Okular mit Strichplatte und Dioptrienausgleich of MAGUS ND10R 10х/22 mm (D 30 mm)
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Okular mit Okularmuschel und Dioptrieneinstellung MAGUS ND10R 10х/22 mm (D 30 mm)
Vergrößerung: 10x. Das Sehfeld: 22 mm. Okular mit 0,1 mm Teilung
Ein Okular mit Okularmuschel dient zur Bestimmung der Größe von Proben und deren Strukturen in linearen Einheiten (Millimeter oder Mikrometer), die Flächen der Strukturen in der Probe zu messen und eine vergleichende Analyse der Partikelanzahl durchzuführen. Das Fadenkreuz befindet sich in der Ebene der Leuchtfeldblende, mit einer Teilung von 0,1 mm. Das Okular mit Augenmuschel wird anstelle eines 10x-Standardokulars eingesetzt. Das
Okular
ohne Augenmuschel wird in den zweiten Okulartubus eingesetzt
und ist mit Mikroskopen mit einem 30-mm-Okulartubus kompatibel.
Vorbereitung
Vor derDurchführung von Messungen muss die Okularmuschel für jedes zu verwendende Objektiv kalibriert werden. Dazu ist ein Kalibrierschlitten of erforderlich: Mikrometer of tisch mit einer Skala. Die Mindestteilung beträgt 0,01 mm. Der Kalibrierschlitten wird auf den Objekttisch gelegt und das Mikroskop auf die Messskala eingestellt. Das Okular wird im Okulartubus gedreht, bis die Skalen auf dem Objektträger und das Fadenkreuz parallel ausgerichtet sind.
Berechnung des Wertes of des Fadenkreuzes für jedes Objektiv
Wenn SieObjektive mit geringer Vergrößerung verwenden, müssen Sie berechnen, wie viele Teilstriche ofder im Okular eingebauten Skala auf die Augenmuschel des Dias passen.
Wenn Sie Objektive mit mittlerer und hoher Vergrößerung verwenden, müssen Sie berechnen, wie viele Teilungen ofder Skala auf dem Objektträger in die Teilung der Okularmuschel ofder Okularmuschel passen.
Die Berechnung für jedes Objektiv erfolgt nach der folgenden Formel:
Е=ТL/A, wobei
E &ndash Wert de divisió n de die retí cula
Т &ndash Wert de divisió n de die in el micró meter de platina (0,01 mm)
L &ndash Anzahl of Teilungen des Mikró Meter of platen
А &ndash Anzahl of Teilungen of der retó cula.
Die sich daraus ergebenden Werte de sind zu notieren de berechnen die Teilung de retí cula für jedes Ziel.
Berechnen der wahren linearen Größe eines Objekts
Wenn Sieein Objekt messen, müssen Sie zunächst die Anzahl der Teilungen zählen, die das Okular Okular Okular Okular Netzhaut abdeckt. Das Ergebnis wird mit dem zuvor berechneten Wert des Okulars für das ausgewählte Ziel multipliziert. Der resultierende Wert ist der wahre lineare Wert des Objekts.
Berechnen Sie die Fläche eines Objekts.
Umelel á rea de die Struktur des Objekts zu bestimmen, zählt man el nú mero de die Quadrate de der von ihr bedeckten Retí cula. Wenn die Struktur nur einen Teil des Quadrats abdeckt, muss vorher festgelegt werden, wie dieses Quadrat bei der endgültigen Berechnung berücksichtigt werden soll: ignorieren oder zum Ergebnis hinzufügen. Das Okular mit Netzhaut kann nur für eine grobe Abschätzung der Fläche verwendet werden. Für genaue Berechnungen wird eine Bildanalysesoftware empfohlen.
Die Augenzählung mit Retí cula kann auch zur vergleichenden Zählung von partsí cula in einem bestimmten Bereich verwendet werden. Zähle zunächst die Anzahl of der Teile in einem Quadrat und multipliziere sie mit der Anzahl of der Quadrate. Dann zählt man die Anzahl der großen Teile in der gesamten Fläche. Die Ergebnisse werden miteinander verglichen.
Kompatibilität:
MAGUS Bio 260T Biologisches Mikroskop
MAGUS Bio DH260 Biologisches Mikroskop
MAGUS Bio 270T Biologisches Mikroskop
MAGUS Bio 290T Biologisches Mikroskop
Invertiertes biologisches Mikroskop. MAGUS Bio V360
Fluoreszenzmikroskop MAGUS Lum 450L
Umgekehrtes Metallmikroskop MAGUS Metal V790 DIC
Polarisationsmikroskop MAGUS Pol
890 Specifications
Material de der Linsen: Optisches Glas
Vergrößerung, x: 10
Sehfeld ofview, mm: 22
Verstellung of Dioptrien: ± 5D
Wert of der Teilung of der Retí cula, mm: 0.1
Okulardurchmesser, mm: 30
Abstand of der Okularakkommodation, mm: 10
| Brand | MAGUS |
| Garantie | 2 Jahre |
| EAN | 5905555025438 |
| Verpackungsgröße de (LxBxH) | 4x7x4 cm |
| Material of der Linsen | optisches Glas |
| Vergrößerung, x | 10 |
| Sichtfeld of, mm | 22 |
| Abstand der Okulare, mm | 10 |
| Dioptrieneinstellung | ±5D |
| Durchmesser des Tubus, mm | 30 |
| Teilung of Absehen, mm | 0.1 |
Eigenschaften
- MarkeLEVENHUK
- Zusätzliche Herstellergarantie3 Jahr(e)
- StromversorgungHandbuch
- Integrierte BeleuchtungJa
- Breite10 cm
- Länge10 cm
- MaterialGlas
- Gewicht5000 g
- Menge pro Pack1
- ManoMano Art.-NrME95999040
- MMID663410336527
- HerstellerreferenzLEV-85089
- EAN5905555025438



















