Allgemeine Beschreibung
Das IMI Pneumatex Sicherheitsventil DSV 20-6.0 DGH aus Rotguss ist ein federbelastetes Präzisionsventil, das für die Absicherung des maximalen Drucks in Heizungs- und Warmwasseranlagen konzipiert ist. Es verfügt über einen Handhebel zur manuellen Anlüftung und ist durch einen Faltenbalg vor dem Federraum geschützt. Das Ventil ist gegendruckkompensiert und ermöglicht einen senkrechten Einbau.Technische daten
- Ansprechdruck: 6 bar
- Öffnungsdruckdifferenz PSV: 0.1 bar
- Schließdruckdifferenz PSV: 0.1 bar
- Max. zulässiger Druck: 25 bar
- Min. zulässiger Druck: 0 bar
- Max. Temperatur: 120 °C
- Min. Temperatur: -10 °C
- Anschluss ein: G 3/4
- Anschluss aus: G 11/4
- Bauhöhe: 197 mm
- Länge Anschluss 1: 43 mm
- Länge Anschluss 2: 39 mm
- Nenndurchmesser Anschluss 1: 1 1/4 Zoll (32 mm)
- Nenndurchmesser Anschluss 2: 3/4 Zoll (20 mm)
- Überströmdruck: 6
- Gerätewinkel: 90°
- Arbeitsdruck bei 20 °C: 25 bar
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -10 °C
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für Heizungsanlagen
- Geeignet für Kühlanlagen
Installation
Das Ventil ist für den senkrechten Einbau konzipiert und kann einfach ohne Spezialwerkzeug installiert werden.
Anwendung
Das Sicherheitsventil wird in Heizungs- und Warmwasseranlagen eingesetzt, um den maximalen Druck zu regulieren und die Sicherheit der Systeme zu gewährleisten.
Weitere Informationen
Fabrikat: IMI Pneumatex, Art.-Nr.: 5362060, Werkstoffgüte: Bronze (Rg 5), Werkstoff des Gehäuses: Bronze, CE-bauteilgeprüft nach TRD 721-TÜV SV, PED/DEP 97/23/EC-01 202, 111-B-00029.


















