3D-Drucker Flashforge Guider 3 Ultra, Bauraum 400 × 400 × 600 mm
UVP
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Der Flashforge Guider 3 Ultra ist ein 3D-Drucker für die Herstellung von großen Bauteilen und mehreren kleineren Objekten in einem Druckvorgang. Sein Bauraum von 400 × 400 × 600 mm bietet Platz für umfangreiche Modelle und Prototypen. Die Schichthöhe von 0,05 mm ermöglicht eine feine Abstufung beim schichtweisen Aufbau. Das beheizbare Druckbett erreicht bis zu 120 °C, die Düsentemperatur bis zu 300 °C. Über USB, Ethernet oder WLAN lässt sich der Drucker mit anderen Geräten verbinden. Das geschlossene Gehäuse, zwei unabhängig arbeitende Extruder und ein HEPA-Luftfilter gehören zur Ausstattung des Modells.
Vorteile
- Großer Bauraum: Mit 400 × 400 × 600 mm lassen sich große Modelle oder mehrere kleinere Teile gleichzeitig drucken.
- Feine Schichthöhe: Die Auflösung von 0,05 mm unterstützt den Aufbau von Modellen mit feinen Schichten.
- Beheiztes Druckbett: Die Temperatur von bis zu 120 °C bietet eine einstellbare Wärmefläche für den Druck.
- Hohe Düsentemperatur: Bis zu 300 °C an der Düse ermöglichen den Druck mit geeigneten Filamenten.
- Zwei unabhängige Extruder: Das System kann zwei Extruder unabhängig voneinander einsetzen.
- Geschlossenes Gehäuse: Die Druckkammer umschließt den Druckbereich während des Betriebs.
- HEPA-Luftfilter: Der integrierte Filter ist Teil der Ausstattung des Druckers.
- Mehrere Verbindungen: USB, Ethernet und WLAN bieten verschiedene Möglichkeiten zur Verbindung mit anderen Geräten.
Technische Daten
- Marke: Flashforge
- Modell: Guider 3 Ultra
- Produkttyp: 3D-Drucker
- Bauraum: 400 × 400 × 600 mm
- Abmessungen (B × H × L): 69 × 124 × 78 cm
- Gewicht: 75 kg
- Schichthöhe: 0,05 mm
- Maximale Druckbetttemperatur: 120 °C
- Maximale Düsentemperatur: 300 °C
- Stromversorgung: 100–240 V, 50/60 Hz
- Anschlüsse und Verbindung: USB, Ethernet, WLAN
- Extruder: 2 unabhängig arbeitende Extruder
- Gehäuse: geschlossen
- Luftfilter: HEPA-Filter
Einsatzbereiche
Der Drucker eignet sich für große Prototypen, Gehäuse und andere umfangreiche 3D-Modelle. In Werkstätten und Entwicklungsbereichen kann er für die Herstellung von Bauteilen und Anschauungsmodellen eingesetzt werden. Der große Bauraum ist auch praktisch, wenn mehrere kleinere Objekte in einem Druckvorgang entstehen sollen. Über USB, Ethernet oder WLAN lässt sich das Gerät in unterschiedliche Arbeitsumgebungen einbinden.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Prüfen Sie vor dem Start, ob das gewünschte Modell in den Bauraum von 400 × 400 × 600 mm passt. Wählen Sie die Druckeinstellungen passend zur Schichthöhe und zu den Temperaturgrenzen von Druckbett und Düse. Nutzen Sie die Verbindung, die zu Ihrem Arbeitsplatz und Ihrer Druckdatei passt. Halten Sie den Druckbereich frei und beachten Sie beim Betrieb die geschlossene Druckkammer sowie den integrierten HEPA-Filter.
Eigenschaften
- MarkeFLASHFORGE
- KonnektivitätUSB / WLAN / Ethernet
- FarbeSchwarz
- MaterialMetall
- Beheiztes DruckbettJa
- Gewicht67 kg
- DrucktechnologieFused Deposition Modeling (FDM)
- ManoMano Art.-NrME276676336
- MMID781019991929
- Herstellerreferenz400X400X600MM
- EAN6937120304807