Schaltkasten mit Konstantdruck-Frequenzumrichter für 1 Pumpe, 18,5 kW, 25 HP, dreiphasig, 400 V – DAB EEG 18,5T
Produktinformationen
Beschreibung
Der Schaltschrank mit Umrichter DAB EEG 18,5T ist ein Schaltschrank mit variabler Drehzahl zur Steuerung einer dreiphasigen Elektropumpe 3~400 V mit einer Nennleistung P2 von bis zu 18,5 kW (25 HP) pro Pumpe und einem maximalen Strom von 36 A. Es hält den Druck in Anlagen mit variablem Durchfluss konstant und ist selbstgeschützt, wobei die Elektropumpen vor Überlast und Kurzschlüssen geschützt sind. Metallgehäuse IP54, 800 × 600 × 300 mm.
Der Frequenzumrichter regelt die Drehzahl der Pumpe stufenlos entsprechend dem Signal des Druckgebers, passt die Leistung sofort an den Bedarf der Anlage an und verhindert die für die Ein-Aus-Regelung typischen abrupten Starts und Stopps.
Technische Daten:
- Typ: Steuerungsschaltkasten mit variabler Drehzahl und Frequenzumrichter
- Anzahl der gesteuerten Elektropumpen: 1
- Nennleistung P2 pro Pumpe: 18,5 kW – 25 HP
- Maximalstrom der Steuerung: 36 A
- Spannungsversorgung: 3~400 V, 50 Hz (dreiphasig)
- Schutzart: IP54
- Abmessungen des Schaltschranks: 800 × 600 × 300 mm
- Metallgehäuse, Schaltkasten mit Überlast- und Kurzschlussschutz
Ausstattung:
- Statusanzeigen: Betrieb, Pumpenblockierung, Spannungsanwesenheit
- Alarmanzeigen: Trockenlauf und Mindestdruck
- Schnittstellenkarte mit Farbdisplay
- Betriebswahlschalter MAN-0-AUT
- Kontakte für die Fernmeldung von Alarmen: Wechselrichter, Pumpensperre, Trockenlauf, Überdruck
- ModBus-Kommunikationsprotokoll
Vorteile:
- Konstanter Druck in der Anlage auch bei stark schwankendem Durchfluss
- Verbrauch proportional zum tatsächlich benötigten Wasser
- Kontrollierte Starts und Stopps ohne Druckstöße
- Integrierter Schutz vor Überlast und Kurzschluss
- Sofortige Diagnose über Farbdisplay und Kontrollleuchten an der Vorderseite
- Fernauslösbare Alarme und Integration in das Überwachungssystem über ModBus
- Metallgehäuse der Schutzart IP54 für Technikräume und Pumpstationen
Anwendungen:
Druckhalte- und Umwälzanlagen mit variablem Durchfluss: Druckhalteanlagen für den privaten und industriellen Bereich, Wasserversorgungsnetze, Heizungs- und Klimaanlagen, Bewässerungssysteme sowie industrielle Prozesse, bei denen der Druck trotz schwankender Entnahme konstant bleiben muss.
Die mittlere Baugröße der EEG-Serie, ausgelegt für Elektropumpen in zivilen und industriellen Wasserversorgungsanlagen mittlerer Leistung. Bei der Auswahl ist zu prüfen, ob der Nennstrom der Pumpe unter dem Ausgangsstrom des Schaltschranks liegt; für den Betrieb ist außerdem ein Druckmessumformer erforderlich, der am Druckstutzen installiert werden muss.
Eigenschaften
- MarkeFERRARI SRL
- SchutzklasseIP 54
- MaterialZwei-Komponenten-Material
- Gewicht10000 g
- ManoMano Art.-NrME236186339
- MMID310793329647
- HerstellerreferenzIB60123997
- EAN0712132789820
