IMI Heimeier Pneumatex Sicherheitsventil DSV32-2,5 DGH, Rotguss
mit dem Code
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
IMI Pneumatex Sicherheitsventil DSV 32-2.5 DGH, Ansprechdruck 2,5 bar, G 1 1/4" x G 2", Rotguss
Das IMI Pneumatex Sicherheitsventil DSV 32-2,5 DGH aus Rotguss ist ein federbelastetes Präzisionsventil zur Absicherung des maximalen Drucks an Wärmeerzeugern in Heizwassersystemen. Es ist mit einem Hebel von Hand anlüftbar, besitzt einen durch Faltenbalg geschützten Federraum und ist gegendruckkompensiert. Der senkrechte Einbau sowie die Innengewinde an Ein- und Austritt machen es passend für Anlagen nach EN 12828. Es ermöglicht kleine Öffnungs- und Schließdruckdifferenzen und ist in einer secuguard-Ausführung erhältlich.
Was sind die Hauptmerkmale des IMI Pneumatex Sicherheitsventils?
Das Sicherheitsventil DSV...DGH von IMI Pneumatex ist federbelastet und kann von Hand über einen Hebel angelüftet werden. Der Federraum ist durch einen Faltenbalg geschützt, und das Ventil ist gegendruckkompensiert. Dies trägt zu kleinen Öffnungs- und Schließdruckdifferenzen bei. Es ist für den senkrechten Einbau vorgesehen und verfügt über eine secuguard-Ausführung.
Für welche Anwendungen ist das Sicherheitsventil geeignet?
Dieses Sicherheitsventil dient der Absicherung des maximalen Drucks an Wärmeerzeugern in Heizwassersystemen. Es ist auch für den Einsatz mit Frostschutzmittelzusatz bis zu 50% geeignet. Der Einsatz ist in Anlagen nach EN 12828 und SWKI 93-1 möglich.
Welche Anschlussmöglichkeiten bietet das Ventil?
Die Eintritts- und Austrittsseite sind mit Innengewinde ausgestattet, wobei die Austrittsseite vergrößert ist. Der Anschluss für den Eintritt beträgt G 1 1/4 und für den Austritt G 2. Das Gehäuse besteht aus robustem Bronze (Rotguss) und ist beschichtet.
Technische Daten
- Ansprechdruck: 2,5 bar
- Max. zul. Druck: 25 bar
- Min. zul. Druck: 0 bar
- Max. zul. Temperatur: 120 °C
- Min. zul. Temperatur: -10 °C
- Anschluss Eintritt: G 1 1/4
- Anschluss Austritt: G 2
- Abblaseleistung Dampf: 481 kW
- Abblaseleistung Wasser: 33000 kW
Das IMI Pneumatex Sicherheitsventil DSV32-2,5 DGH aus Rotguss bietet eine zuverlässige Druckabsicherung für Wärmeerzeuger in Heizwassersystemen. Mit einem Ansprechdruck von 2,5 bar, einem maximal zulässigen Druck von 25 bar und einem Temperaturbereich von -10 °C bis 120 °C ist es eine robuste Komponente für anspruchsvolle Anlagen.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Zubehör
- Hersteller-Produktgruppe: IMI Pneumatex
- Hersteller-Artikelnummer: 5364025
- Bauhöhe: 316
- Oberflächenschutz: beschichtet
- Werkstoff des Gehäuses: Bronze
- Druckstufe Artikel: PN 25
- Nenndurchmesser Anschluss 2: 1 1/4 Zoll (32)
- Rohraußendurchmesser Anschluss 1: 42,16
- Rohraußendurchmesser Anschluss 2: 42,16
- Geeignet für den Dauerbetrieb: ja
- Max. Arbeitsdruck bei 20 °C: 25
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -10 - 120
- Nenndurchmesser Anschluss 1: 1 1/4 Zoll (32)
- Bauhöhe: 316
- Oberflächenschutz: beschichtet
- Werkstoff des Gehäuses: Bronze
- Druckstufe Artikel: PN 25
- Nenndurchmesser Anschluss 2: 1 1/4 Zoll (32)
- Rohraußendurchmesser Anschluss 1: 42,16
- Rohraußendurchmesser Anschluss 2: 42,16
- Geeignet für den Dauerbetrieb: ja
- Max. Arbeitsdruck bei 20 °C: 25
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -10 - 120
- Nenndurchmesser Anschluss 1: 1 1/4 Zoll (32)
Eigenschaften
- MarkeHEIMEIER
- Länge350 mm
- Breite110 mm
- Höhe90 mm
- Gewicht4 kg


















