Allgemeine Beschreibung
Die Wolf Heizwerttherme Paket CGU-2K-18 ist eine raumluftabhängige Gas-Heizwertkombitherme, die für Niedertemperaturheizung und Warmwasserbereitung konzipiert wurde. Sie verfügt über einen integrierten Warmwasser-Wärmetauscher und eine elektronische Abgasüberwachung. Die Therme ist geprüft nach EG-Richtlinien und DIN EN 297, 483, 625 sowie für Heizungsanlagen nach DIN EN 1282. Sie ist geeignet für den gleitend abgesenkten Betrieb bis auf Raumtemperatur und bietet eine modulierende Regelung für Heiz- und Warmwasserbetrieb.Technische daten
- Baulänge: 440 mm
- Bauhöhe: 855 mm
- Bautiefe: 393 mm
- Nennleistung Trinkwasser: 18 kW
- Nennleistung oberer Wert Trinkwasser: 18 kW
- Nennleistung unterer Wert Trinkwasser: 8 kW
- Energieeffizienz bei der Warmwasserbereitung (Nwh): 67
- SEER (saisonale Energieeffizienzquote): 78
- Zapfprofil: M
- Energieeffizienzklasse Raumheizung: C
- Energieeffizienzklasse bei der Warmwasserbereitung: A
- Nenndurchmesser Warmwasseranschluss: 3/4 Zoll (20 mm)
- Nenndurchmesser Kaltwasseranschluss: 3/4 Zoll (20 mm)
- Nenndurchmesser Kanal Rauchgasabfuhr: 110 mm
- Gasvordruck: 25 mbar
- Warmwasserzapfmenge bei 60 °C: 5,2 l/min
- Wirkungsgrad: 1
- Standby-Wärmeverlust: 0,144 kW
- Zusätzlicher Stromverbrauch bei Volllast (elmax): 0,013 kW
- Zusätzlicher Stromverbrauch im Standby-Modus (Psb): 0,005 kW
- Max. Rücklauftemperatur: 37 °C
- Min. Arbeitsdruck: 1 bar
- Max. Zulauftemperatur: 90 °C
Kompatibilität und Zubehör
- Raummodul RM-2 für Regelungssystem WRS
- Anschluss-Set Kombithermen Unterputz inklusive KFE-Hahn und thermischer Sicherung
Installation
Die Installation der Wolf Heizwerttherme sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, um die optimale Funktionalität und Sicherheit zu gewährleisten. Die Therme ist für den Anschluss an eine bestehende Abgasanlage in Mehrfamilienhäusern konzipiert und bezieht die Verbrennungsluft aus dem Aufstellraum.
Anwendung
Die Wolf Heizwerttherme eignet sich ideal für die Beheizung von Wohnräumen und die Bereitstellung von Warmwasser in Haushalten. Sie ist besonders effizient und bietet eine hohe Energieausnutzung, was zu geringeren Betriebskosten führt.
Weitere Informationen
Hinweis: Gemäß der Richtlinie 2009/125/EG (Ökodesignrichtlinie) gilt ab 26.09.2015 für den CGU-2K, dass dieser Heizkessel ausschließlich in bestehenden Gebäuden verwendet werden darf. Der Heizkessel ist mit einer Strömungssicherung ausgestattet und sollte nicht in anderen Anwendungen eingesetzt werden, um einen höheren Energieverbrauch zu vermeiden.



















