VIESTA® RW-F6 Original-Vorfilter für RW235 Umkehrosmose-Wasserfilter Filterstufe 1 Kombi-Vorfilter Falt-Baumwolle + Aktivkohle Werkzeugloser Wechsel Intervall 6–12 Monate
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
✅ ORIGINAL-ERSATZ-VORFILTER FÜR RW235 – DER ERSTE SCHRITT ZU FRISCHEM WASSER – Der VIESTA RW-F6 ist der Original-Vorfilter für den VIESTA RW235 Umkehrosmose-Wasserfilter. Passgenau gefertigt für den werkzeuglosen Steckmechanismus mit Sicherungsklemme – Filterwechsel in unter 1 Minute.
✅ KOMBI-VORFILTER MIT FALT-BAUMWOLLE UND AKTIVKOHLE – Zwei bewährte Filtermaterialien, vereint in einer Stufe: Die Falt-Baumwolle hält mechanische Bestandteile zurück, die Aktivkohle reduziert Geruchs- und Geschmacksstoffe. Mehr Vorfilterleistung in nur einer Patrone.
✅ REDUZIERT U. A. SEDIMENT, ROST, SAND UND CHLOR – Der RW-F6 reduziert u. a. Sediment, Rost, Sand, kolloidale Schwebstoffe und größere Partikel sowie Chlor, Geruchs- und Geschmacksstoffe. So wird das Wasser optimal vorbereitet – und die nachfolgende RO-Membran in ihrer Funktion unterstützt.
✅ FILTERSTUFE 1 IM 3-STUFIGEN RW235-SYSTEM – Der RW-F6 ist Teil des abgestimmten 3-Stufen-Konzepts im RW235: Stufe 1 RW-F6 Vorfilter, Stufe 2 RW-M7 RO-Membran und Stufe 3 RW-F7 Mineralisierungs-/Geschmacksfilter. Original-Komponente für eine zuverlässige Systemleistung.
✅ EMPFOHLENER WECHSEL ALLE 6–12 MONATE – OHNE STRESS – Klappe öffnen, Filter wechseln, Zähler über die Funktionstaste am Touch-Display zurücksetzen – fertig. Kein Werkzeug, kein Rätselraten. Die Filteranzeige am Gerät zeigt klar, wann es Zeit ist – Wartung ohne Stress.
;VIESTA RW-F6 Original-Vorfilter für RW235 – Der erste Schritt zu frischem WasserJeder gute Wasserfilter beginnt mit einer starken ersten Stufe. Beim VIESTA RW235 Umkehrosmose-Wasserfilter heißt diese Stufe: RW-F6.
Der RW-F6 Kombi-Vorfilter ist die Original-Filterpatrone für Stufe 1 des RW235 und übernimmt eine wichtige Aufgabe im Gesamtsystem: Er reduziert mechanische Bestandteile, Chlor sowie Geruchs- und Geschmacksstoffe – und bereitet das Wasser optimal auf die nachfolgende RO-Membran vor.
Dank werkzeuglosem Steckmechanismus mit Sicherungsklemme ist der Filterwechsel besonders einfach: alten Filter entnehmen, neuen einsetzen, Zähler zurücksetzen – fertig.
Original-Komponente. Passgenau. Zuverlässig.
Warum der RW-F6 wichtig ist
Wasserfilter sind ein abgestimmtes System – und jede Stufe muss ihren Job machen. Der RW-F6 ist die erste Verteidigungslinie im VIESTA RW235: Er nimmt der hochwertigen RO-Membran in Stufe 2 wichtige Vorarbeit ab und unterstützt damit eine zuverlässige Systemleistung.
Kurz gesagt: Ein starkes Filtersystem beginnt mit einem starken Vorfilter.
Was der RW-F6 leistet
✅ KOMBI-VORFILTER MIT FALT-BAUMWOLLE UND AKTIVKOHLE – Zwei bewährte Filtermaterialien, vereint in einer Patrone. Die Falt-Baumwolle hält mechanische Bestandteile zurück, die Aktivkohle reduziert Geruchs- und Geschmacksstoffe. So bringt eine einzige Patrone das Wasser auf das gewünschte Vorfilter-Niveau.
✅ REDUZIERT U. A. SEDIMENT, ROST, SAND UND CHLOR – Der RW-F6 reduziert u. a. Sediment, Rost, Sand, kolloidale Schwebstoffe und größere Partikel sowie Chlor, Geruchs- und Geschmacksstoffe im Leitungswasser. So wird das Wasser optimal für die RO-Membran in Stufe 2 vorbereitet.
✅ PASSGENAU FÜR DEN RW235 – Der RW-F6 ist exakt auf den VIESTA RW235 abgestimmt. Maße, Anschlüsse und Funktion passen zum System – einfach einsetzen, Zähler zurücksetzen und weiter frisches Wasser genießen.
