1/5
Produktinformationen
Beschreibung
Fertig-Sprühfarbe DOskoda 9901 (U9U9, LF7V)Name: Graphitgrau MET.Inhalt: 400 ml
Ideal zum Lackieren kleiner Teile (Spiegel, Parksensoren, Kappen usw.) und zur Ausbesserung von Lackschäden.
Hinweis: Die Farbe sollte auf einen Grundlack in einer ähnlichen Farbe aufgetragen werden. Die Farbe des Autos (weiß, grau oder rot) und anschließend mit Klarlack überzogen.
< < <
< < Eigenschaften:- Basis: Acrylharz
- Ergiebigkeit pro 400-ml-Dose: 1,25–1,75 m²
- nicht klebend: 5–10 Trocknungszeit: 10 bis 20 Minuten. Ausgehärtet/überzugsfertig: nach ca. 2 Stunden. Hitzebeständigkeit: bis zu 110 Grad Celsius. Die Trocknungszeit hängt unter anderem von der Umgebungstemperatur, der Luftfeuchtigkeit und der Dichte des verwendeten Lacks ab. src="https://upload.cdn.baselinker.com/products/10044/c1b5f93a5edfdb44ee4c47701964ae7a.png" />
Wie finde ich den Lackcode?Je nach Automarke befinden sich an diesen Stellen Schilder oder Aufkleber mit dem Lackcode.
Schritt-für-Schritt-Anleitung- Die zu lackierende Oberfläche sollte gereinigt, geschliffen und gegebenenfalls von Resten alter Farbe oder Korrosion befreit werden. Die Oberfläche muss gründlich gereinigt und entfettet werden. Füllen Sie alle Lücken, Kratzer und Unebenheiten mit Spachtelmasse und glätten Sie die reparierte Oberfläche anschließend mit 400er-Schleifpapier. Denken Sie daran, angrenzende Teile, am besten mit Abklebeband und Folie, abzudecken. Tragen Sie anschließend mehrere dünne Schichten Grundierung auf. Warten Sie zwischen den einzelnen Lackschichten einige Minuten. Lassen Sie die grundierte Fläche trocknen (ca. 2 Stunden bei 20 Grad Celsius). Glätten Sie die Oberfläche anschließend mit 800er-Schleifpapier, diesmal nass. Reinigen und entfetten Sie das reparierte Teil erneut. Tragen Sie nun mehrere dünne Schichten Basislack (Autolack) auf, bis der Farbton dem Originallack so nahe wie möglich kommt. Lassen Sie auch hier zwischen den einzelnen Schichten einige Minuten Trocknungszeit. Verwenden Sie am besten eine Mischtechnik, um den Farbunterschied zwischen altem und neuem Lack zu minimieren. Tragen Sie etwa 30 Minuten nach dem Auftragen der letzten Basislackschicht mehrere Schichten Klarlack auf die reparierte Stelle auf. Zum Schluss können Sie die Abklebebänder entfernen. Nach 24 Stunden und vollständiger Trocknung ist die Oberfläche bereit zum Polieren.
- Basislack
- Autolack
- Klarlack für Metallic-Lacke erforderlich
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- FarbeGrau
- Endgültiges ErscheinungsbildMatt
- MaterialMetall
- GebrauchsfertigJa
- UV-beständigJa
- Art der KarosserielackierungHaftgrund
- ManoMano Art.-NrME225646137
- MMID797179983345
- Herstellerreferenzspecialgroup_5906122112964
- EAN5906122112964
Beratung von
So finden Sie die richtige Grundierung
Sie möchten Ihren Anstrich erneuern, aber die Oberfläche ist beschädigt, porös oder feucht? Um ein schönes Finish zu erhalten, gibt es eine Lösung: Grundierung! Primer, Grundschicht für Gipskarton oder speziell für feuchte Wände: Wählen Sie die richtige Grundierung aus für ein tolles Ergebnis!
Sie sind hier: