Produktinformationen
Beschreibung
Der Magnetfeldgenerator KSG 1000 ist ein elektronisches Gerät zur unterstützenden Rohrleitungspflege. Über eine außen um die Wasserleitung gewickelte Induktionsspule erzeugt das Gerät ein wechselndes Magnetfeld, ohne dass die Rohrleitung geöffnet oder verändert werden muss.
Die ausgesendeten Magnetimpulse können die Kristallbildung der im Wasser enthaltenen Kalkbestandteile beeinflussen. Ziel dieser Technologie ist es, die Bildung von Kalkablagerungen sowie Korrosion in Rohrleitungen zu reduzieren. Obwohl die zugrunde liegenden physikalischen Prozesse wissenschaftlich noch nicht vollständig geklärt sind, liegen für verschiedene Anwendungen Hinweise auf eine mögliche Wirkung vor.
Der KSG 1000 arbeitet vollständig ohne Chemikalien, Salz oder Filtermaterialien und eignet sich als wartungsarme Ergänzung für Haushalte mit kalkhaltigem Wasser. Dank der einfachen Installation, der geringen Leistungsaufnahme von nur etwa 1,2 VA und der integrierten LED-Betriebsanzeige ist das Gerät schnell einsatzbereit.
Eigenschaften
- MarkeH-TRONIC
- Länge12.5 cm
- Breite6 cm
- Höhe3.5 cm
- Leistung1.2 W