Wasserbad Lacor 50717 aus Edelstahl mit 16 cm Durchmesser
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Der Lacor Wasserbadtopf mit 16 cm Durchmesser ist ein Kochgeschirr zum schonenden Erwärmen und Schmelzen von Zutaten. Er eignet sich für die Zubereitung von Saucen, Cremes und anderen empfindlichen Speisen, die nicht direkt stark erhitzt werden sollen. Das Modell 50717 besteht vollständig aus Edelstahl und ist für den Einsatz im Backofen geeignet. Mit einem Fassungsvermögen von 3,2 l bietet es Platz für verschiedene Zubereitungen. Der Wasserbadtopf ist eine praktische Ergänzung für Hobbyköche und den professionellen Küchenalltag. Seine silberne Farbe passt zu gängigem Kochgeschirr aus Edelstahl.
Vorteile
- Schonendes Erwärmen: Zutaten lassen sich im Wasserbad erhitzen, ohne sie direkt einer starken Hitzequelle auszusetzen.
- Zum Schmelzen geeignet: Schokolade und andere Zutaten können für die weitere Verarbeitung erwärmt werden.
- Für Saucen und Cremes: Der Topf unterstützt die Zubereitung empfindlicher Speisen, bei denen eine behutsame Erwärmung gefragt ist.
- Backofengeeignet: Das Kochgeschirr kann auch im Backofen verwendet werden.
- Edelstahl-Ausführung: Die vollständig aus Edelstahl gefertigte Oberfläche lässt sich in eine bestehende Kochgeschirrausstattung integrieren.
- 3,2 l Fassungsvermögen: Das Volumen bietet Raum für unterschiedliche Mengen und Zubereitungen.
Technische Daten
- Marke: Lacor
- Produkttyp: Wasserbadtopf
- Modell: 50717
- Durchmesser: 16 cm
- Fassungsvermögen: 3,2 l
- Material: 100 % Edelstahl
- Farbe: Silber
- Breite: 7,3 cm
- Höhe: 7,4 cm
- Länge: 13,9 cm
- Gewicht: 1,2 kg
- Für den Backofen geeignet: Ja
Einsatzbereiche
Verwenden Sie den Wasserbadtopf zum Schmelzen von Schokolade für Desserts oder zum behutsamen Erwärmen von Zutaten. Er eignet sich für Saucen und Cremes, die gleichmäßig und vorsichtig erhitzt werden sollen. Auch für empfindliche Speisen, die nicht direkt auf einer heißen Kochfläche stehen sollen, ist das Wasserbad eine passende Zubereitungsart. Bei Bedarf kann der Topf außerdem im Backofen eingesetzt werden.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Füllen Sie Wasser in das äußere Gefäß und setzen Sie den Wasserbadtopf so ein, dass die Zutaten indirekt erwärmt werden. Achten Sie beim Erhitzen darauf, dass das Wasser nicht vollständig verdampft. Nutzen Sie den Topf im Backofen nur entsprechend der vorgesehenen Zubereitung und behandeln Sie ihn nach dem Gebrauch wie anderes Edelstahlkochgeschirr. Lassen Sie das Kochgeschirr vor der Reinigung abkühlen.
Eigenschaften
- MarkeLACOR
- Höhe16 cm
- MaterialEdelstahl
- Gewicht1.22 kg
- ManoMano Art.-NrME27663673
- MMID247864958633
- HerstellerreferenzZF82118_50717
- EAN8414271507175