Tenugui Mushin Kendo Handtuchschal, marineblau, hergestellt in Japan
Produktinformationen
Beschreibung
Tenugui Mushin Schal Kendo Handtuch Marineblau Hergestellt in Japan
Das traditionelle Tenugui (japanisches Handtuch) kann im Kendo, Nippon Kempo oder Jukendo sowie als kleines Handtuch zum Abtrocknen von Schweiß während des Trainings verwendet werden.
In seiner Mitte befindet sich das japanische Schriftzeichen „Mushin“, das in jeder Kampfkunst eine wichtige Bedeutung hat, aber besonders unter Kendoka bekannt ist.
Mushin (無心) ist ein Geisteszustand, der oft mit „no mind“ übersetzt wird, aber diese Übersetzung erfasst nicht die tiefere Bedeutung des Ausdrucks. Mushin ist ein Geisteszustand frei von Gedanken an Wut, Angst oder Ego. Dies bedeutet nicht, dass keine Gedanken vorhanden sind, sondern dass diese Gedanken vollkommen auf die jeweilige Aufgabe konzentriert und frei von Emotionen sind, die das Urteilsvermögen beeinflussen könnten. Dieser Zustand wird von Praktizierenden oft während intensiven Trainings oder Shiai (Wettkampf) erlebt, und das oberste Ziel eines jeden Budoka ist es, diesen Geisteszustand jederzeit aufrechtzuerhalten.
Bitte vor dem ersten Gebrauch in kaltem Wasser von Hand waschen.
100 % Baumwolle
Traditionelle Größe: 98 x 34 cm
Traditionelle „Honzome“-Färbung, d. h. der Farbstoff dringt tief in die Fasern ein und sorgt so für eine gut fixierte Farbe.
Hergestellt in Japan
Tenugui Mushin Kendo Handtuchschal Marineblau Hergestellt in Japan
Tenugui Mushin Kendo Tragegurt. Marineblaue Version.
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- FarbeBlau
- UrsprungHergestellt in Japan
- MaterialBaumwolle
- Gewicht1000 g
- HandtuchtypHandtuch
- ManoMano Art.-NrME217089542
- MMID359131560977
- Herstellerreferenzstowarzyszenietake_5906630520756
- EAN5906630520756