Rutschfeste Sicherheitsschuhe mit hohem Schaft - Kamel - Größe 44
Produktinformationen
Beschreibung
Dieses 50x50cm große Warnschild dient zur Kennzeichnung von überstehender Ladung an Wohnmobilen, Fahrradträgern, Ständern, Caravans, Bootsanhängern, PKW-Fahrradträgern und anderen aufgesetzten Zusatzinstallationen.
Das 500x500mm große Warnschild ist in Italien und Spanien Pflichtausstattung für heckseitig überstehende Ladung und muss gut sichtbar angebracht sein.
INFORMATIONEN ZUM WARNSCHILD IN SPANIEN
Wenn Sie mit dem Auto in die europäischen Nachbarländer reisen, sollten Sie sich vor der Reise unbedingt mit den Verkehrsregeln Ihres Ziellandes vertraut machen. Dies gilt nicht nur für ein Urlaubsland, sondern auch für ein Transitland.
In Spanien ist es daher Pflicht, ein Warnschild mit Hinweis auf die Ladung (Wohnmobil, Wohnwagen und Auto) anzubringen. Das Warnzeichen muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Gemäß der Straßenverkehrsordnung muss es standardisiert sein und in den gesetzlich vorgesehenen Fällen verwendet werden.
In Spanien muss das Warnschild:
• 3 rot/3 weiß gestreifte Reflektorstreifen haben
• die Maße 50 x 50 cm haben
• aus Aluminium sein
• 4 gelochte Ösen zur Befestigung haben
INFORMATIONEN ZUM WARNSCHILD ITALIEN
Wenn Sie mit dem Auto in benachbarte europäische Länder reisen, müssen Sie sich vor Ihrer Reise gründlich mit den Verkehrsregeln des Ziellandes vertraut machen. Dies gilt nicht nur für ein Urlaubsland, sondern auch für ein Transitland.
Das Warnschild muss beispielsweise angebracht werden, wenn:
• ein Fahrradträger (mit oder ohne Ladung) montiert ist, auch im zusammengeklappten Zustand.
• ein Gegenstand auf dem Gepäckträger transportiert wird (Surfbrett usw.) und über die hintere Stoßstange hinausragt.
• eine Ladung, die die Gesamtlänge des Fahrzeugs hinten überschreitet (bitte Hinweise im Zulassungsschein beachten) (Überholen nach vorn ist nicht zulässig). Laut Gesetz müssen „in diesem Fall alle geeigneten Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, damit andere Verkehrsteilnehmer hierdurch nicht gefährdet werden“, die Markierungspflicht ist also immer zwingend.
Warum dieses Warnschild?
Dieses Warnschild ist für BEIDE Länder gültig, man kann es durch einfaches Drehen des Verkehrsschildes „umschalten“, es sind also keine zwei unterschiedlichen Verkehrsschilder nötig.
Eigenschaften
- MarkeTREETALK
- ManoMano Art.-NrME217966422
- MMID212334727462
- HerstellerreferenzBD-THDE03297


