Das Anti-Verdunstungs-Konzentrat PRO 5% ist ein hochwirksames Biozid-Produkt zur Bekämpfung von Grünspan, Flechten und Algen auf verschiedenen Baumaterialien. Es eignet sich ideal zur Behandlung von Dächern, Wänden, Terrassen, Böden und Grabsteinen bis zu einer Fläche von 25 m². Das Produkt ist gebrauchsfertig und greift die behandelten Untergründe nicht an, ohne sie abzufärben.
Technische daten
Inhalt: 5 L
Ergiebigkeit: bis zu 5 m²/L
Anwendungstemperatur: zwischen 10 und 40°C
Installation
Vor der Anwendung für trockenes Wetter sorgen, damit das Produkt mindestens 6 Stunden einwirken kann.
Mit einer Sprühflasche oder Bürste auf den zu behandelnden Untergrund auftragen.
Anwendung
Das Produkt nicht abspülen und eine Woche einwirken lassen, bis der Grünbelag und die Algen gelb werden und vollständig austrocknen.
Rückstände können durch Bürsten oder Abspülen mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden, um den Prozess zu beschleunigen.
Bei Bedarf die Behandlung an Stellen wiederholen, an denen der Grünstich bestehen bleibt.
Zur vorbeugenden Wirkung auf die zu behandelnde Fläche auftragen und nicht abspülen.
Werkzeuge direkt nach dem Auftragen mit Wasser reinigen.
Weitere Informationen
Vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen lesen.
In jedem Fall vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, um die Verträglichkeit mit dem Untergrund zu prüfen.
Rückstände nicht in die Kanalisation oder in die natürliche Umwelt entsorgen.
Leere Verpackung nicht wiederverwenden.
Vermeiden Sie das Besprühen von Pflanzen, die konserviert werden sollen.