Schmiermittel bei Bedarf mit einem weichen Tuch abwischen.
- Je nach Bedingungen empfehlen wir, die Motorradkette alle 400–500 km zu schmieren.
Eigenschaften
- MarkeK2
- Menge pro Pack1
- Zertifizierung NFNF400
- Zusätzliche Herstellergarantie3 Jahr(e)
- MaterialMetall