Manueller Fliesenschneider mit Infrarotlaser, 1200 mm Schnittlänge für großformatige Keramikfliesen mit 6 bis 15 mm Stärke
mit dem Code
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Mit einer maximalen Schnittlänge von 1200 mm verarbeitet der manuelle Fliesenschneider auch große Formate. Die angegebene Materialstärke von 6 bis 15 mm und die minimale Schnittbreite von 35 mm erleichtern die Auswahl passender Fliesen und Randstreifen.
- Der Infrarotlaser unterstützt das Ausrichten der Fliese vor dem Anritzen. Zusammen mit dem linear gelagerten Schneidschlitten und den beiden Führungsschienen hilft die Positionierhilfe dabei, den vorgesehenen Schnittverlauf beim Arbeiten einzuhalten.
- Das Schneidrad aus Wolframkarbid besitzt eine Titanbeschichtung und ritzt die Oberfläche vor dem anschließenden Brechen an. Die Materialkombination unterstützt einen gleichmäßigen Ritzverlauf und die saubere Vorbereitung geeigneter Fliesen.
- Der verstellbare Skalenanschlag unterstützt das Einstellen unterschiedlicher Schnittmaße und wiederkehrender Zuschnitte. Mit dem Winkelbereich von 0 bis 45 Grad lassen sich schräge Schnitte in der Fliesenebene für unterschiedliche Verlegemuster ausrichten.
- Der Aluminiumrahmen, zwei rutschhemmende Standfüße und seitliche Auflagen unterstützen eine stabile Position beim Bearbeiten. Der ergonomische, rutschhemmende Griff erleichtert das Führen des Schlittens und die kontrollierte Druckausübung beim Brechen.
Große Fliesen ausrichten, Maße einstellen und den Schnitt von Hand ausführen: Schnittlänge, Laserhilfe und Skalenanschlag sind in einem Werkzeug vereint. Seitliche Auflagen unterstützen die Handhabung größerer Werkstücke, während der geführte Schlitten wiederkehrende Zuschnitte bei Verlege- und Renovierungsarbeiten erleichtert.
Dieser manuelle Fliesenschneider arbeitet durch Anritzen der Oberfläche und anschließendes Brechen mit dem Hebel. Die maximale Schnittlänge beträgt 1200 mm, der angegebene Bereich für die Fliesenstärke liegt bei 6 bis 15 mm. Als minimale Schnittbreite sind 35 mm angegeben. Der Rahmen besteht aus Aluminium und besitzt eine rutschhemmende Auflagefläche sowie seitliche Werkstückauflagen. Zwei Schienen führen den linear gelagerten Schneidschlitten mit seinem titanbeschichteten Schneidrad aus Wolframkarbid. Eine Infrarotlaser-Positionierhilfe unterstützt das Ausrichten vor dem Anritzen. Über den verschiebbaren Skalenanschlag werden die gewünschten Maße eingestellt. Der Winkelbereich von 0 bis 45 Grad bezieht sich auf die Schnittausrichtung in der Fliesenebene und nicht auf einen Gehrungsschliff durch die Materialstärke. Das Werkzeug eignet sich laut Produktangaben für Keramik-, Granit- und Feinsteinzeugfliesen innerhalb der genannten Schnittkapazitäten. Zwei rutschhemmende Füße unterstützen den Stand, der ergonomische Griff begleitet die manuelle Bedienung. Die sichtbare Farbgestaltung kombiniert Türkis, Schwarz und Silber. Zum Lieferumfang gehört ein manueller Fliesenschneider. Bei der Auswahl der Werkstücke sind Schnittlänge, Materialstärke und erforderliche Schnittbreite gemeinsam zu berücksichtigen.
Maximale Schnittlänge: 1200 mm.
Fliesenstärke: 6 bis 15 mm.
Minimale Schnittbreite: 35 mm.
Winkeleinstellung in der Fliesenebene: 0 bis 45 Grad.
Rahmenmaterial: Aluminium.
Schneidrad: Wolframkarbid mit Titanbeschichtung.
Positionierung: Infrarotlaser und verstellbarer Skalenanschlag.
Führung: zwei Schienen und linear gelagerter Schneidschlitten.
Abstützung: zwei rutschhemmende Füße und seitliche Auflagen.
Bedienung: ergonomischer, rutschhemmender Handgriff.
Farben: Türkis, Schwarz und Silber.
Lieferumfang: ein manueller Fliesenschneider.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- StromversorgungHandbuch
- Ideal geeignet fürMineral, Stein
- Material des StilsAntirutschbeschichtung
- StromquelleHandbuch
- Art des BlattesKarbid
- ManoMano Art.-NrME270045696
- MMID834948304650
- HerstellerreferenzDfbyL9253
- EAN0638915520797



