✅ WERKZEUGLOSER STECKMECHANISMUS – Sicherungsklemme lösen, alten Filter senkrecht nach oben herausziehen, neuen Filter einsetzen, Sicherungsklemme einrasten lassen – fertig. Der reine Filterwechsel ist in unter 1 Minute erledigt. Kein Werkzeug, kein Drehen, keine komplizierte Wartung.
✅ EMPFOHLENER WECHSEL ALLE 6–12 MONATE – Das Wechselintervall hängt von Ihrer lokalen Wasserqualität und Nutzung ab. Die Filteranzeige am Gerät erinnert Sie rechtzeitig – für eine einfache, stressfreie Wartung.
Stufe 1 im 3-stufigen RW235-System
Der RW-F6 ist Teil eines abgestimmten 3-Stufen-Konzepts. Jede Stufe übernimmt eine spezialisierte Aufgabe:
Stufe 1: RW-F6 – Kombi-Vorfilter
Falt-Baumwolle plus Aktivkohle. Reduziert Sediment, Rost, Sand, Schwebstoffe sowie Chlor, Geruchs- und Geschmacksstoffe. Bereitet das Wasser für die RO-Membran vor.
Stufe 2: RW-M7 – RO-Membran 600GPD-Klasse
Hochleistungs-Umkehrosmose-Membran mit einer Filterfeinheit bis zu 0,0001 µm. Reduziert u. a. gelöste Stoffe, Schwermetallionen, Mikroorganismen, Pestizide und gelöste anorganische Verbindungen.
Stufe 3: RW-F7 – Mineralisierungs-/Geschmacksfilter
Verfeinert das gefilterte Wasser geschmacklich und sorgt für ein weiches, ausgewogenes Trinkgefühl. Aus Leitungswasser wird Lieblingswasser.
So tauschen Sie den RW-F6
Der Filterwechsel beim RW235 ist bewusst einfach gehalten – mit werkzeuglosem Steckmechanismus und Sicherungsklemme. Die ausführliche Anleitung finden Sie in der Bedienungsanleitung. Die wichtigsten Schritte im Überblick:
-
Gerät vom Stromnetz trennen und Dreiwege-Kugelhahn schließen.
-
Reinwasserarmatur kurz öffnen, um den Restdruck abzubauen.
-
Vordere Gehäuseblende abnehmen.
-
Sicherungsklemme an Stufe 1 lösen und alten RW-F6 senkrecht nach oben herausziehen.
-
Neuen RW-F6 einsetzen: unteren Anschluss in die Bodenaufnahme setzen, oben in die Aufnahme drücken und Sicherungsklemme einrasten lassen.
-
Gehäuseblende aufsetzen, Wasserzufuhr öffnen und Netzteil anschließen.
-
Filterzähler über die Funktionstaste am Touch-Display zurücksetzen.
Der reine Filterwechsel ist in unter 1 Minute erledigt. Die komplette Wartung inklusive Druckabbau und Reset sollte in Ruhe gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt werden.
| Lieferumfang | Anzahl |
|---|---|
| VIESTA RW-F6 Original-Vorfilter | 1 Stück |
Technische Daten
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Modell | VIESTA RW-F6 |
| Produkttyp | Original-Vorfilter / Kombi-Patrone |
| Filterstufe | Stufe 1 |
| Material | Falt-Baumwolle + Aktivkohle |
| Funktion | Vorfiltration für das RW235-System |
| Reduziert u. a. | Sediment, Rost, Sand, kolloidale Schwebstoffe, Chlor, Geruchs- und Geschmacksstoffe |
| Kompatibilität | VIESTA RW235 Umkehrosmose-Wasserfilter |
| Empfohlener Wechsel | alle 6–12 Monate |
| Wechselart | werkzeugloser Steckmechanismus mit Sicherungsklemme |
Für wen ist der RW-F6 gemacht?
Für alle Besitzer des VIESTA RW235, die ihr Filtersystem zuverlässig pflegen und dauerhaft auf einem sauberen Leistungsniveau halten möchten. Der RW-F6 ist die Original-Komponente von VIESTA – passgenau gefertigt, sauber abgestimmt und ideal für den regelmäßigen Filterwechsel.
Original. Passgenau. Stressfrei.
Der VIESTA RW-F6 ist nicht einfach ein Vorfilter. Er ist die erste Stufe des abgestimmten 3-Stufen-Systems im RW235 – das Fundament für frisches, angenehm gefiltertes Wasser direkt aus Ihrer Küche.
Original-Vorfilter. Passgenau für RW235. Filterwechsel in unter 1 Minute. Genau so.
Eigenschaften
- MarkeVIESTA
- FarbeWeiß
- Menge pro Pack1
- Wasserfilter-PositionAm Wasserhahn
- MaterialBaumwolle


















