Schildkrötengehege aus Zedernholz mit Rollen und Lampenhalter, 96,52 x 60,96 x 82,55 cm, mit Ruhebereich, für innen und außen
mit dem Code
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Produktinformationen
Beschreibung
- Die Konstruktion aus dicht strukturiertem Zedernholz ist formbeständig und außen mit einem wasserfesten Anstrich versehen. Dadurch eignet sich das Gehege für einen passenden Standort im Innen- oder Außenbereich, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Tieres.
- Ein überdachter Ruhebereich ergänzt die einsehbare Aktivitätszone und schafft einen getrennten Rückzugsort. Über die transparente Seitenwand aus ABS lässt sich das Tier im sichtbaren Bereich beobachten, ohne dafür den oberen Deckel öffnen zu müssen.
- Der verriegelbare obere Gitterdeckel begrenzt das Risiko, dass das Tier das Gehege verlässt. Das engmaschige Metallgitter bildet dabei eine Abdeckung über dem Aktivitätsbereich und unterstützt gleichzeitig den Luftaustausch im Gehege.
- Das erhöhte Untergestell mit Rollen erleichtert den Standortwechsel auf geeignetem Boden, etwa beim Umstellen im Wohnbereich. Zwei feststellbare Rollen vermindern nach dem Positionieren unbeabsichtigtes Wegrollen während der täglichen Versorgung.
- Der integrierte Lampenhalter stellt einen Aufhängepunkt oberhalb des Gitterbereichs bereit, sodass kein separater Lampenständer neben dem Gehege stehen muss. Eine passende Reptilienleuchte kann dort angebracht werden; die Leuchte ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Dieses erhöhte Schildkrötengehege verbindet einen grauen Rahmen aus Zedernholz mit einem oberen Metallgitter und einer transparenten Seitenwand aus ABS. Die angegebenen Abmessungen betragen nach Umrechnung der Zollangaben 96,52 cm Länge, 60,96 cm Breite und 82,55 cm Höhe. Sie beziehen sich auf das Gesamtprodukt und beschreiben nicht die nutzbare Innenfläche.
Im Inneren stehen ein einsehbarer Aktivitätsbereich und ein überdachter Rückzugsbereich zur Verfügung. Die oberen Deckel erleichtern den Zugang zum Gehege; ihre Verriegelung hilft, das Tier im Inneren zu halten. Am integrierten Lampenhalter lässt sich eine separat auszuwählende Reptilienleuchte aufhängen. Beleuchtung und Abstand sind nach den Anforderungen der Tierart und den Vorgaben der Leuchte festzulegen.
Die Rollen erleichtern das Umstellen auf geeignetem Untergrund, während zwei Feststeller unbeabsichtigtes Wegrollen vermindern. Vorgebohrte, gekennzeichnete Bauteile und die beiliegende Anleitung unterstützen den Aufbau. Der wasserfeste Außenanstrich schützt die Holzoberfläche, ersetzt bei einer Nutzung im Freien jedoch keinen geeigneten Witterungsschutz.
Die Kombination aus Sichtbereich, geschütztem Rückzugsort und mobilem Untergestell erleichtert die Beobachtung und das Umstellen im Alltag. Die Eignung des Geheges ist anhand von Tiergröße, Platzbedarf und Haltungsbedingungen zu prüfen.
Angegebene Gesamtabmessungen: 96,52 x 60,96 x 82,55 cm.
Rahmenmaterial: Zedernholz.
Transparente Seitenwand: ABS.
Obere Abdeckung der Aktivitätszone: engmaschiges Metallgitter.
Farbe: Grau.
Außenbeschichtung: wasserfester Anstrich.
Aufteilung: Aktivitätsbereich und überdachter Ruhebereich.
Mobilität: Rollen, davon zwei feststellbar.
Beleuchtung: Lampenhalter enthalten; Leuchte nicht enthalten.
Montage: vorgebohrte und gekennzeichnete Bauteile, Anleitung enthalten.
Einsatzbereich: innen und außen, abhängig von Tierart und Umgebungsbedingungen.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- FarbeGrau
- TerrariumöffnungObere Terrariumöffnung
- ManoMano Art.-NrME270046187
- MMID741415604509
- HerstellerreferenzDfbyL9620
- EAN0638915866505