1/4
PNZ Lärchen-Öl (lärche) 10,00 l - 08218
Produkt nicht auf Lager
Produktinformationen
Beschreibung
PNZ Lärchen-Öl (lärche) 10,00 l - 08218
Lärchen-Öl (lärche) 10,00 l von PNZ, mit der Art-Nr.: 08218 und der EAN: 4011289082188
Beschreibung:
Technische Daten:
Farbe:
lärche
Verwendungsort:
Außen
Holzschutz Anwendungsgebiet:
Fassade Fenster & Außentüren Sichtschutz, Zäune, Pergolen, Carports, Palisaden Terrasse Gartenmöbel
Holzschutz Verwendungszweck:
Anstrich
Holzschutz Anwendungsbereich:
lasierend
Holzschutz Basis:
Lösemittelhaltig
Holzschutz Typ:
Öl
Holzschutz Reichweite:
Ca. 40 ml/m², d. h. 1 Liter Lärchen-Öl reicht für ca. 25 m² geölte Fläche pro Auftrag, abhängig von der Holzart und Oberfläche (gehobelt oder sägerau). Bei geriffeltem Holz kann sich der Verbrauch erhöhen (Faktor 2 - 3). Ein geringerer Verbrauch beeinflusst die Haltbarkeit des Anstriches.
Anwendung:
Oberfläche muss sauber, staub- und fettfrei sein.
Verunreinigungen (Algen, Fett, Schmutz) mit einem geeigneten Reiniger entfernen.
Hölzer mit einem besonders hohen Gehalt an Holzinhaltsstoffen sollen vor der Erstbehandlung ca. 4 Wochen abwittern. Frisches, kesseldruckimprägniertes Holz, sowie Massaranduba, Ipé oder Garapa, vor der Erstbehandlung ca. 3 Monate abwittern lassen.
Bei Weichhölzern (Pilzgefährdung) im Außenbereich vor dem Erstanstrich mit einem geeigneten Imprägniergrund vorbehandeln.
Verarbeitungstemperatur (inkl. Trocknung) ab + 8 °C. Holzfeuchte nicht über 18 %. Luftfeuchtigkeit < 60 %.
Überstreichbar, im angetrockneten Zustand nach ca. 12 Std.
Trockenzeit mind. 12 Std. (witterungsabhängig).
Vor und während des Gebrauchs Inhalt gut umrühren.
Wirkt auf den verschiedenen Oberflächen unterschiedlich. Probeanstrich erforderlich.
Bitte konstruktiven Holzschutz unbedingt beachten.
Endbehandlung mit einem geeigneten farblosen Schlussanstrich verlängert den Abriebschutz (v. a. Terrassen).
Erstanstrich vor Montage allseitig aufbringen.
Öl dünn und gleichmäßig auftragen – Schichtbildung vermeiden und überschüssiges Öl abnehmen.
Das Öl durch Streichen, Spritzen auf das blanke, unbehandelte Holz auftragen. Nach zwei- bis dreimaligem Auftragen mit jeweiliger Zwischentrocknung von 12 Std. ist das Holz wetterfest. Zur Nachpflege kann das Produkt auch auf alle herkömmlichen Anstriche aufgetragen werden, sofern der Untergrund tragfähig ist. Nicht tragfähigen Untergrund abschleifen. Anstrichaufbau dann wie vorher beschrieben vornehmen.
Reinigung:
Reinigung der Werkzeuge mit Verdünnung oder Terpentinersatz.
Lagerung:
Kühl, aber frostfrei.
Inhaltsstoffe:
Veredelte Naturöle wie Soja- und Sonnenblumenöl, Isoaliphate, Naturwachse, bleifreie Trockenstoffe, Cobaltbis(2-ethylhexanoat), Pentanonoxim, Eisenoxidpigmente.
Produktbild dient als Muster (Gebinde und Form können abweichend sein).
Wichtige Produktinformationen:
EUH208 Enthält Cobaltbis(2-ethylhexanoat). Kann allergische Reaktion hervorrufen. Bei möglichem Hautkontakt empfehlen wir geeignete Handschuhe (Nitril) zu tragen. EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. Bei Verwendung mehrerer Gebinde mit unterschiedlichen Chargennummern diese in einem größeren Behälter zusammenmischen! Nur restentleerte Gebinde zum Recycling geben. Eingetrocknete Materialreste können über den Hausmüll bzw. als Baustellenabfall entsorgt werden. Flüssige Reste bei einer Sammelstelle für Altfarben abgeben. ASN-Nr.: 080112. EU-Grenzwert für das Produkt (A/f): 700 g/l (2007) / 700 g/l (2010); Dieses Produkt enthält maximal 600 g/l VOC.
Eigenschaften
- MarkePNZ
- Kapazität in Litern10 l
- Zertifizierung NFNF208
- Geeignet für LebensmittelkontaktNein
- Ideal geeignet fürHolz
- Trocknungszeit zwischen zwei Anstrichen12 h
- ManoMano Art.-NrME24051940
- MMID348973311245
- Herstellerreferenz4011289082188
- EAN4011289082188
Beratung von
Gartenmöbel aus Teakholz oder Eukalyptusholz pflegen: So geht's
Teak-Gartenmöbel und Eukalyptus-Gartenmöbel werden mit der Zeit und der Einwirkung von UV-Strahlen grau. Für die Pflege brauchen Sie Entgrauer, Sättiger und Holz-Öl. Sie werden mit einem Pinsel aufgetragen, nachdem Sie Ihre Holz-Gartenmöbel gereinigt haben. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie den natürlichen Glanz Ihrer Gartenmöbel aus Tropenholz erhalten oder wiederherstellen.
Als einer der führenden europäischen Hersteller für ökologische Holzveredlungsprodukte haben wir für die unterschiedlichsten Hölzer unterschiedliche Schutz- und Pflegesystemeentwickelt.
So vielseitig wie die Natur. Nur das Beste ist gut genug für Ihr Holz. Garant für die hohe Qualität unserer Produkte ist die erstklassige Güte ihrer natürlichen Bestandteile. Und weil jedes Holzprodukt, jeder Einsatzbereich und jede Verarbeitungsweise einzigartig sind, sind es auch die Rezepturen, die unseren Produkten zugrunde liegen.
Sie sind hier:
Zugehörige Kategorien
Kludi handbrause
Kludi kartusche
Duschkopf kludi
Kludi armatur
Sackkarren rad
Sackkarrenrad vollgummi
Räder mit achse
Reifen 13x5 00 6
Schubkarrenrad 400x100
Ersatzrad sackkarre
Bollerwagen rad
Lenkrolle vollgummi
Vollgummi reifen
Schubkarrenrad vollgummi
Schubkarrenrad mit achse
Geberit kiwa
Schubkarrenrad luft
Schubkarre pannensicher
Ersatzrad schubkarre
10 x b.d.bürsten 596071-00 x cd115
PNZ Bangkirai-Öl (bangkirai naturgetönt) 10,00 l - 10272
PNZ Garapa-Öl (garapa) 10,00 l - 08228
PNZ Holzwachs L (antikweiß) 10,00 l - 76102
PNZ Holzwachs W (antikweiß) 10,00 l - 74428
PNZ Wasserblocker 10,00 l - 19953