MPPT 40A 12V/24V Solarladeregler mit MT50 Fernbedienung und Temperaturfühler
Produktinformationen
Beschreibung
Entdecken Sie unseren 40A MPPT-Solarladeregler, der die Leistung und Sicherheit Ihrer Solaranlage optimiert. Dieses Produkt wird mit folgendem Zubehör geliefert: 1 Solarladeregler, 1 Bedienungsanleitung, 1 Reglerzubehör, 1 Temperaturfühler, 1 Anschlusskabel für den Host-Computer, 1 Fernbedienungsanschluss, 1 Bedienungsanleitung für den Fernbedienungsanschluss, 1 Anschlusskabel für den Fernbedienungsanschluss, 8 Schrauben, 4 Dübel und 4 Gummipads.
**Hauptmerkmale:**
1. **Laderegelung:** Nachführeffizienz ≥ 99,5 %, maximaler Wirkungsgrad 98 %. Automatische Erkennung der 12V/24V-Systemspannung mit automatischer Backup-Funktion, zwei Spannungsabschaltstufen sowie Ladeleistungs- und Strombegrenzungsfunktion.
2. **Sicherer Betrieb:** Integrierter Schutz gegen Verpolung, Überladung, Tiefentladung, Überstrom, Kurzschlüsse und Rückstrom. Schützt die Batterie vor Überladung durch das Solarmodul und Tiefentladung durch die Last.
3. **Zuverlässige Nutzung:** Der Ladevorgang ist optimiert, um die Batterielebensdauer zu verlängern und die Systemleistung zu verbessern. Er umfasst 4 Ladestufen (Batch-, Boost-, Erhaltungs- und Ausgleichsladung) sowie eine Temperaturkompensation zur Verlängerung der Batterielebensdauer und Verbesserung der Leistung.
4. **Verbessertes Design:** Kompatibel mit PC-Software, der App und dem MT-50. Automatische Erkennung von 12-V- und 24-V-Gleichstrom-Systemspannungen. Kompatibel mit verschiedenen Deep-Cycle-Batterien: verschlossen, Gel, geflutet und Lithium. Mehrere Ladesteuerungsmethoden. 5. **Klares Display:** Der 40-A-MPPT-Regler verfügt über ein schwarz hinterleuchtetes LCD-Display zur Anzeige von Systeminformationen und Betriebsstatus. Das Gehäuse aus Aluminiumdruckguss sorgt für effektive Wärmeableitung. 6. **Breite Kompatibilität:** Unterstützt Blei-Säure-Batterien (standardmäßig versiegelt), Gel-, AGM- und Nassbatterien mit benutzerdefinierten Spannungen von 9–17 V bei 12 V und 18–34 V bei 24 V. Unterstützt außerdem LiFePO4 4s 12 V, 8s 24 V, LiNiCoMnO2 3s 12 V und 6s 24 V mit benutzerdefinierten Spannungen von 9–34 V. Batterietemperaturkompensation und Leistungsreduzierung bei Überhitzung. 7. **Hohe Stabilität:** RS-485-Kommunikationsschnittstelle und -protokoll mit detaillierten Parametern, die über EPEVER-Zubehör und PC-Software einstellbar sind. Der Temperatursensor erfasst die Temperatur der Batterie oder des Reglers und führt eine Temperaturkompensation der Regelparameter durch. **Technische Daten:** - Produkttyp: Solarladeregler - Anwendung: Kann die Spannung von Hochvolt-Solarmodulen reduzieren und Niedervolt-Batterien laden. Weit verbreitet in Wohnmobilen, Kommunikationsbasisstationen, Heimsystemen, Feldüberwachung usw.
- Systemspannung: 12 V 24 V
- Nennladestrom: 40 A
- Nennentladestrom: 40 A
- Nennladeleistung: 520 W bei 12 V, 1040 W bei 24 V
- Maximale PV-Modulleistung: 520 W bei 12 V, 1040 W bei 24 V
- Maximale PV-Leerlaufspannung: 92 V bei 25 °C, 100 V bei minimaler Betriebstemperatur
- Eigenverbrauch: ≤ 12 mA
- Spannungsabfall im Entladekreis: ≤ 0,23 V
- Temperaturkompensationskoeffizient: -3 mV/°C/2 V (Standard)
- Erdung: Negativ
- RS485-Schnittstelle: 5 VDC 100 mA
- LCD-Hintergrundbeleuchtungsdauer: 60 s (Standard)
- Betriebstemperatur: -25 °C bis +50 °C, bei Volllast
- Lagertemperatur: -20 °C bis +70 °C
- Relative Luftfeuchtigkeit: 95 %, NC
- Schutzart: IP30
- Empfohlenes Kabel: 6 AWG, 16 mm²
**MT-50 Funktionen:**
1. Automatische Controller-Erkennung und Anzeige relevanter Parameterdaten.
2. Großes LCD-Informationsdisplay mit Anzeige aller Betriebsdaten und des Systemstatus.
3. Einfache und komfortable Bedienung.
4. Echtzeit-Alarm bei Störungen.
5. Größere Kommunikationsreichweite dank RS485.
6. Mehrere Laststeuerungsmodi: manuelle Steuerung, Ein/Aus per Lichtsignal, Ein/Aus per Lichtsignal mit Timer, Zeitsteuerung.
7. Auswahl des Batterietyps: Gel, verschlossen, tauchfähig, benutzerprogrammierbar.
8. Programmierbare Parameter.
9. Anzeige der Energiestatistik.
10. Ferntemperatursensor (TS-R).
11. Kabellänge: ca. 3 Meter / 9,84 Fuß.
12. Stecker: 0,0125 Fuß / 2P.
13. Testtemperatur: -131 °F bis 257 °F.
14. Wenn der Regler nicht an den TS-R angeschlossen ist, wird die Batterielade-/Entladetemperatur standardmäßig ohne Temperaturkompensation auf 25 °C eingestellt. **RS485-150U-Kabel:** Dieses Kabel dient zur Überwachung der einzelnen Controller im Netzwerk und zur Aktualisierung der Firmware mithilfe der Solar Station PC-Software.
Eigenschaften
- MarkeAUCO
- SchutzklasseIP30
- MaterialAluminium
- Gewicht150 g
- Typ des SolarladereglersMPPT
- ManoMano Art.-NrME237665044
- MMID234059304634
- HerstellerreferenzAU5820815[E]-108602
- EAN7615901211979