Linearführung Set SFC20 mit Kugellagern, 2 Wellen à 1200 mm, 4 SC20 Lagerblöcke und 4 Wellenhalter für CNC-Eigenbauprojekte
mit dem Code
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Produktinformationen
Beschreibung
- Die vier SC20 Lagerblöcke besitzen integrierte Kugellager, die die Bewegung entlang der Führungswellen begleiten. Das verringert die Gleitreibung und unterstützt einen gleichmäßigen linearen Lauf der beweglichen Bauteile Ihrer Konstruktion.
- Die beiden Führungswellen bestehen aus Kohlenstoffstahl mit einer angegebenen Härte von HRC62. Zusammen mit den Lagergehäusen aus Aluminiumlegierung entsteht eine widerstandsfähige Metallkonstruktion für wiederkehrende Bewegungen im Werkstattbetrieb.
- Vier Wellenhalter gehören zu den beiden jeweils 1200 mm langen Führungswellen. Die Halter an den Wellenenden stellen Befestigungspunkte für den Maschinenrahmen bereit und erleichtern den Aufbau einer Führung mit zwei parallelen Wellen.
- Die präzise angeordneten Befestigungsbohrungen an Lagerblöcken und Wellenhaltern unterstützen das Ausrichten der Komponenten am Rahmen. So können Sie die Führung auf die mechanischen Anschlusspunkte Ihres eigenen Maschinenaufbaus abstimmen.
- Zwei SFC20 Führungswellen und vier SC20 Lagerblöcke bilden die Grundlage für eine Linearachse in Automatisierungsprojekten, CNC-Graviermaschinen oder selbst gebauten Drehvorrichtungen. Die gebündelten Komponenten vereinfachen die Teileauswahl.
Dieses Linearführungsset dient zur geradlinigen Führung beweglicher Bauteile in CNC-Eigenbauten und mechanischen Werkstattprojekten. Enthalten sind zwei SFC20 Führungswellen mit jeweils 1200 mm Länge, vier SC20 Lagerblöcke mit integrierten Kugellagern sowie vier Wellenhalter für die Endbefestigung. Die Komponenten übernehmen die Führung an einem Rahmen; das Set allein ist keine motorisierte Maschine.
Die Führungswellen bestehen aus Kohlenstoffstahl. Die technische Produktabbildung nennt eine Härte von HRC62. Für die Wellenhalter und die Gehäuse der Lagerblöcke wird eine Aluminiumlegierung verwendet. Die sichtbaren Metallflächen sind silberfarben. Die Kugellager unterstützen die Längsbewegung, während die Bohrungen an Haltern und Lagerblöcken als Befestigungspunkte für den jeweiligen Maschinenaufbau dienen.
Mögliche Anwendungen sind CNC-Graviermaschinen, selbst gebaute Drehvorrichtungen und automatisierte Anlagen. Die Angabe von 1200 mm bezeichnet die Länge jeder Welle und ist nicht mit einem garantierten nutzbaren Verfahrweg gleichzusetzen. Der Abstand zwischen den beiden Wellen richtet sich nach dem verwendeten Rahmen. Prüfen Sie vor dem Einbau die Befestigungsschnittstellen, die parallele Ausrichtung und den erforderlichen Freiraum für bewegliche Teile.
Da Wellen, Lagerblöcke und Endhalter gemeinsam geliefert werden, stehen die wesentlichen Führungskomponenten für die Projektplanung zusammen bereit. Das erleichtert die Vorbereitung einer selbst aufgebauten Linearachse.
Ausführung: Linearführungsset mit Rundwellen
Wellenformat: SFC20
Länge je Führungswelle: 1200 mm beziehungsweise 120 cm
Führungswellen im Lieferumfang: 2
Lagerblöcke im Lieferumfang: 4, Typ SC20
Wellenhalter im Lieferumfang: 4
Lagerung: integrierte Kugellager
Wellenmaterial: Kohlenstoffstahl
Angegebene Wellenhärte: HRC62
Material der Halter und Lagergehäuse: Aluminiumlegierung
Farbe: Silber
Einsatzbereiche: Automatisierung, CNC-Gravur, Drehvorrichtungen und mechanische Eigenbauprojekte
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- FarbeVersilbert
- Gewicht7983.36 g
- ManoMano Art.-NrME270041960
- MMID994379545851
- HerstellerreferenzDfbyL5751
- EAN0738915072231