Zentralplatte für Signalgerät Berker 143207 aus Thermoplast
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnDas könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Die Berker Zentralplatte für Meldegeräte mit der Modellnummer 143207 ist eine Abdeckung für Signal- und Steuergeräte. Sie eignet sich für Geräte mit einem Ausschnitt von Ø 22,5 mm und unterstützt eine übersichtliche Gestaltung elektrischer Installationen. Die glänzend gelbe Oberfläche macht die Bedienstelle gut erkennbar. Die Montage erfolgt über Schraubverbindungen. Die Platte besteht aus Thermoplast und kann in Wohnräumen ebenso wie in gewerblich genutzten Bereichen eingesetzt werden. Sie ist für Installationen gedacht, bei denen eine passende Abdeckung für ein Melde- oder Steuergerät benötigt wird.
Vorteile
- Abdeckung für Meldegeräte: Die Zentralplatte ergänzt Signalgeräte und sorgt für eine passende Abdeckung an der Installation.
- Für Steuergeräte geeignet: Sie kann auch mit Steuergeräten verwendet werden, die einen Ausschnitt von Ø 22,5 mm benötigen.
- Glänzend gelbe Oberfläche: Die Farbe hebt die Bedienstelle optisch hervor und erleichtert ihre Zuordnung.
- Schraubmontage: Die Befestigung über Schraubverbindungen ermöglicht die Montage an kompatiblen Geräten.
- Thermoplastisches Material: Das Material bildet die Abdeckung der elektrischen Bedienstelle.
- Für verschiedene Einsatzorte: Die Platte eignet sich für Installationen in Wohnbereichen und gewerblich genutzten Räumen.
Technische Daten
- Marke: Berker
- Modell: 143207
- Produkttyp: Zentralplatte für Melde- und Steuergeräte
- Material: Thermoplast
- Farbe: Gelb
- Oberfläche: glänzend
- Kompatibler Ausschnitt: Ø 22,5 mm
- Montage: Schraubverbindungen
- Breite: 9 cm
- Höhe: 11 cm
- Länge: 10 cm
- Gewicht: 0,33 kg
Einsatzbereiche
Die Zentralplatte kann in Wohnräumen eingesetzt werden, wenn ein kompatibles Meldegerät abgedeckt werden soll. In gewerblichen Räumen eignet sie sich für Signal- und Steuergeräte mit einem Ausschnitt von Ø 22,5 mm. Sie kann an Bedienstellen verwendet werden, die durch die gelbe Oberfläche optisch hervorgehoben werden sollen. Vor der Montage sollte geprüft werden, ob Gerät, Ausschnitt und Schraubverbindungen zur Platte passen.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Prüfen Sie vor der Montage den erforderlichen Ausschnitt von Ø 22,5 mm und die Kompatibilität mit dem Melde- oder Steuergerät. Befestigen Sie die Zentralplatte über die vorgesehenen Schraubverbindungen. Richten Sie die gelbe Oberfläche so aus, dass die Bedienstelle gut erkennbar ist. Reinigen Sie die Thermoplastoberfläche mit einem weichen Tuch und vermeiden Sie dabei übermäßigen Druck auf die montierte Platte.
Eigenschaften
- MarkeBERKER
- Endgültiges ErscheinungsbildGlänzend
- FarbeGelb
- MaterialKunststoff
- UrsprungHergestellt in Deutschland
- SchutzklasseIP20
- Breite7.1 cm
- MontageartZum Anschrauben
- Gewicht330 g
- Art des AbdeckrahmensSonstiges
- ManoMano Art.-NrME7853817
- MMID720728921294
- Herstellerreferenz143207
- EAN4011334272304


















