Allgemeine Beschreibung
Der Reflex Variomat VG 800 Ausdehnungsgefäß MAG ist ein Membran-Ausdehnungsgefäß mit einem Nennvolumen von 800 Litern. Es gehört zur Variomat Serie und ist für den Einsatz in ein- oder zwei-pumpengesteuerten Druckhaltestationen konzipiert. Das drucklose Gefäß ist gegenüber der Atmosphäre geschlossen und erfüllt die Anforderungen der EU-Druckgeräterichtlinie sowie der Normen DIN EN 13831, VDI 4708 und AD 2000.Technische daten
- Typ: VG 800
- Farbe: grau
- Nennvolumen: 800 l
- Nutzvolumen: 720 l
- Systemtemperatur: 120 °C
- Betriebstemperatur: 70 °C
- Betriebsüberdruck: 6 bar
- Anschluss: G 1"
- Durchmesser: 740 mm
- Höhe: 2272 mm
- Höhe Wasseranschluss: 133 mm
- Kippmaß ca.: 2277 mm
- Gewicht: 109,90 kg
- Nenndurchmesser Ausdehnungsanschluss: 1 Zoll (25 mm)
- Außendurchmesser Ausdehnungsanschluss: 33,7 mm
- Membran: Vollmembran, austauschbar nach DIN EN 13831
- Druckstufe: PN 6
- Platzierung: stehend mit Fußkonstruktion
Kompatibilität und Zubehör
- Integrierter Messumformer für die Niveaumessung
- Angeschweißte seitliche Muffe zum Anschluss eines Membranbruchmelders
Installation
Das Ausdehnungsgefäß ist stehend mit einer stabilen Fußkonstruktion ausgeführt und ermöglicht eine einfache Installation in Druckhaltestationen.
Anwendung
Das Reflex Variomat VG 800 ist ideal für die Druckhaltung in pumpengesteuerten Heizungs- und Druckhaltesystemen geeignet. Es unterstützt einen sicheren Betrieb bei einem maximalen Arbeitsdruck von 6 bar und Mediumtemperaturen bis 70 °C.
Weitere Informationen
Zulassung gemäß EU-Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Gefäße sind gebaut nach DIN EN 13831 und VDI 4708 bzw. AD 2000.















