Produktinformationen
Beschreibung

Das LUX Memory-Kissen ist mit Visco-/Memory-Schaumgranulat mit einer Dichte von 50 kg/m³ gefüllt. Dadurch passt es sich perfekt der Kopfform an, selbst bei deutlichen Positionsänderungen. Es zwingt uns nicht, den Kopf ständig in einer Position zu halten, wie es bei konturierten Kissen der Fall ist, sondern entspannt die Nackenmuskulatur und entlastet die Halswirbelsäule.
Der von der NASA entwickelte Schaum reagiert auf die Körpertemperatur und lässt uns leicht einsinken, wodurch der Druck unseres Körpers auf die Matratze minimiert wird. Er merkt sich außerdem die Form unseres Körpers und erhöht so das Komfortgefühl zusätzlich. Visco ist ein offenzelliger Schaumstoff, der für optimale Luftzirkulation sorgt und sogar klimatisierende Eigenschaften besitzt. So gehören nächtliches Schwitzen und Hitzegefühl der Vergangenheit an! Wir verwenden in unseren Produkten Visco der neuesten Generation. Dadurch wird die übermäßige Empfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankungen minimiert (bei Kälte wird der Schaumstoff sehr hart), und vor allem wird die Wärmeabgabe und das Hitzegefühl reduziert, die bei älteren Schaumstoffgenerationen häufig auftraten. Lediglich die Formbeständigkeit ist etwas geringer. Ein großer Vorteil des LUX-Modells ist eine dünne Schicht aus thermoplastischem Schaumstoff, die in die Wände des Innenbezugs eingenäht ist. Dies verleiht dem Kissen eine noch samtigere Haptik, erhöht den Komfort und macht es noch weicher und angenehmer. Zusätzlich gibt es einen Reißverschluss, mit dem Sie die Füllmenge individuell anpassen können, um die optimale Liegeposition zu finden.
BIO Protect Bezug
Ein charakteristisches Merkmal des Bio Protect Bezugs ist sein hervorragender antibakterieller und milbenabweisender Schutz. Die Viscon-Faser (Tencel), die Bestandteil des Strickwarenbezugs ist, absorbiert überschüssige Feuchtigkeit und gibt sie an die Umgebungsluft ab. Sie vereint perfekt die Vorteile anderer Fasern – sie ist so weich wie Seide, so strapazierfähig wie Polyester, so saugfähig wie Leinen, so warm wie Wolle und saugfähiger als Baumwolle (bis zu 50 %). Sie hat außerdem hervorragende kühlende Eigenschaften im Sommer und sorgt so für ein optimales Hautklima.
Tencel-Faser hemmt auf natürliche Weise das Wachstum von Bakterien und Mikroorganismen. Sie ist ideal für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut.
Viscon-Faser ist rein, chemikalienfrei und reizt die Haut nicht. Dadurch kann die Haut atmen und gesund aussehen. Tencel ist 100 % natürlich (aus Holzzellulose gewonnen) und wird ohne ätzende oder giftige Substanzen hergestellt. Das Endprodukt ist zu 100 % biologisch abbaubar.
Zusätzlich wird eine stark antibakterielle, antiallergische und milbenabweisende Bioprotektor-Beschichtung verwendet, die bis zu 15 Waschgänge hält.
Zusammensetzung des Bioprotektor-Gestricks:
-20 % natürliche Viscon-Faser (Tencel)
-79 % PES-Faser
-1 % organische Beschichtung
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- Empfohlenes AlterErwachsener
- FarbeMehrfarbig
- FüllungFormgedächtnis, Memory-Effekt
- MaterialSchaumstoff
- Einzelne KissenformNackenrolle
- ManoMano Art.-NrME223334183
- MMID613360180604
- Herstellerreferenzrems_5904405393086
- EAN5904405393086