Ersatzteil - Ablaufpumpe - - ARISTON HOTPOINT, INDESIT, FAURE, ZANUSSI, FAR, HOOVER, 2I MARCHI, UNICLINE, NOGAMATIC, MARKLING, CURLING, FRANCIA, ARDO, AIRPORT, KNEISSEL
Produkt nicht auf Lager
Produktinformationen
Beschreibung
Eigenschaften
- MarkeFAURE
- FarbeBeige
- Zusätzliche Herstellergarantie2 Jahr(e)
- Typ des WaschmaschinenteilsÖlabsaugpumpe
- ManoMano Art.-NrME66167912
Faure ist ein französisches Unternehmen, das von Antoine Théodore FAURE in Revin in den Ardennen gegründet wurde. Der junge Absolvent der Kunstgewerbeschule in Angers ließ sich 1854 in dem kleinen Dorf nieder und begann kurz darauf mit der Herstellung der ersten "Faure"-Heizöfen. Aufgrund von Liquiditätsproblemen nahm er eine Hypothek auf seine Fabrik und sein Haus auf, um seine Öfen weiterhin herstellen zu können. Nach mehreren Jahren harter Arbeit gelingt es ihm, seinen Besitz zurückzukaufen und seine Öfen dauerhaft auf dem Markt für Inneneinrichtungen des 20. Jahrhunderts zu etablieren.
Sein Sohn Henri schloss sich ihm an und übernahm nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1891 die Leitung des Unternehmens. Er baute den Produktkatalog aus: 1400 Artikel, die Öfen, Herde und Kochherde umfassten. Seine vier Söhne sollten ihm nachfolgen: Raymond, Pierre, Jean und Henri. Trotz der Kriege hielt das Unternehmen stand, wurde aber schließlich 1976 von der schwedischen Electrolux-Gruppe (gegründet 1910) aufgekauft.
Seitdem hat sich Faure mit Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler) stark diversifiziert, ist aber bei seinem Kerngeschäft geblieben: Kochgeräte, Backöfen, Herde, Mikrowellen und dekorative Dunstabzugshauben, Mützen oder auch Schubladen.
Sie sind hier:
Zugehörige Kategorien
Kis kunststoffschrank
Bauknecht backofen
Amica backofen
Heizelement backofen
Flaschenhalter kühlschrank
Brotdose metall
Backofen aeg
Lg saugroboter
Ceranfeld backofen
Kleine backbleche
Kühlschrank flaschenregal
Geschirrspüler unterbaufähig 60 cm
Dolmar ersatzteile
Umbauschrank für backofen
Electrolux staubsaugerschlauch
Aquastop